Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt

Diskutiere Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin: Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen...
  • Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #1

jonnydevis

Clubmember
Reaktionen
0
Sorry aber ich find nix genaues in der "Suche" :tremblin:

Habe mir vor ein paar Tagen ein blow off-Ventil vonner werkstatt einbauen lassen!

(guck hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll)

Nur leider höre ich nix vom typischem "Pfeifen" Habe ne Beschwerdemail geschrieben und er fragte nach meinen Ladedruck!
So und nu kommt ihr!:) Was hab ich den fürn Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt auf 209 PS ?!:idea:

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt

Anzeige

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #2
Auf jeden Fall sehr viel weniger als 1.5 bar!
Je nach Software würde ich etwa 1 bar schätzen. Kann man aber pauschal nicht sagen, der der eine Tuner den K03 mehr belastet als der andere.
Serienwert ist beim 180 PSer 0.8 bar. Über sowas sollte man sich aber vorher informieren. :p

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #3
  • Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #4
1,3bar overbost 1,1 gehalten.. sowas um den dreh rum hatte ich .. wenn ich mich recht entsinne..

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #5
Hey KeuleBerlin!
Danke für den Tip! Wo bekomme ich das denn am günstigsten?

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #6
AUQ hat gechippt ca. 1,2 bar overboost und 0,8 bar gehalten.

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #7
das ventil kannste getrost zurückschicken.

tip fürs nächste suv: denk in erster linie an die qualität und lass dich nich durch wörter wie "LAUT" zum kauf überreden;)

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #8
tip fürs nächste suv: denk in erster linie an die qualität und lass dich nich durch wörter wie "LAUT" zum kauf überreden;)[/QUOTE]

Aber wo bekomme ich nu ein gutes wech?:bonk:

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #9
hm.. wech ? kauf dir eins von forge.. die taugen was undn lautes zischen ist für mich eher unwichtig und zeigt mir das der karren nix unter der haube hat..
Dezent muss es sein und unscheinbar dann haste auch was davon..
Ansonsten n forge splitter rein kostet zwar einiges aber soll recht gut sein, muss man einstellen und dann passts.. hab das noch rumliegen aber bau es nicht rein..

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #10
mit dem splitter hab ich gute erfahrungen gemacht!
wäre also ne option;)

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #11
hab das noch rumliegen aber bau es nicht rein..

Was willste denn dafür haben?

Achja! und bis jetzt hab ich 209PS! Lasse noch ein spezielles Ansaugsystem einbauen und noch ein paar Parameter im Steuergerät ändern! Dazu ne kleine Veränderung der Gruppe A und dann sollte ich an die 220 PS kommen! Genug unter der Haube von meinem "Karren" find ich.....

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #12
Dein "spezielles Ansaugsystem" solltest du dir sparen. Mit dem originalen Kasten sind weit über 400 PS möglich. Lass dir nicht das Geld aus der Tasche ziehen.

220 PS schafft der Lader einfach nicht (dauerhaft). Tuner erzählen gern das Blaue vom Himmel. Aber das wird nix.
Selbst wenn es anders wäre, ist es noch weniger Leistung als ein Serien "R" hat. Dementsprechend sollte man nicht mit diesem kindischen Zischen hausieren. Dafür wird man eher belächelt.
Understatement ist das Zauberwort. ;)

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #13
Ich kann dir da nur zustimmen :D

220PS hält der kleine K03 definitv nicht lange aus , habs ja live erlebt nach dem chippen hatte der Hobel 209PS Motorleistung dann kam die AGA ab Turbo (3" Downpipe, 100Zeller und 2,5" ab Kat(oder was davon halt geblieben ist :D) nach 200-300km dann der Laderschaden, Leistungsmäßig hat man definitiv die Mehrleistung gemerkt, war aber dann wohl zuviel des Guten ... nunja ein Grund mehr nun Umzubauen :D

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #14
Dazu ne kleine Veränderung der Gruppe A und dann sollte ich an die 220 PS kommen! Genug unter der Haube von meinem "Karren" find ich.....

und der lader streckt schneller die flügel als dir lieb sein wird ;)
mehr als 200-205 ps macht auf dauer einfach keinen sinn ...
aber das wurde ja bereits millionenfach diskutiert ...

• Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt Beitrag #15
Ok ok habt gewonnen ich geb ja schon auf!:astonish: dann kauf ich halt nen R....:very_hap:

Thema:

Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt

Ladedruck beim 1.8 20VT gechippt - Ähnliche Themen

1.8 20VT "Ruckeln" beim Schalten/Einkuppeln: Hallo ihr Lieben! Gleich vorweg: Ich hab jetzt seit ner halben Stunde Google und die Forum Suche durch georgelt und nichts gefunden.Vielleicht...
Kaufberatung Audio System: Hi ich plane in dem nächsten halben jahr endlich mal was soundtechnisch verändern. ich will aber das man nix sieht davon, spirch die original...
Seitenschweller, seitenleisten Lackieren: Hallo ich Fahre einen Seat Leon 1,6 16v mit Cupra R front (so gekauft) Und habe mir vor Kurzem Die originalen Seitenschweller von Seat geholt(...
TFL Modulfunktionsfehler?: Hallo bin neu hier und finde das forum 1A...man findet zu allen fragen antworten...nun zu meiner: hab ein viel versprechendes modul ausm ebay...
Welche Auspuffanlage bei einem 1.8 T 132 Leon 1M Sport?: tach zusammen, meine freundin ist auf der suche nach einer anderen auspuffanalge für ihren Leon, da wir uns beide da nicht so auskennen, wollte...
Oben