Lancia Delta HF Integrale

Diskutiere Lancia Delta HF Integrale im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Klar, Abschleppseil & Ersatzturbo sind bei jedem Integrale serienmäßig im Kofferraum... Kurbelwelle, Zylinderkopf und Schweißgerät nebst...
  • Lancia Delta HF Integrale Beitrag #21
Klar, Abschleppseil & Ersatzturbo sind bei jedem Integrale serienmäßig im Kofferraum...
Kurbelwelle, Zylinderkopf und Schweißgerät nebst Ersatzblechen übrigens auch... :tongue:

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #22
Wenn Kultauto dann nur der Audi Sport.

Hieß wirklich so, sieht aus wie ein zu kurz geratener Urquattro.

Aber ein Turbomotor: 2,2 Liter mit 307 PS :sabber:

Hab leider kein Bild zur Hand :cry: schon gar nicht den Wagen :cry: :cry: :cry:

Im Technikmuseum in Sinsheim hat vor paar Jahren mal einer rumgestanden... :sabber: *HABENWOLLEN*

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #23
@creator: ja stimmt, hab das teil glaub ich mal bei motorvision oder so gesehn..der wurde aber nur bei rallys eingesetzt und nicht im strassenverkehr, soweit ich mich erinnern kann..

edit:

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #24
In TopGear haben die mal ein Rennen Urquattro gegen Mitsubishi EVO 7 gemacht - nettes Video.
Tiff Needle fährt übrigens den Audi... :D

Wenn ich mal Zeit habe (und es nicht zu groß ist) stelle ich es Online...

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #25
jaja das waren noch geile Autos leider findet man gute Exemplare nur noch mit viel Glück. meistens sind diese Autos schlecht behandelt worden und auf dem Schrottplatz abgestellt

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #26
Herzlichen Glückwunsch.....echt geil so ein Integrale.....würd mich freuen wenn du nach Altenburg kommen würdest....will das Auto mal sehen.... :D

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #27
Also diese Urquattros haben shcon was.. aber sind kaum noch zu bekommen :(

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #28
ja und wenn es sie gibt brauchen sie viel viel zuwendung

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #29
mein auto bekommt immer viel zuwendung! :D

mfg schnuf

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #30
@Foliengriller
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Ich weiss nicht mehr wie viele Jahre ich in der Nacht regelmäßig von einem HF geträumt habe....

Wie das eben so ist, dabei bin ich selbst noch keinen gefahren, ehrlicher Weise bin ich von meinen Traumwagen eh noch keinen gefahren.
Kurz zu unseren AUDI-Freunden, sicher sind das nette Geräte aber ein DELTA ist was ganz anderes, kein Fahrzeug hat die Rallye so dominiert(14 Siege in 18 Läufen), ja auch der seelige Quattro hat mit der Konkurenz gemacht was er will,nun kommt bloß nicht mit dem Ding Erster mit Allrad, das war 1966 ein JENSEN FF, egal, vergesst es....

Zurück zu wichtigeren Fragen.

Hast Du dich lange mit der Kaufentscheidung herum getragen oder war es die spontane Aktion schlechthin?

Abschließend noch mein absoluter Traum, eigentlich unerfüllbar.
ISO Grifo in der ultimativen Form, d.h. 7 Liter, 390 PS!!!

Unbezahlbar und sehr sehr selten!
Nun aber bitte , bitte den ISO nicht mit nen Audi vergleichen!!!!!

Viel Spass mit dem DELTA
Jens

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #31
@Jens (So heiße ich übrigens auch - mit 2. Vornamen :D ):
Es war eine teils/teils Entscheidung: Nachdem ich in Motorvision Classic den Bericht gesehen habe (hat den irgend jemand zum Dowwnload / auf Video ?) habe ich mir (mal wieder) überlegt, ob ich mir so einen Wagen kaufen soll - und habe mal angefangen im Internet nach was geeignetem zu suchen.
Da mein Preislimit bei 10.000 DM (~5200 Eur) doch relativ niedrig war, habe ich eigentlich nicht erwartet einen in Gutem Zustand (ungetuned, KEIN Chip, regelmäßige Wartung, kein Rost, kein zurückgedrehter KM-Stand (90% aller Integrales in Mobile.de habe 70 tkm - egal wie alt... 8o ?( ) zu finden.
Und dann war der Erste den ich mir angeschaut habe gleich ein Volltreffer (glaube ich jetzt zumindest noch - Du kannst mich ja in 6 Monaten nochmal fragen...) - Das war dann schon ein Spontankauf... :heart: :heart: :heart: :heart: :] :D :O

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #32
Auch ein krasser Integrale:
bad135.jpg

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #33
@Foliengriller

Ich werde dich in 6 Monaten darauf ansprechen!
Ich denke es liegt auch an Dir selber, nehmen wir an die Basis stimmt und Du hast , was ich dir von Herzen wünsche, ein gutes Exemplar erstanden so solltest du den DELTA als launische Diva betrachten, sprich sie kann dir schlaflose Nächte im Positivien wie auch im Negativen bereiten. Eins steht aber bombenfest der DELTA hat CHARAKTER!!!!!
Kommst Du eigentlich nach Altenburg?
Vieleicht darf ich ja mal auf dem Beifahrersitz Platz nehmen, obwohl, soll man einen Suchtkranken mit dem "Stoff" entwöhnen?

Hab viel Spass mit dem Wagen!!!!
Jens

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #34
Hm mein Traum wagen so ein Hf!!!
Aber ned er schwachmatische 8V!!
Der ist übrigens auch keine richtiger allrad den der hat mehrleistung vorne (63%)!!

Wann nur der 16V Evo (nix evo 3 den giebte es ned)!
Der hat 211ps und &3% auf der hinterachse ne breitere spur usw.!!!
Das ist es aber so ein 8v wäre nix für mich einfach zu lam!!

Aber schon mal ned schlecht als anfang!!

Wenn mann sich gleich ne mechankiker Crew dazu kauft ist der delta ein absolutes traumauto!!
Aber ohne crew ist er nur hin!!

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #36
@Foliengriller

Erstmal möchte Dir noch zu dem Kauf gratulieren. Diese alten Italo-Turbos machen schon viel Spaß.

Dein ehemaliger spanischer Turbo ist bei mir jedenfalls in guten Händen. Bin sehr zufrieden :heart:

Seguimos en contacto!

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #37
@ Cabron:

Sorry für OT und vielleicht ist die Frage auch etwas belanglos, aber den Nick hast du dir doch nicht etwa freiwillig ausgesucht oder?!? 8o

Trotzdem willkommen im Forum und viel Spaß hier! Kann mir ja schon denken, wer dich "geworben" hat... ;)

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #38
Sorry

Ich amg diese alten Integrale wegen ihres Lego-Looks nicht, aber egal.

Finde es nur unpassend, wenn jemand hier auf einem Treffen mit einem Nicht-Seat auftaucht.

Ibiza, Arosa etc. ok, aber Lancia? Neeeee, bitte nicht!:vomit:

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #39
NENE sowas ist nur ne bezeichnung für das rallye auto!
Aber der Delta den es zu kaufen giebt heist nur evo (ohne 3)!!
Ist wie gesagt mein traum auto wenn es ein 16v ist!
Habe mich stundenlang mit dem auto beschaft!
Heute kam mir übrigens ein schwazer evo entegegen bei uns!

• Lancia Delta HF Integrale Beitrag #40
Thema:

Lancia Delta HF Integrale

Oben