Langlebiger Reifen?

Diskutiere Langlebiger Reifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Weniger Rollwiederstand> weniger Verbrauch> weniger Grip! Abgelehnt ! :D
  • Langlebiger Reifen? Beitrag #21
Weniger Rollwiederstand> weniger Verbrauch> weniger Grip!
Abgelehnt ! :D

• Langlebiger Reifen? Beitrag #22
mein Tipp:
gleiche Reifendimension + bereitere Felgen = weniger Verschleiß
> das gewicht wird auf eine etwas breitere Fläche verteilt, also weniger druch auf 1cm²

Also welche Reifen halten denn jetzt am längsten?
Beim ADAC sind 3 Stück mit 2,0 im Verschließ.
Ich auch will :)

• Langlebiger Reifen? Beitrag #23
Original von Hanny
---
Also welche Reifen halten denn jetzt am längsten?
Beim ADAC sind 3 Stück mit 2,0 im Verschließ.
Ich auch will :)

Den Dritten (u.a. schlecht bei Nässe) würde ich gar nicht in die Auswahl mit einbeziehen.

Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden :tongue:
Würde aber auch eher zum Conti tendieren.

• Langlebiger Reifen? Beitrag #24
Original von Hanny
mein Tipp:
> das gewicht wird auf eine etwas breitere Fläche verteilt, also weniger druch auf 1cm²

Hä?? Wo is da die Logik, was hat das mit dem Gewicht zu tun??
Eine Montage auf zu schmale oder zu breite Felgen verändert die Laufflächenkontur und wirkt sich ungünstig auf das gesamte Fahrverhalten aus. Ausserdem muss mit mehr Luftdruck gefahren werden was bedeutet das der Grip nachlässt. Für die die es nicht wissen ;)

• Langlebiger Reifen? Beitrag #25
Original von ich_bin`s
Und ich eben den 9090 ;) :D

Eben bei Reifentest.com nachgeschaut. Der 9000er kommt beim Verschleiss auch nicht so gut weg. Sind allerdings auch keine offiziellen Tests :astonished:

Besser als der erwähnte Rest... :tongue:

• Langlebiger Reifen? Beitrag #26
Um mal bei der Frage zu bleiben, ich habe hinsichtlich Haltbarkeit mit Yoko AVS Sport momentan super Erfahrungen, schon 30 tkm mit 215/45/17 und noch 5-6 mm Restprofil.
Die halten locker 50tkm bei mir.
Ist generell der beste Reifen, den ich je hatte.

• Langlebiger Reifen? Beitrag #27
Also ich hab mal diesbezüglich von BFGoodrich gutes gehört.
Ich weis das die Gummimischung da knüppel hart sind, könnte also hinkommen.
Und Yokohama war auch nicht so schlecht. Da war doch vor kurzem en Test in der ADAC, nur viel da Haltbarkeit nicht so ins gewicht

• Langlebiger Reifen? Beitrag #28
Original von Devilseye
Original von Hanny
mein Tipp:

Hä?? Wo is da die Logik, was hat das mit dem Gewicht zu tun??
Eine Montage auf zu schmale oder zu breite Felgen verändert die Laufflächenkontur und wirkt sich ungünstig auf das gesamte Fahrverhalten aus. Ausserdem muss mit mehr Luftdruck gefahren werden was bedeutet das der Grip nachlässt. Für die die es nicht wissen ;)

na ja rein vom Reifenverschleiß ist das schon besser.
Verschlechterte Fahrweise - mag sein.

• Langlebiger Reifen? Beitrag #29
@Hanny: Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen das man weniger Verscheiss hat. Wenn ich sehe wie hier meine Kumpels alle 20 Tkm neue Reifen brauchen....und die ham hier schon ganz andere Felgenbreiten drauf mit schmalen Gummis...
Glaube also nicht das das was bringt! Mal abgesehn davon kostet ne breite Felge (sagen wir ne 9,5er mit 235ern) ne Menge Kohle, da muss der Reifen schon laaaange halten ;)

Thema:

Langlebiger Reifen?

Langlebiger Reifen? - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben