Welcher Type?
Seat Leon 1,9l TDI Supercopa (150PS, Frontantrieb)
Wann erworben?
06/2007 mit 21 000km (EZ 08/2005)
Inspektionen durchgeführt?
15 000 (Vorbesitzer, Seat-Händler) 30 000, 45 000 (Seat/Audi-Händler)
Ölwechsel durchgeführt?
Bei Inspektion (Shell Helix)
Mängel?
Frontscheibe gerissen beim Wechsel des Duftbaumes

(Nein, ich bin nicht der unglaubliche Hulk!)
Fahrweise?
Spritsparend bis zügig... auf der Autobahn auch gerne permanent 200+
aktueller Kilometerstand?
45 429 Kilometer
Zufrieden/Unzufrieden?
Fahrzeug: Note 1
Schöner, runder Motor mit kraftvollem Turbobums, geringer Verbrauch um die 5,2 - 6,8 Liter Diesel, bequeme Sitze, super Straßenlage, top Elastizität, großes Platzangebot, wunderschönes Auto :heart:
Seat: Note 4-
- Ärger mit Werkstatt des Vorbesitzers, da Spur verstellt / Überschreiben des Vertrags dauerte sehr lange wegen ständiger Komplikationen
- Meine erste Seat-Werkstatt: beim runterfahren von der Hebebühne Fahrzeug am Unterboden beschädigt / 3 Wochen später kratzt die Hupe über die Fahrbahndecke, weil diese sich bei der Beschädigung des Unterboden gelockert hatte
- Während der Inspektion kein Shuttleservice oder Ersatzfahrzeug angeboten, trotz absprache ca. 45min warten lassen (war ja klar, hatten das Auto ja beschädigt! :totlach: ), Problem Ersatzfahrzeug: "Wir hätten da einen 2,0l TDI mit 140 PS.", meine Antwort: "Hallo, ich besitze bereits ein Auto mit 150 PS, ich möchte mich nicht verschlechtern, weil sie einen Fehler gemacht haben." ---> Cupra II... "Den bringen sie uns dann bitte wieder vollgetankt zurück." ---> Kragen platzt "Ich fahre 2 mal 50 km einfache Strecke zu ihrer Werkstatt, weil sie mein Auto beschädigen und dann soll ich noch den Sprit bezahlen... wie bitte?!!?" :angry:
Ich hoffe ich sprenge hier nicht den Rahmen... Und nein, ich bin normalerweise kein schwieriger Kunde, da ich selbst im Einzelhandel arbeite und mir vieler Problematiken bewusst bin... Ich weiss selbst wie schwierig mancher Kunde ist, aber ich behandel jeden Kunden immer gleich gut, so gut ich eben kann und erwarte das dann auch wo anderst, wenn ich selbst Kunde bin! Gruß Draven :laughing: