Lambdasonde

Diskutiere Lambdasonde im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Sind die Lamba sonden von uni-fit zu empfehlen? Mit einen preis von 49,90 sind sie ja sehr preiswert..? Kennt jemand noch eine Alternativadrersse?
  • Lambdasonde Beitrag #21
Sind die Lamba sonden von uni-fit zu empfehlen? Mit einen preis von 49,90 sind sie ja sehr preiswert..?
Kennt jemand noch eine Alternativadrersse?

• Lambdasonde Beitrag #22
Ob doe was taugen,keine Ahnung..;)

• Lambdasonde Beitrag #23
bis jetzt gibt es kein grund daran zu zweifel das die gut sind, egal bei welchem auto.

kenn die firma und die produkte schon seit jahren und nicht nur ich sondern einige altuser hier aus dem forum sind mit denen zufrieden

• Lambdasonde Beitrag #24
Hallo, heute hat mir die Seatwerkstatt noch einmal Angeboten ein Update zu machen wegen der Lambasonde?
Hat einer schonmal was davon gehört?
Und fkt. die dann wieder?
Lg mmd98

• Lambdasonde Beitrag #25
Da gibt es neue Software für den BCB Motor,hab ich auch aufspielen lassen,weiss leider nur nicht was da geändert wurde.:dontknow::dontknow:

• Lambdasonde Beitrag #26
was haste dafür blechen müssen?

• Lambdasonde Beitrag #27
Ob du es glaubst oder nicht,ich hab gar nix dafür bezahlt.

• Lambdasonde Beitrag #28
und hat sie danach wieder fkt.?
Am Mittwoch fahr ich in eine Werkstatt, wo ich genau mit hinschaue..was da gemessen wird und wie der Fehler heißt.

• Lambdasonde Beitrag #29
Wurde erst aufgespielt nachdem ich alle Teile gewechselt hatte,vorher hätte es ja kein Sinn gehabt.;)

• Lambdasonde Beitrag #30
Ich nehm gleich mal den Thread hier...

Hab den Fehler
17522 - Bank 1: Sonde 2 Innenwiderstand zu groß
P1114 - 35 - 10 --- Sporadisch

hierbei handelt es sich doch um die Sonde nach Kat oder?
Sollte in den meisten Fällen die Sonde selbst defekt sein oder liege ich da falsch?

mfg

• Lambdasonde Beitrag #31
Hallo,
heute wurde nun endlich das Ding nochmal ausgelesen:
Heizstrom kreislauf defekt sporadischer Fehler! Lambdasonde vor den Kat wäre deffekt.

Nun hatte ich gerade mit einen Kollegen gesprochen er meinte:

wenn die Sonde kaputt wäre, würde die Motorkontrolllampe immer leuchten und nicht ab und zu mal!(1 Tag geht sie an, den anderen ist sie wieder aus). desweiteren könnte er sich nicht erklären warum bei meinen Auto bei normaler fahrt die Leistung auf einmal komplett wegfällt, dauert nur 3-4 Sekunden.
Ich sollte erst die ganzen Kabel überprüfen lassen und dann die Sonde austauschen lassen!?
Was meint Ihr?

Gruß mmd98

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zum Abschluß: ich habe die Sonde gewechselt und siehe da, kein ruckeln mehr und er verbraucht jetzt deutlich weniger!

Hoffe diese hält jetzt länger!

LG mmd98

Zuletzt bearbeitet:
  • Lambdasonde Beitrag #32
Ist das eigentlich egal, wo man die Universalsonde von Unifit einbaut. Ich meine, passt die sowhol vor als auch hinter dem Kat?

• Lambdasonde Beitrag #33
hm, ich hatte gerade beide (!) Lamdasonden nach einem Elektronikproblem kaputt.

Dummerweise hab ich vorher hier nicht gesucht. Hab pro Original-Lamdasonde 160 zzgl Mwst gezahlt. :angry:

Und zu der Frage
wenn die Sonde kaputt wäre, würde die Motorkontrolllampe immer leuchten und nicht ab und zu mal!(1 Tag geht sie an, den anderen ist sie wieder aus).

...kann ich nur sagen, dass das stimmt. Nachdem der Fehlerspeicher bei mir ausgelesen wurde, wurde der auch zurückgesetzt. Keine 2 Minuten gefahren, schon ging die Motorkontrolllampe wieder an.

• Lambdasonde Beitrag #34
Erstmal ein Hallo an Alle,
ich habe folgendes Problem und benötige eure Hilfe:
Seit Gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte, daraufhin habe ich den Fehlerspeicher auslesen lassen mit dem Ergebnis "Lambdasonde1 Fehler" - also offensichtlich defekt.
Frage: Ist das nun die Sonde vor dem Kat und wieviel Adern hat diese?
Danke für die Antworten im Voraus.

• Lambdasonde Beitrag #35
Hi an alle,
war jetzt schon 2 mal beim Tüv und bin 2 mal durch die AU gefallen, Lambda Wer liegt bei 1.684, normal sind es 1.004.

Habe einen Bastuck ab KAT sein 3 Wochen der nicht wirklich dicht werden will an den Schellen, kann das sein das das den Wert so hoch treibt?

Oder ist die Lambda defekt? Kein hoher Sprit verbrauch und auch keine Motorkontroll an!

Werde morgen früh den Auspuff versuchen komplett zu Schweißen, hoffe das klappt

Thema:

Lambdasonde

Lambdasonde - Ähnliche Themen

Lambdasonde P223700: Guten Tag alle zusammen! Vielleicht kennt jemand diesen Fehler. Motor 2.0TDI, 135kW. Am Ende einer längeren Fahrt ging neulich bei höherer Last...
Motorkontrollleuchte leuchtet seit Batterieabklemmung: Hallo Leute, habe bei meinem Leon vor kurzem mal das Pluskabel von der Batterie getrennt und danach war halt die Uhr und alles zurückgestellt...
Ua...Lambada tanzt meine Sonde...: Das ist nich wahr...mein Auto feiert Weihnachten: X( Folgendes Problem nach nur 36tkm . Gelbe "Umweltlampe ( Motorblock) " an. Ab zur Werkstatt...
Kaltstartruckeln: Sorry, dass ich so 'ne blöde Frage stelle, aber ohne Suchfunktion ist's schwer, was passendes zu finden. Seit ca. 10 Tagen ruckelt mein Toledo...
Ruckeln beim 1.6 zwischen 1500 und 3000 U/min.: Ruckeln beim zwischen 1500 und 3000 U/min. Hallo, mein 1.6er Toledo ruckelt nur noch so vor sich hin. Zuerst ruckelte der Wagen nur leicht bei...
Oben