Diskutiere Lautsprecher 16,5cm im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi
Da ich nun in meinen Leon neue Lautsprecher einbauen will. Suche ich gute Lautsprecher mit Kickbass 4 16er
Hatte schon die Audio System PX...
-
-
Lautsprecher 16,5cm Beitrag #1
Hi
Da ich nun in meinen Leon neue Lautsprecher einbauen will. Suche ich gute Lautsprecher mit Kickbass 4 16er
Hatte schon die Audio System PX 165-4 und die VDO Dayton HPC1700
Was für eine Marke soll ich nehmen bin für alles offen.
Amp gefallen mir die Helix A / B Serie gut
Aber zurück zu den Boxen Könte ja die Audio system RX 165XL PRo nehmen
Was meint ihr zu rockford die T162s im Vergleich zu Audio system.
Bei den VDO´s waren mir der Hochton zu intensieve und der 16 zu lasch.
Focal werden bestimmt wie die VDo sein!
Mit Helix kann ich nichts anfangen Boxen noch nie gehoert.
Elton ist auch nicht mein fall.
Rainbow soll gut sein sind aber laut Gerüchte Bankrott.
Preis für 2 hochtöner mit weichen und 4 16er UVP 500€
-
-
Lautsprecher 16,5cm Beitrag #2
Kannst ja mal die Audio System HX 165 Phase ausprobieren, die haben von der Autohifi Traumwertungen bekommen!
-
-
Lautsprecher 16,5cm Beitrag #3
-
-
Lautsprecher 16,5cm Beitrag #4
Original von Darkenergie
Amp gefallen mir die Helix A / B Serie gut
Helix hatte ich auch mal drin. War mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden, vom Klang ist es halt immer Geschmackssache.
Original von Darkenergie
Elton ist auch nicht mein fall.
Du meinst Eton, oder?
mfG
-
-
Lautsprecher 16,5cm Beitrag #5
@Darkenergie
Wenn Du soviel Kohle ausgeben willst / kannst, würde ich auf jeden Fall mehrere Sachen probe hören mit Deiner Musik... wirklich schlechte Sachen wirste da nicht mehr finden, ist halt alles Geschmackssache! Die Hertz würd ich aber wenn möglich mit in die Auswahl einbeziehen

-
-
Lautsprecher 16,5cm Beitrag #6
Original von leuchtturm
@Darkenergie
Wenn Du soviel Kohle ausgeben willst / kannst, würde ich auf jeden Fall mehrere Sachen probe hören mit Deiner Musik... wirklich schlechte Sachen wirste da nicht mehr finden, ist halt alles Geschmackssache! Die Hertz würd ich aber wenn möglich mit in die Auswahl einbeziehen
Die Aussage kann ich nur noch einmal unterstreichen. Und danke für den Support
bc2k1
-
-
Lautsprecher 16,5cm Beitrag #7
Original von Darkenergie
Bei den VDO´s waren mir der Hochton zu intensieve und der 16 zu lasch.
Focal werden bestimmt wie die VDo sein!
Mag sein das die 16er bei VDO nicht so der Renner sind, aber bei Focal sind die genial, gerade bei den größeren Systemen (165 K2P)... da geht schon so einiges mit dem 16er. Auch ansonsten kann ich über die Focals nur gutes sagen.
-
-
Lautsprecher 16,5cm Beitrag #8
@Clawfinger
Hab mir mal die neue auto hifi gekauft. Muss auch sagen respekt an die HX serie. Nur deer Schalldruck ist nicht so gut.
Da ich auch gerne Hiphop höre mus ich das halt auch beachten.
-
-
Lautsprecher 16,5cm Beitrag #9
Stimmt, das mit dem Schalldruck habe ich auch gelesen, haben da ja nur 10 Punkte kassiert... kann mir allerdings nicht vorstellen das sich dies allzu negativ auswirkt, sonst hätten die vermutlich nicht so eine hohe Wertung erhalten.
-
-
Lautsprecher 16,5cm Beitrag #10
Hi
Autohifi einbau bis sommer 2005
Entweder kauf ich mir das HX 165 Phase system
Oder das RX System 165 XL mit 4 16ern + doorboads kommt Preislich gleich hin.
Was soll ich nehmen?
Endstufe kommt die f4 600 dran.
Hinten lass ich vorerst mal standdart.
-
-
Lautsprecher 16,5cm Beitrag #11
hi,
das hx-system ist halt mehr "klangbedacht" als das xl pro.
Das xl-Pro kann mächtig dampf machen, verträgt enorme leistung und klingt sehr gut.
das hx-system kann natürlich schon auch wirklich laut, ist aber generell mehr auf einen sehr hochwertigen klang ausgelegt und befriedigt hier auch sehr anspruchsvolle hörer.
das xl-pro klingt doch eher etwas spitz, kann man aber mit der weiche ganz gut in den griff bekommen.
ganz wichtig bei beiden systemen ist die wirklich stabile befestigung der TMT`s, am besten auf Multiplex- oder Stahlringen.
Kräftige Türdämmung nicht vergessen !!
Thema:
Lautsprecher 16,5cm