Lautsprecher knarzen

Diskutiere Lautsprecher knarzen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo.. Ich hab mir jetzt an Seat Leon Stylance TDI gekauft, der hat firsteben die 8 boxen drinnen, aber sehr überzeugt bin ich von der ganzen...

Strubbs

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo..

Ich hab mir jetzt an Seat Leon Stylance TDI gekauft,
der hat
eben die 8 boxen drinnen, aber sehr überzeugt bin ich von der ganzen sache nicht wirklich.:mad:

was haltet ihr vom original soundsystem ?
bzw knaxen bei euch die hinteren boxen ?? ?(


Mit freundlichen Grüssen
 
15.09.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher knarzen . Dort wird jeder fündig!

sackbeutel

Beiträge
32
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

Wenn man die Lautstärke etwas aufdreht, dann rappelt es ein wenig in den Boxen.
Die Dinger sind leider nicht so toll, muß zugeben, das die Dinger in meinem
alten Leon 1M definitiv besser waren.
Die konnte ich volle Kanne aufdrehen, ohne rappeln oder Verzerrungen.
Beim neuen Leon ist die Soundanlage wirklich ein Rückschritt...schade :(
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
155
AW: ?! Boxen ?!

Ich glaube, das hängt davon ab, was man von den Boxen erwartet, bzw. wie man sie fordert... Mir persönlich reichen sie vollkommen, weil ich eigentlich selten lauter als "Stufe 10" höre (bei CD 8) und da nicht weiter passiert... Ab und an hab ich mir auch mal bei CD "Stufe 10" gegönnt und da hatte auch ich das "Scheppern" vernommen... Sollte es schlimmer werden, werde ich wohl meinem =) einen Besuch abstatten...
 

NoFear

Beiträge
26
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. War auch ziemlich unzufrieden mit dem Sound und wollte sogar schon eine komplette Anlage vom carhifi-Profi einbauen lassen.
Leider hatte die 1. Nachbesserung (Dämmung der hinteren Tür) beim Händler auch keine Abhilfe geschafft. :( Beim 2. Anlauf wurde die Dämmung verstärkt und nun ist es so gut wie abgestellt und der Sound ist OK (natürlich nicht mit einer Highend-Anlage zu vergleichen).

Also: Lass Deinen freundlichen einfach nachbessern. Er sollte das Problem abstellen können. =)

Gruß
NoFear
 

WhiteDragon

Beiträge
473
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

Mein =) hat auch schon nachgebessert, denn mittlerweile haben meine LS schon bei Lautstärke 6-8 geklappert, also musst er ran, jetzt iss es erstmal wech... was er gemacht hat ?? --> :dontknow: (war leider nicht dabei) :rolleyes:
 

alphahoffi

Beiträge
34
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

Also ich muss sagen, mir reichen die Boxen aus. Leider vibriert bei mir meine linke hinter Box bei bestimmten Frequenzen schon ab Lautstärke 6, bzw. nicht die Box vibriert sondern die Türverkleidung und diese auch nur wenn die Tür zu ist.

Muss noch gerichtet werden. Ich hoffe die bekommen das hin.

Gruss Alex
 

Chrizzly

Beiträge
81
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

Naja, bin mal gespannt ob mir die Anlage auf Dauer ausreicht. Werde bisher noch von meiner 1600 Watt Endstufe, 2 Subwoover-Röhren und einem 3-Wege Boxen-System verwöhnt 8)
Denk mal da werd ich beim Leon schnell nachrüsten müssen :eek:
 

Turbovollgasfreak

Beiträge
36
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

Hab des gleiche problem....aber vorne rechts. (sehr nervig)

Bei Musik mit relativ Bass scheppert es, bei nachrichtensendungen mit relativ vielen höhen und einer Nachrichtensprecherin mit hoher Stimme, summt er ohne Ende. :nene:

Muss etz auch mal zu meinem freundlichen.
 

leuchtturm

Beiträge
659
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

Naja, bin mal gespannt ob mir die Anlage auf Dauer ausreicht. Werde bisher noch von meiner 1600 Watt Endstufe, 2 Subwoover-Röhren und einem 3-Wege Boxen-System verwöhnt 8)
Denk mal da werd ich beim Leon schnell nachrüsten müssen :eek:
OMG :tremblin: da würde ich Dir aber vorher noch den Car Hifi Bereich ans Herz legen :D
 

Joey

Beiträge
34
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

Hab des gleiche problem....aber vorne rechts. (sehr nervig)
Bei Musik mit relativ Bass scheppert es, bei nachrichtensendungen mit relativ vielen höhen und einer Nachrichtensprecherin mit hoher Stimme, summt er ohne Ende. :nene:
Das kommt mir sehr bekannt vor, ist bei mir bei der rechten vorderen Box auch so. Mich wundert es zwar das nur eine Box summt oder verzerrt, aber ich werd wohl auch mal zum freundlichen hin...
 

EwigBMWFan

Beiträge
57
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

Hi,

habe dazu was festgestellt,

ich hatte nach kurzer zeit auch das knarzen in den hinteren boxen, also neue rein (von Hertz) und es war wieder da.

Nach genauen suchen wurde ich fündig, es liegt an dem Zugdraht für en Türöffner, der schwing bei bestimmten Frequenzen mit und erzeugt dieses Geräuch.

SEAT hat laut freundlichen aber bereits ersatteile dafür.

