Ladedruckabfall beim Schalten

Diskutiere Ladedruckabfall beim Schalten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das ist aber sehr optimistisch geschätzt. Soviel kostet der Turbo-Umbau schon fast allein, wenn man es nicht selbst umbaut.
  • Ladedruckabfall beim Schalten Beitrag #41
Also 5000 € sind da sicher fällig.

Das ist aber sehr optimistisch geschätzt. Soviel kostet der Turbo-Umbau schon fast allein, wenn man es nicht selbst umbaut.

• Ladedruckabfall beim Schalten Beitrag #42
Na 2.700 € für Teile + 1.500 € für Montage und Abstimmung macht 4.200 €.
Und für 800 € kannst du eine Sachs bekommen und die auch von einer freien Werkstatt einbauen lassen.
Zumindest mit Beziehungen. :)
Ich wollte ja nur mal aufzeigen, dass so ein Umbau doch richtig ins Geld geht.
Und das trotz der vergleichbar geringen Leistung.
Nur mit einem anderen Lader für 800 € ist das eben nicht getan.

• Ladedruckabfall beim Schalten Beitrag #43
naja zumindest den turbo kann man ja schonmal alleine einbauen. bei den einspritzdüsen weiß ich atm nicht so genau so die sitzen und wie man dran kommt, dass dürfte aber auch zu machen sein. abstimmung is klar, dass man das machen lassen muss. ne sachs hätte ich z.b. schon drinne ;)
würde aber trotzdem noch relativ teuer werden. und wenns dafür keinen tüv gibt kommt das bei mir eh nicht in frage.

• Ladedruckabfall beim Schalten Beitrag #44
unterschätz den ladertausch mal nicht, das ist nichts so einfach plug and play - hab das erst vor nen paar wochen selbst gemacht

• Ladedruckabfall beim Schalten Beitrag #45
naja zumindest den turbo kann man ja schonmal alleine einbauen. bei den einspritzdüsen weiß ich atm nicht so genau so die sitzen und wie man dran kommt, dass dürfte aber auch zu machen sein. abstimmung is klar, dass man das machen lassen muss. ne sachs hätte ich z.b. schon drinne ;)
würde aber trotzdem noch relativ teuer werden. und wenns dafür keinen tüv gibt kommt das bei mir eh nicht in frage.
Kannst ja mal nachfragen und dich beraten lassen. Ich war erst kürzlich dort und hab mir nen "File" draufspielen lassen ;)

• Ladedruckabfall beim Schalten Beitrag #46
@ deini
danke für den link, aber ist leider nen bisschen zu weit weg...
wenn ich meinen chippen lasse gehe ich entweder zu chipping.de oder zu digital-racing. sonst gibts hier in der nähe keine. ist mir zumindest nicht bekannt

Thema:

Ladedruckabfall beim Schalten

Ladedruckabfall beim Schalten - Ähnliche Themen

[Cupra] DQ250 schaltet langsam nach Kickdown: Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Cupra 300 4 Drive, CJXC ohne OPF: Wenn ich in den Sportmodus schalte und einen Kickdown mache...
Fahrgeräusche + schleifen beim schalten: Guten Tag, Wir haben ein sehr komisch Phänomen. Unser Seat Leon ST 1.5 eTFSI mit 150 Ps Automatik - BJ2021 und 70.000 km macht ein pulsierendes...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] 7-Gang DSG in geraden Gängen keine Leistung: Moin, mir ist soeben passiert dass ich liegen geblieben bin. Mein Leon ST hat mir eine Meldung gegeben "Getriebe Fehler, Werkstatt !" ausgespuckt...
Oben