Lackschutzfolie

Diskutiere Lackschutzfolie im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Naja, das klingt ja schonmal besser als die Aussage vom Lackdoc. Weiß jemand was das ungefähr kosten würde ne gute Folie über meine Frontschürze...
  • Lackschutzfolie Beitrag #21
Naja, das klingt ja schonmal besser als die Aussage vom Lackdoc.
Weiß jemand was das ungefähr kosten würde ne gute Folie über meine
Frontschürze ziehen zu lassen und wo man das machen lassen kann?

• Lackschutzfolie Beitrag #22
Ich kenn jemanden, der das auf dem Leon hatte und da sah man gar ncihts von der Folie, erst wenn man unmittelbar davor stand konnte man die Kante sehen. Vor dem Verkauf wurde die Folie abgemacht, kein Farbunterschied und vor allem keine Steinschlagkrater. Leider kann ich das Pic von der Front nicht wieder finden.

Kostenpunkt war damals nur für den startk gefährdeten Teil der Fronthaube 80 Euro

• Lackschutzfolie Beitrag #23
Als ich mein neuen Leo vom :) abgeholt habe(Februar06), bin ich gleich zum Folienmann. Kann es jeden nur empfehlen! Er hat bei meinen die Ladekante,Türschweller vorne und hinten beklebt (Einstiegleisten wurden bei mir eingespart...ist´n Torro).weil ich einen 3 Jahre alten Sohn habe wurde auch gleich der gesammte hintere Einstiegsbereich gemacht.(Radkasten etc.)
Die Folie ist Klar und dick, deshalb sehr strapazierfähig ,aber kaum zu sehen.Läst sich Mühelos wieder entfernen....und vergilben bzw.milchich wird sie auch net. Kostenpunkt incl.Motorhaube knapp 100€. (hab keine Fotos davon,aber werde ich noch nachschicken).

Mfg. Christian

• Lackschutzfolie Beitrag #24
hat sonst noch wer infos darüber?

wenn dann doch gleich ne folie von foliatec oder? die haben doch die qualitätsfolien?

oder regionalbedingt suchen und fragen was die für folien haben?

• Lackschutzfolie Beitrag #25
Diese Klebefolien von foliatec sind zwar nicht schlecht, aber die Steinschlagschutz/Schutzfolien sind einfach dicker und somit besser geeignet.

• Lackschutzfolie Beitrag #26
hast du eine?

sieht man da den unterschied wo eine ist, und wo keine? oder nur wenn man gaaanz genau hinsieht?

• Lackschutzfolie Beitrag #27
Nein ich habe keine, aber wie schon geschrieben, ich kenne jemanden, der ein an der Front hat und da muss man schon vorstehen und genau hingucken um die zu sehen.

• Lackschutzfolie Beitrag #28
ich überlege deswegen weil ich auf dem land wohne. da fahren mehr LKW und Traktoren. mein golf kühlergrill nach 2 jahren sah schon schlimm aus.

wenn einmal jemand vor dir ist und der kommt ins bankett, dann gute nacht.

wie ist das denn wenn man eine teil-fläche macht. setzt sich da an der kante dreck an? oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lackschutzfolie Beitrag #29
... wie ist das denn wenn man eine teil-fläche macht. setzt sich da an der kante dreck an? oder nicht?
Wenn, dann lass die ganze Fläche machen, da sich logischerweise an ner Kante der Dreck absetzt ;)

• Lackschutzfolie Beitrag #30
Nicht zwingend, wenndie Kante abgeschrägt wird, aber ich würde auch die komplette Fläche machen lassen

• Lackschutzfolie Beitrag #31
Also Trotz abgeschrägter Kanten wird sich immer an der stelle wo die Foliegeschnitten ist Dreck absetzen.Bei meinem Folierer kostet die Komplette Front mit beiden Kotflügeln 700€
ist nicht gerade billig,seine Kunden sind meist auch nur Porsche,Audi,Ferrari.

• Lackschutzfolie Beitrag #32
Wow, das ist mal ne Hausnummer

• Lackschutzfolie Beitrag #33
hab jetzt mal bei uns bei einem angefragt haube, grill und stossfänger. mal schauen was er meint.

• Lackschutzfolie Beitrag #34
@Raider ja habe ich ihm auch gesagt,seine Folie wird wohl passend für jedes Teil geplottet und nicht wie bei anderen,am Linken Kotflügel wird die Folie angelegt und dann bis zum Rechten rüber gezogen.In der mitte und am Ende ist die Folie dann nur noch halb so dick wenn sie stramm gezogen ist.

• Lackschutzfolie Beitrag #35
Finde ich trotzdem etwas teuer .. Der Arbeitslohn ist dabei ja nicht unerheblich .. schon klar .. aber für knapp 1200 Euro wurde schon ganze Autos mit Folie "beklebt" ..

Die Endkunden oder Marken sind für mich zunächst einmal unerheblich .. die Arbeit und Material ist Maßgebend..

Gruß

Markus

Thema:

Lackschutzfolie

Lackschutzfolie - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Waschen ohne fließend Wasser: Wie geht es? Ist es schädlich für den Lack? (Rinseless): Frohes Neues erstmal :wave: Zwischen den Feiertagen habe ich mich an etwas neues im Bereich der Autopflege gewagt... Grundgedanke/Übersicht: Im...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben