Diskutiere Lautsprecher + Lenkrad im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Freunde,
hab gleich zwei Probleme.
Lautsprecher:
Wenn ich mit meinem Leon TS beschleunige, dann kommt es ab und zu vor das die Musik...
-
-
Lautsprecher + Lenkrad Beitrag #1
Hallo Freunde,
hab gleich zwei Probleme.
Lautsprecher:
Wenn ich mit meinem Leon TS beschleunige, dann kommt es ab und zu vor das die Musik lauter wird.
Radio ist Aura.
Lenkrad:
Mein Lenkrad klappert ab und zu. Habe die Lenkrad Position auf ganz oben. Verstell ich die höhe, ist das klappern erst weg. Irgendwann ist sie wieder da.
Kennt Ihr auch diese Probleme, und was muss ich tun?
Ist Baujahr 06/04. Knapp 7000km gefahren.
Danke
Gismo
-
-
Lautsprecher + Lenkrad Beitrag #2
also das mit den Radio ist meines Wissens normal
das Radion wir bei höherer Lautstärke in Innenraum lauter damit man nochwas im Radion hört
is wie beim Verkehrsfunk
-
-
Lautsprecher + Lenkrad Beitrag #3
Zur Sache mit der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkenregelung, das ist normal.. das mit dem Lenkrad... nicht

Klappert das Lenkrad selbst oder kommt das Klappern aus der Halterung des Lenkrades? Ich hab mir das leider noch nie angesehen, wüsste jetzt auch nicht wo man da was festziehen könnte..
-
-
Lautsprecher + Lenkrad Beitrag #4
@remo
ich denk das es aus der halterung kommt. habe aber auch nicht nachgeschaut wie es abzustellen ist.
Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke hör ich zum ersten mal.
Dachte das, wenn ich mehr gas gebe evtl. irgendwo mehr strom fliesst und das dadurch es lauter wird
trotzdem danke
-
-
Lautsprecher + Lenkrad Beitrag #5
Radio: wie schon geschrieben, "GALA" (so heißt das im VW-Konzern)
Und mit dem Lenkrad-Klappern würde ich....
Original von Gismopika
Ist Baujahr 06/04.
...aus diesem Grund zum Händler fahren. Der beseitigt das kostenfrei. :]
-
-
Lautsprecher + Lenkrad Beitrag #6
Und mit dem Lenkrad-Klappern würde ich....
Original von Gismopika
Ist Baujahr 06/04.
...aus diesem Grund zum Händler fahren. Der beseitigt das kostenfrei.
Ist das Problem bei Seat offiziel bekannt? Denn ich hab auch ab und zu dieses klappern, allerdings nur, wenn das Lenkrad voll herausgezogen ist, und man langsam über Huckel fährt und dabei lenkt. Ich hatte das bei der Vorletzten Durchsicht angesprochen, die haben/wollten nichts finden.
-
-
Lautsprecher + Lenkrad Beitrag #7
Offiziell bekannt ist da nix, aber Klappergeräusche sind nichts ungewöhnliches. Daher wird der Händler da ohne Probleme ran können und das beseitigen.
-
-
Lautsprecher + Lenkrad Beitrag #8
Original von Gismopika
Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke hör ich zum ersten mal.
Dachte das, wenn ich mehr gas gebe evtl. irgendwo mehr strom fliesst und das dadurch es lauter wird

nicht schlecht deine Theorie...
Wie schon gesagt, dass ist normal.
Du kannst es aber auch über das Einstellungsmenü vom Aura abschalten, wenns dir nicht gefällt.
Weiss den Menüpunkt jetzt nicht auswendig, aber das steht eh alles im Handbuch von Aura.
MfG Spooney 8)
Thema:
Lautsprecher + Lenkrad