Lagerbügel gebrochen?

Diskutiere Lagerbügel gebrochen? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe ein Problem mit meinem rechten Türschloss: Der linke Teil (siehe Bild) lässt sich einfach herausnehmen und der ganze Griff ist...
  • Lagerbügel gebrochen? Beitrag #1

iN go

Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem rechten Türschloss: Der linke Teil (siehe Bild) lässt sich einfach herausnehmen und der ganze Griff ist relativ wacklig. Außerdem steht der Griff etwas ab und rastet nicht richtig ein.

War heut beim Freundlichen, der meinte, der Lagerbügel sei wohl kaputt.. Das Teil sei nicht teuer, aber der Einbau (1,5 Std - mind- 200€).

Wisst ihr eine andere Möglichkeit, oder habt ihr eine Anleitung, wie man das vllt. selber machen kann?

Danke schonmal hier für jede Hilfe!!

Gruß,

• Lagerbügel gebrochen? Beitrag #2
Das kannst du wirklich selber machen!
Der Aufbau ist analog zum Golf 4.
Es gibt im Internet genug anleitungen
Zum zerlegen brauchst du beim ersten mal sicherlich ne Stunde, wenn nicht mehr.
Hier mal grob die Schritte:
- Türverkleidung ab
- Scheibe raus
- alle verkabelungen lösen
- komponententräger raus
- schloß raus

Falls du fragen hast schreib mir ne Mail, hab das jetzt schon zum sechsten mal hinter mir.

• Lagerbügel gebrochen? Beitrag #3
Okay, dann werd ich mir mal ne Anleitung vom Golf besorgen.. Wenn es dann soweit ist und ich Fragen hab, komm ich gern nochmal auf dein Angebot zurück!
Gruß

Thema:

Lagerbügel gebrochen?

Lagerbügel gebrochen? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Ladeleitung falsch verkabelt: Hallo Forum! Ich möchte hier mal ein wenig meinen Frust runterschreiben. Ein Erfahrungsbericht über "kompetente" Mechatroniker: Im Juni habe...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Top Qualität beim 1M - bis die Garantie endete...: Hi @ all, ich muss hier jetzt einfach mal meinem Ärger Luft machen und bitte diesbezüglich um euren Rat. Mein Leon wurde am 25.06.04 zum ersten...
Oben