[Cupra] Lady in red - Mabrö's Cupra 280

Diskutiere Lady in red - Mabrö's Cupra 280 im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich stelle mich auch nochmal offiziell und gleichzeitig mein neues Vehikel vor. Ich bin Mark, 29 aus Braunschweig und hatte...
  • Lady in red - Mabrö's Cupra 280 Beitrag #1

Mabrö

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stelle mich auch nochmal offiziell und gleichzeitig mein neues Vehikel vor. Ich bin Mark, 29 aus Braunschweig und hatte vorher schon einen 1P Cupra R. Im März habe ich dann meinen neuen Cupra SC 280 in rot bekommen. Wichtig an Ausstattung war mir eigentlich nur Handschalter, ich bin kein Freund von DSG, aber das ist eine Philosophie Frage ;)

Ähnlich wie beim 1P fingen natürlich schon vor Erhalt des Autos die Umbaupläne an :D Einsatzgebiet ist nicht nur der öffentliche Straßenverkehr, sondern auch die Nordschleife und andere Strecken im Rahmen von Track Days.

Bislang wurden geändert:

- 19 Zoll Räder Blackline
- 10mm Distanzscheiben hinten
- Pipercross Luftfilter
- 3 Zoll AGA ab Kat mit VSD-Atrappe von Friedrich
- Heckstoßstange vom normalen Leon mit Rieger Diffusor
- Enkei Wakasa mit Dunlop Direzza 18 Zoll für den sportlichen Einsatz ;)

Geplant sind noch Eibach Federn und evtl. eine Downpipe und dann war's das erstmal.

Vielleicht noch kurz ein paar Worte zum Heckumbau. Wie schon beim 1P Cupra R gefällt mir das serienmäßige Heck mit dem großflächigen unlackierten schwarzen Kunststoff so gar nicht (klar, ist Geschmackssache), von daher war mich klar, dass das Heck auf jeden Fall umgebaut wird. Erst hatte ich vor die Aero-Kit Heckschürze zu nehmen. Diese Variante war mir dann allerdings doch etwas zu teuer. Somit bin ich auf die Serienschürze vom normalen Leon SC und den Rieger Diffusor gegangen gepaart mit einer Friedrich AGA mit Endrohren 2x100mm. Mit dem Ergebnis bin ich optisch sehr zufrieden.

Noch was zum Klang der AGA, da ich die Variante mit VSD-Atrappe (ja, ich weiß nicht ganz erlaubt ;) ) gewählt habe, ist der Klang wirklich brutal... aber geil :D Ich hatte an meinem 1P die laute Anlage von Milltek, die aber gegen den neuen dezent war :laughing:

Der Friedrich brabbelt und sprotzelt im Schub, hat einen sehr kernigen und aggressiven Klang beim Hochdrehen und knallt herrlich beim schalten =) Ich kann die Anlage wirklich empfehlen für alle die etwas mehr wollen ;) Ein Soundfile werde ich noch hochladen.

So, ein paar Bilder kommen noch ansonsten war's das erstmal... have fun

Zuletzt bearbeitet:
  • Lady in red - Mabrö's Cupra 280

Anzeige

• Lady in red - Mabrö's Cupra 280 Beitrag #2
  • Lady in red - Mabrö's Cupra 280 Beitrag #3
Hallo Mark,
hatte leider nicht allzu viel Zeit letztes WE, um deinen Cupra genau zu begucken und das Wetter hatte ja auch was dagegen, aber der Heckumbau hat sich gelohnt! Hätte jetzt nicht auf die Schnelle sagen können, was du genau gemacht hast, aber das Ergebnis passt.
Die Optik der AGA sieht gut dazu aus, der Klang wäre mir zu nervig!
Klingt zwar erst mal geil, aber auf Dauer wäre mir das zu viel. Wenn du mein Nachbar wärst, hättest du schon Ärger mit mir. So ganz umsonst sind halt die Regeln der StVZO (oder wo auch immer das mit den Schalldämpfern steht) nicht...

• Lady in red - Mabrö's Cupra 280 Beitrag #4
:D Ich würde hinten noch das Cupra Logo entfernen, dann sieht es einfach nur aus wie ein besserer Style. Wolf im Schafspelz :D

• Lady in red - Mabrö's Cupra 280 Beitrag #5
Schick schick. Noch ein Cupra aus der Region. Und dann auch ein SC. Sehr schön..

Thema:

Lady in red - Mabrö's Cupra 280

Lady in red - Mabrö's Cupra 280 - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Umrüstung auf Original AGA: Servus Community, habe ein kleines Problem, evtl. Kennt sich hier ja jmd aus... Zur Zeit ist bei meinem Cupra SC 280 DSG eine Remus Abgasanlage...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[Cupra] Mein orangeroter Cupra 280 aus Oberfranken: Hier erstmal ein kleiner Erfahrungsbericht, ein größerer folgt dann die Tage oder nächste Woche. Fast 2 Monate früher als vom Händler erwartet...

Neueste Beiträge

Oben