Langlebiger Reifen?

Diskutiere Langlebiger Reifen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich suche nen Reifen, der vor allem viele tausende AB Kilometer problemlos übersteht.. wer kann da was empfehlen ?( Also 50.000 km muss der schon...
  • Langlebiger Reifen? Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich suche nen Reifen, der vor allem viele tausende AB Kilometer problemlos übersteht.. wer kann da was empfehlen ?( Also 50.000 km muss der schon halten, sonst kann ich gleich wieder die Michelin Polit Sport (45.000 km) oder die Rainsport1 (43.000 km) draufmachen :rolleyes:

• Langlebiger Reifen? Beitrag #2
Hm der Falken FK 451 müßte noch haltbarer sein als der Michelin Pilot Sport.
Aber 43000 km für den Rainsport1 ist schon heftig .Der ist deutlich weicher als der Michelin .

• Langlebiger Reifen? Beitrag #3
Wechselst du regelmässig die Reifen von vorn nach hinten?
Obwohl, lohnt das überhaupt beim Allrad?

Meine Pirelli P6000 scheinen irgendwie überhaupt keinen Verschleiss zu haben. Ist aber auch kein Handling-Reifen, eher wirklich zum Autobahn-Rollen.

• Langlebiger Reifen? Beitrag #4
Ich wechsle nicht. Werde jetztmal nen WANLI ausprobieren :D Keine Ahung ob der was taugt :D

• Langlebiger Reifen? Beitrag #5
Original von Flash Müller
Meine Pirelli P6000 scheinen irgendwie überhaupt keinen Verschleiss zu haben. Ist aber auch kein Handling-Reifen, eher wirklich zum Autobahn-Rollen.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen!! Dieser Reifen fährt sich ab wie die Sau (Haltbarkeit weniger als 15 Tkm, mit 17" und 18" getestet) und ist ausserdem noch schlecht im Aquaplaning.

• Langlebiger Reifen? Beitrag #6
Richtig, die Priellis mussten bei mri nach 16.000 runter... :(

• Langlebiger Reifen? Beitrag #7
Original von Cupra
Ich suche nen Reifen, der vor allem viele tausende AB Kilometer problemlos übersteht.. wer kann da was empfehlen ?( Also 50.000 km muss der schon halten, sonst kann ich gleich wieder die Michelin Polit Sport (45.000 km) oder die Rainsport1 (43.000 km) draufmachen :rolleyes:
Diese beiden Reifen:

haben beim

die oberen Plätze belegt.
Der Michelin Pilot Sport lag dahinter auf Platz 3.
Aber ob die 50.000 Km halten haben sie nicht gesagt. ;)

• Langlebiger Reifen? Beitrag #8
also meine Conti Sport Contact 2 haben 45.000km gehalten. Bei durchaus sportlicher Fahrweise. Bei überwiegender AB Fahrt sollte der locker über 50.00km halten.

Fichtenelch

• Langlebiger Reifen? Beitrag #9
Laut reifentest.com auch gut: Der Dunlop 9000 (ist ja derzeit in der Ablöse). In 225/45 17 kriegt man den schon für 110 €...

• Langlebiger Reifen? Beitrag #10
Also das kann ich bestätigen....die Eagle F1 sind klasse Reifen, sehr sportlich, leise, gut im Aquaplaning und auch relativ langlebig. Vom SP9000 hört man ähnliches...

• Langlebiger Reifen? Beitrag #11
Bei der Langlebigkeit schneidet der Dunlop PS Sport 9090 nicht so gut ab, wie der Eagle und der Conti. :rolleyes:

• Langlebiger Reifen? Beitrag #12
Ich meinte aber den 9000er, nicht den 9090er ;)

• Langlebiger Reifen? Beitrag #13
Und ich eben den 9090 ;) :D

Eben bei Reifentest.com nachgeschaut. Der 9000er kommt beim Verschleiss auch nicht so gut weg. Sind allerdings auch keine offiziellen Tests :astonished:

• Langlebiger Reifen? Beitrag #14
Mal kurz OT, reifentest.com vasteh ick auch nich so richtig... 1000 Member, 2000 Meinungen... :bonk: als Vorentscheidungshilfe echt nicht zu gebrauchen. Da ist ja der ADAC-Test genauer 8)

• Langlebiger Reifen? Beitrag #15
Ich habe heute den Conti Sport Contact 2 bestellt und werde den mal testen. :]

@Flash Müller:
Da sind auch viele Nasen dabei, hast recht. Aber schaust halt nur Reifen an, die exakt deiner Größe entsprechen und suchst dir da die aussagekräftigsten raus.

• Langlebiger Reifen? Beitrag #16
Die Frage ist immer, was sind das für Leute die da posten? Können die gut labern oder auch gut Auto fahren?

Also genau die gleiche Frage wie hier :megasmile: 8)

Aber im Ernst, ich hab mir grad den neuen Michelin Pilot Exalto 2 bestellt, in 205/55 R16 V. Ich werd dann auch mal an geeigneter Stelle berichten.

• Langlebiger Reifen? Beitrag #17
Original von MikeDC
---

@Flash Müller:
Da sind auch viele Nasen dabei, hast recht. Aber schaust halt nur Reifen an, die exakt deiner Größe entsprechen und suchst dir da die aussagekräftigsten raus.

Hier mal die ersten zehn Antworten zum Dunlop.

Würde der Tester den Reifen wieder kaufen?

1. wahrscheinlich nicht
2. auf jeden Fall
3. möglicherweise
4. möglicherweise
5. auf jeden Fall
6. auf keinen Fall
7. wahrscheinlich nicht
8. auf jeden Fall
9. wahrscheinlich nicht
10. auf jeden Fall

Soviel zur Aussagekraft :D

Da verlasse ich mich doch lieber auf die ;)

• Langlebiger Reifen? Beitrag #18
Original von ich_bin`s
Da verlasse ich mich doch lieber auf die ;)
Ich auch. Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich da noch nie ins Klo gegriffen habe. Man muss halt eine eigene Gewichtung der Einzelnoten machen, dann weiss man was man braucht.

• Langlebiger Reifen? Beitrag #19
Ja, das ist so eine Sache mit der Gewichtung.
Schau dir mal den Conti und den Goodyear an. Die unterscheiden sich nur in zwei Punkten: Aussengeräusch und Rollwiderstand.

Die Qual der Wahl :rolleyes:

Muss man dann entscheiden. Entweder mehr Krach, dafür weniger Rollwiderstand, oder umgekehrt. :)

• Langlebiger Reifen? Beitrag #20
Ist doch ganz einfach:
Aussengeräusch - ich sitz ja drinnen :tongue:
Rollwiderstand - weniger Verbrauch -> nehm ich :D

Thema:

Langlebiger Reifen?

Langlebiger Reifen? - Ähnliche Themen

Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben