Lancia Delta HF Integrale

Diskutiere Lancia Delta HF Integrale im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Is ja fast nen Schnäppchen :laughing:
  • Lancia Delta HF Integrale Beitrag #41
Is ja fast nen Schnäppchen :laughing:

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #42
Hallo Leute,

ich hatte jetzt mal ein langes WE zum Ausprobieren auf Hintertaunus-Landstraßen... also *schluck* :
  • Ich brauche ein Fahrsicherheitstraining
    Ich brauche noch ein Fahrsicherheitstraining
    Ich brauche einen Rennfahrerlehrgang... :astonished:
Ich hatte permanent schweißnasse Hände und mir haben jedesmal beim Aussteigen die Beine gezittert... alles was ich vorher auf den gleichen Strecken gefahren bin (Ibiza GT TDi, Seat Leon 20VT, Golf tdi 150PS) kann nichtmal im Entferntesten mithalten - und von den dreinen war ich auch schon ziemlich begeistert....
UND ich hatte die ganze Zeit den Ladedruck von 1 Bar auf 0,7 Bar reduziert...

@Broncos: Ich habe übrigens einen Test (RallyRacing 2/1990, habe ich mit ungefähr 20 anderen Zeitungen beim Kauf dazubekommen...) die alle damals verfügbaren Integrales gegeneinander getestet haben 1-100 km/h
Integrale 8V (185 PS) - 6,6 s
Integrale 16V(200 PS) - 6,8 s (lt. AMS 14/89 6,7s)
Integrale 16V Holzer (250 PS) - 6,2 s
Integrale 16V Evo 5 - 5,7s (ok, DEN hätte ich auch NOCH lieber... :) ;) aber für 28.000 EUR ? )
Also, daß der 8V merklich langsamer ist als der 16V, kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen... und beim 8V gehen übrigens 57% der Leistung an die Hinterachse nicht 37% (Wo hast Du das her ? ?( ) Der 16V hat allerdings (lt. Motorvision Classic) eine noch bessere Straßenlage (Wie DAS gehen soll übersteigt allerdings mein Vorstellungsvermögen und mein Fahrkönnen sowieso... ;) )

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #43
ja das sind schon nette werte, könnte man sich echt mit anfreunden *lechz+ na mal schaun mein 1,6er reicht mir derzeit erstmal aus, immerhin ist es auch ein 16 V :D :D :D (acuh wenn er nicht an den wagen rankommt)

mfg schnuf

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #44
Also der 16v hat defintive 211ps und ned 200ps!!!
Der würde erst 91 gebaut!!
OH da hab ich mich vertut!!
53% gehen nach forne!!!!!!

Das ist mit 100 fanseiten belegbar!!!

Wiegesagt mein Traum Auto ich weiss was ich schreibe!
Es sei den ich verwechsle den 6er mit dem 5er

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #45
@Broncos:
1986-87 4WD - 165 PS
1987-91 8V - 181 PS (nach EG Messung, steht heute im Fzg.schein) oder 185 PS (DIN, Werksangabe)
1989-91 16V - 200 PS (DIN)
1990-94 8V Kat - 177 PS (DIN)
1991-XX Evo 1-4 - 205 PS(DIN, Evo) - 215 PS (DIN, Evo 4)

Der 16V und die Evos hatten übrigens alle die gleiche Werksangabe von 0-100 km/h, nämlich 5,7s - i.d.R. wurde die Mehrleistung durch Mehrgewicht kaschiert - oder umgekehrt ? :]

Siehe z.B.

Was die Drehmomentverteilung angeht hast Du (fast) recht:
8V : 56% Vorne, 44% Hinten
16V : 47% Vorne, 53% Hinten
Ist aber beides vieeel besser als Autos mit Viscokupplung (z.B. Golf, Leon, Porsche 911, etc.) wo im Normalfall 0% nach hinten gehen (ok, beim 911er nach Vorne...)

[Klugscheissmodus off]
:D :heart:

Thema:

Lancia Delta HF Integrale

Oben