Hallo Leute,
ich hatte jetzt mal ein langes WE zum Ausprobieren auf Hintertaunus-Landstraßen... also *schluck* :
- Ich brauche ein Fahrsicherheitstraining
Ich brauche noch ein Fahrsicherheitstraining
Ich brauche einen Rennfahrerlehrgang... :astonished:
Ich hatte permanent schweißnasse Hände und mir haben jedesmal beim Aussteigen die Beine gezittert... alles was ich vorher auf den gleichen Strecken gefahren bin (Ibiza GT TDi, Seat Leon 20VT, Golf tdi 150PS) kann nichtmal im Entferntesten mithalten - und von den dreinen war ich auch schon ziemlich begeistert....
UND ich hatte die ganze Zeit den Ladedruck von 1 Bar auf 0,7 Bar reduziert...
@Broncos: Ich habe übrigens einen Test (RallyRacing 2/1990, habe ich mit ungefähr 20 anderen Zeitungen beim Kauf dazubekommen...) die alle damals verfügbaren Integrales gegeneinander getestet haben 1-100 km/h
Integrale 8V (185 PS) - 6,6 s
Integrale 16V(200 PS) - 6,8 s (lt. AMS 14/89 6,7s)
Integrale 16V Holzer (250 PS) - 6,2 s
Integrale 16V Evo 5 - 5,7s (ok, DEN hätte ich auch NOCH lieber...

aber für 28.000 EUR ? )
Also, daß der 8V merklich langsamer ist als der 16V, kann ich aus eigener Erfahrung auch nicht bestätigen... und beim 8V gehen übrigens 57% der Leistung an die Hinterachse nicht 37% (Wo hast Du das her ? ?( ) Der 16V hat allerdings (lt. Motorvision Classic) eine noch bessere Straßenlage (Wie DAS gehen soll übersteigt allerdings mein Vorstellungsvermögen und mein Fahrkönnen sowieso...

)