Lautsprecher knarzen

Diskutiere Lautsprecher knarzen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; AW: ?! Boxen ?! Wieso leider ?( ? Sei doch froh, daß es bei dir nicht rappelt ;) ! Also bei mir war das vom ersten Tag an und der erste Versuch...
  • Lautsprecher knarzen Beitrag #21
AW: ?! Boxen ?!

Wieso leider ?( ? Sei doch froh, daß es bei dir nicht rappelt ;) !

Also bei mir war das vom ersten Tag an und der erste Versuch des :D das zu beheben is fehl geschlagen. Ich meine, wir hätten mal rausgefunden, daß sich das zum letzten Modelljahreswechsel zumindest verbessert hat.

Wo die 8 Boxen sind? In vier Türen sind 1 Tieftöner und 1 Hochtöner, macht zusammen 8 ;) .

• Lautsprecher knarzen Beitrag #22

Hat jemand mal nen offiziellen Wisch??? SEAT hat bereits Ersatzteile??? ähm also mein Freundlicher sagt "jaa bei dem neuen Leon könne man nix mehr dämmen, da am Türboard alles montiert ist und nicht separat...somit wäre dahinter kein Platz mehr"....

Wäre interessant mal was Off. zu ergattern oder ob das nur Massnahme der Kulanz Eures AH sind! und um was es sich für Nachbauteile von SEAT handelt! Vielen DAnk.

• Lautsprecher knarzen Beitrag #23

Hochtöner sind aber meines wissens nur im Spiegeldreieick und da komm ich auf 6 Boxen ?(

• Lautsprecher knarzen Beitrag #24
Also bei mir sind jeweils zwei Boxen je Tür verbaut. Eine (Tieftöner) unten und ein (Hochtöner) neben dem Türgriff. Bei 4 Türen komme ich so auf 8 Boxen beim CD3.

• Lautsprecher knarzen Beitrag #25
also ich habe es auch extrem, das knacken ,knarren und ratten
kriege aber neue Boxen
also die 8 Boxen sitzen an jeder Tür jeweils 2
der Hochtöner ist das kleine Ding neben dem Türgriff
und der Tief- und Mitteltöner ist die große Box unten an der Türverkleidung
hoffe das hilft dir weiter
Gruß

• Lautsprecher knarzen Beitrag #26
  • Lautsprecher knarzen Beitrag #27
Hat jemand mal nen offiziellen Wisch??? SEAT hat bereits Ersatzteile??? ähm also mein Freundlicher sagt "jaa bei dem neuen Leon könne man nix mehr dämmen, da am Türboard alles montiert ist und nicht separat...somit wäre dahinter kein Platz mehr"....

Wäre interessant mal was Off. zu ergattern oder ob das nur Massnahme der Kulanz Eures AH sind! und um was es sich für Nachbauteile von SEAT handelt! Vielen DAnk.

Hat hierzu immer noch niemand mal ne Aussage?!?

• Lautsprecher knarzen Beitrag #28
@All,

hatte auch immer wieder Probleme mit Knarzen und Scheppern. Scheinbar habe ichs nun endgültig gefunden.

1. Die Abdeckungen der Tiefmitteltöner in den Türen können in Schwingung geraten (bei mir wars nur vorne rechts :astonish: ). Habe vorsichtshalber alle mit Moosgummi unterfüttert, das hat sehr gut geholfen.

2. Ab und an scheinen die Kabelstränge in den Türen mitzuschwingen, hier habe ich nur von der Öffnung der TMT die Kabel fixiert/ummantelt/gedämmt. Hat auch geholfen.

und jetzt kommt 3.

Das größte und lauteste Problem kommt von den Gestängen der Türöffner! Diese Probleme sind temperatur und ausdehungs bedingt. Hatte von hinten rechts die lautesten Störgeräusche, Vermutung war B- oder C-Säule, wobei ich hinten keine extra Airbags habe. Auch die Gurtverstellung und den Beifahrersitz hatte ich in Verdacht.
Alles falsch!
Hinter den Türöffner ein dickes Stück Moosgummi (ja, der "Öffnerhebel" steht jetzt hervor), natürlich nicht so dick das sich die Tür öfnet! Und schon kann ich auch Drum 'n Bass mit guter Aufnahme auf 12 oder 13 hören. Aber das mache ich normalerweise nicht, das ist viel zu laut!

Als nächstes fahre ich in die Werkstatt und lasse mir die Gestänge nachstellen!