Gruß Dennis
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

Und was machen die dann ? Neue Zugseile rein oder verlegen die die irgendwie um ?
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

finde das orginal System mehr als bescheiden, werde wohl demnächst ein ordentliches Komposystem mit kleiner Endstufe einbauen lassen, Türen werden dann natürlich gleich gedämmt.
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
AW: ?! Boxen ?!

Die Bouwden Züge (wenn ma sie denn so schreibt) kann man mit Moosgummi umwickeln, dann sind die ruhig.
 

Meyer06

Beiträge
180
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

Moin

Also für mich mich reicht die Leistung der Boxen völlig aus, aber kommt ja auf jeden persönlich an und was man damit anstellen will:)

Ps.: Zum scheppern der hintern Boxen bzw. der Bowdenzüge war zwei mal beim:D konnte aber nur zum teil behoben werden.
Bei meiner ersten Inspektion im November sollen sie nochmal nach schauen.
Hoffe das es dann weg ist.

Mfg
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
AW: ?! Boxen ?!

Meint ihr der freundlich bekommt das hin wenn ich zu ihm fahre und das scheppern bemängel am ende darf ich eh noch dafür zahlen ,bei mir schepperts schon bei lautsärke 6-8 CDs höre ich schon garnicht mehr da das überhaupt kein spaß macht :angry:

Hat jemand zufäliig ne Anleitung wie ich das selber gescheit dämmen kann ?

Der Leon hat doch vorne und hinten 16er LS oder ?
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
AW: ?! Boxen ?!

warum solltest du dafür was zahlen müssen. hast dein wagen keine garantie mehr? ist ja ganz offensichtlich ein mängel sowas. ansonsten musst du dich halt selber an die türen machen und sie demontieren, was aber nicht ganz einfach ist und dann kannst du gucken was klappert.
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
AW: ?! Boxen ?!

Doch hab noch Garantie fast 2 jahre ;)

Ist das dann komplett weg wenn der freundliche das macht ? So wie ich hier lese hats bis jetzt bei keinem auf anhieb geklappt ?


Edit : Ich fahr zum freundlichen soll sau schwer sein !

http://www.car-hifi-audio.de/seat-leon-1p-tuerdaemmung-t7729.html

Edit zum 2. : So wie es aussieht schepperts nur wenns Auto kalt is wenns Auto in der Sonne gestanden hat hab den selben schönen klang wie in meinem alten a3 8p kein scheppern nix nur eben wenns kalt is !
 
Zuletzt bearbeitet:

roadbiker

Beiträge
9
Reaktionen
0
AW: ?! Boxen ?!

ich kann euch leider alle nicht verstehen...

ich höre fast nur CD und das > lautstärke 10....hab noch nie ein rattern, knattern oder vibrieren wahrgenommen. :p
war das bei euch von anfang so oder hat sich das mit der zeit ergeben?

lG


PS: wo sind denn 8 boxen in meinem leon? sind da hinter jeder verkleidung jeweils 2 stück?
 
Thema:

Lautsprecher knarzen

Lautsprecher knarzen - Ähnliche Themen

  • Knarzen C-Säule hinten rechts

    Knarzen C-Säule hinten rechts: Hi, hatte dies fälschlicherweise schon im 1M Bereich gepostet,weil dort einige auch das Knarzen hatten. Gibt es vielleicht 1P-Fahrer mit dem...
  • Dröhnendes/Summendes Lautsprecher Geräusch

    Dröhnendes/Summendes Lautsprecher Geräusch: Hallo an alle Seat Fahrer :-) ich fahre seit kurzen einen Seat Leon 1P BJ 2006. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto (Bis auf die...
  • Bass-Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr

    Bass-Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen funktionieren alle Basslautsprecher in meinem Leon nicht mehr. Die Hochtöner...
  • Knacken und Knarzen bei Kälte

    Knacken und Knarzen bei Kälte: Hi, habe die letzten 2 tage beobachtet das mein Leon bei -Temp. überall knartzt.... wenn ich dann wieder ca. 20 min mit heizung gefahren bin geht...
  • klappern und brummen aus den lautsprecher

    klappern und brummen aus den lautsprecher: fahr gerne mit lauter musik. was wirklich nervt ist ein knarzen und pochen aus dem kleinen lautsprecher an der hintertüre und mittlerweile...
  • klappern und brummen aus den lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Knarzen C-Säule hinten rechts

    Knarzen C-Säule hinten rechts: Hi, hatte dies fälschlicherweise schon im 1M Bereich gepostet,weil dort einige auch das Knarzen hatten. Gibt es vielleicht 1P-Fahrer mit dem...
  • Dröhnendes/Summendes Lautsprecher Geräusch

    Dröhnendes/Summendes Lautsprecher Geräusch: Hallo an alle Seat Fahrer :-) ich fahre seit kurzen einen Seat Leon 1P BJ 2006. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto (Bis auf die...
  • Bass-Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr

    Bass-Lautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen funktionieren alle Basslautsprecher in meinem Leon nicht mehr. Die Hochtöner...
  • Knacken und Knarzen bei Kälte

    Knacken und Knarzen bei Kälte: Hi, habe die letzten 2 tage beobachtet das mein Leon bei -Temp. überall knartzt.... wenn ich dann wieder ca. 20 min mit heizung gefahren bin geht...
  • klappern und brummen aus den lautsprecher

    klappern und brummen aus den lautsprecher: fahr gerne mit lauter musik. was wirklich nervt ist ein knarzen und pochen aus dem kleinen lautsprecher an der hintertüre und mittlerweile...
  • Schlagworte

    seat leon boxen schäppern beim bas