- Lagerräumung bis 30.06.2008 Beitrag #41
Löwenart
- Reaktionen
- 0
AW: Lagerräumung 29.05.2008
Kuck mal hier anderer Thread
Hab keine Lust, das nochmal zu schreiben.
Was du mit Verdichtung in der Abgasanlage meinst, weiß ich trotzdem nicht.
Die Verdichterseite des Laders ist die Frischluftseite.
Die Abgasseite ist die Antriebsseite. Da findet keine Verdichtung statt.
Falls du den Abgasgegendruck meinst, wird dieser durch den Kat/Partikelfilter deutlich mehr als durch die Abgasanlage beeinflusst.
Die Raor-Anlagen minimieren den Gegendruck aber so weit es geht, da es sich hierbei nicht um Kammersysteme (Ressonanzdämpfer), sondern um Absorptionsdämpfer handelt.
Da geht einfach gesagt nur ein Rohr durch den Dämpfer, welches mit Dämm-Material umwickelt ist.
Dadurch findet die Geräuschdämmung statt.
Der Abgasstrom hat bei diesem System also keinen Gegendruck. Abgesehen vom Kat/Partikelfilter und Vorschalldämpfer.
Weiß nicht, wie das beim 2,0 TDI aussieht.
Christian verbessert mich sicher, wenn ich Mist erzähle.
naja offener sportluftfilter....hab auch nen k&n drin, aber nur einlegeplatte...damit ich die roar anlage noch benutzen darf...
mit ladeluft meinte ich, die verdichtung innerhalb der abgasanlage^^ hab mich da falsch ausgedrückt sry...
mfg
Kuck mal hier anderer Thread
Hab keine Lust, das nochmal zu schreiben.
Was du mit Verdichtung in der Abgasanlage meinst, weiß ich trotzdem nicht.
Die Verdichterseite des Laders ist die Frischluftseite.
Die Abgasseite ist die Antriebsseite. Da findet keine Verdichtung statt.
Falls du den Abgasgegendruck meinst, wird dieser durch den Kat/Partikelfilter deutlich mehr als durch die Abgasanlage beeinflusst.
Die Raor-Anlagen minimieren den Gegendruck aber so weit es geht, da es sich hierbei nicht um Kammersysteme (Ressonanzdämpfer), sondern um Absorptionsdämpfer handelt.
Da geht einfach gesagt nur ein Rohr durch den Dämpfer, welches mit Dämm-Material umwickelt ist.
Dadurch findet die Geräuschdämmung statt.
Der Abgasstrom hat bei diesem System also keinen Gegendruck. Abgesehen vom Kat/Partikelfilter und Vorschalldämpfer.
Weiß nicht, wie das beim 2,0 TDI aussieht.
Christian verbessert mich sicher, wenn ich Mist erzähle.