Wie gesagt, ich habs bei mir gefunden, obs bei euch auch diese Stellen sind weiß ich nicht, aber vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

So long
Funky

• Lautsprecher knarzen Beitrag #29
Gute Ansätze funky.
Hab meinen jetzt bald 2 Jahre, und mich so langsam mit dem Scheppern abgefunden. Hat noch kein :) hinbekommen.

Hat eigentlich bei irgend jemandem der :) das scheppern beseitigen können??

• Lautsprecher knarzen Beitrag #30
@Marty, bei mir ist das Scheppern fast verschwunden....
der:) hat nur die Boxengitter hinterlegt (wie bei Funky... mit Moosgummi etc.)
dann waren die Bowdenzüge in einer oder zwei Türen nicht richtig eingehangen...
seitdem, das gemacht wurde, ist eigentlich ruhe bei mir....
hält jetzt schon ca. ein Jahr...

• Lautsprecher knarzen Beitrag #31
Servus ich habe dsa Problem auch aber nur vorne rechts.

Es liegt definitiv an einem Problem hinter der Verkleidung denn wen ich in diesem ablage Fach die Verkleidung nach ausen drücke hört das scheppern auf.

Was liegen denn dort für Kabel bzw gestänge könnten die das von den Fensterhebern sein ???

• Lautsprecher knarzen Beitrag #32
@All,
Das größte und lauteste Problem kommt von den Gestängen der Türöffner! Diese Probleme sind temperatur und ausdehungs bedingt. Hatte von hinten rechts die lautesten Störgeräusche, Vermutung war B- oder C-Säule, wobei ich hinten keine extra Airbags habe. Auch die Gurtverstellung und den Beifahrersitz hatte ich in Verdacht.
Alles falsch!

Gut zu wissen, das das klappern hinten rechts von dem Gestänge kommt, hab nämlich auch schon fast sämtliche Teile dahinten ausgebaut und gedämmt, aber keine Ruhe!
Werde ich dann wohl mal beim nächsten Kundendienst mitmachen lassen!

Danke und grüßle
Caesp

• Lautsprecher knarzen Beitrag #33
Das sind nicht die Boxen sondern diese Abdeckungen, aber nur hinten!
Genauso wie die hinteren Türgriffe. Selbst dämmen...

• Lautsprecher knarzen Beitrag #34
Also ich habe das mal getestet es kommt bei mir definitiv von der vorderen tür wenn ich mit der hand das boxen gitter fest halten hilft nix und den tür öffner hilft auch nix.

• Lautsprecher knarzen Beitrag #35
In der Türe verlaufen bspw. noch die Bowdenzüge, vom Türöffner.
Und wenn ich mich nicht irre, dann verläuft da auch noch das ein oder andere Kabel, hinter der Verkleidung bzw. in dem Bereich, hinter dem Fach.

• Lautsprecher knarzen Beitrag #36
Ich habe mir sagen lassen das das nicht so einfach währe andere Lautsprecher ein bauen zu lassen da das Radio nicht alle Lautsprecher an nimmt verstehen konnte ich es auch nicht so richtig Hmmmmm

• Lautsprecher knarzen Beitrag #37
JA glaube das stimmt zum Teil und zwar hat das radio eine art widerstands messung drin die kann man aber ausstellen/programmieren dann gehen glaube alle lautsprecher dran zu basteln .. das einzige was der leon nicht hat ist ne richtige frequenzweiche das wird bei seat mittels widerstand gemacht ..

• Lautsprecher knarzen Beitrag #38
Andere Lsp. kannst du normalerweise schon problemlos anschließen.
Da normalerweise alle CarHifi-Lsp. eine Impedanz von 4 Ohm haben.
Problematisch sind beim 1P ehr die Türverkleidungen bzw. deren Demontage.
@swat33333
Das deaktivieren, von der Lsp.-Überwachung geht zumindest beim RNS-510 und beim RNS-310.
Ob dies bei den normalen Radios, im Leon auch geht, kann ich nicht 100%ig sagen.

• Lautsprecher knarzen Beitrag #39
Also bei mir wars nach dem Filz-unterkleben der Türgriffe weg.

• Lautsprecher knarzen Beitrag #40
sagt mal gibts da nen orginal ersatzteil als Fließ für unter die gitter oder basteln die das selbst

Thema:

Lautsprecher knarzen

Lautsprecher knarzen - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
Oben