LAckierung und Motor

Diskutiere LAckierung und Motor im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Bin neu :baby: in diesem Forum und möchte mir einen Seat Leon zulegen! Erstmal: Klasse Forum! Ich hoffe dass man hier viel erfahren...
  • LAckierung und Motor Beitrag #1
Th0rsten

Th0rsten

Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu :baby: in diesem Forum und möchte mir einen Seat Leon zulegen!

Erstmal: Klasse Forum! Ich hoffe dass man hier viel erfahren kann und man sich mit Löwenfahrern austauschen kann.... :]

Habe eine Frage bezüglich Metallic-Lackierungen. Welche Vorteile haben Metallic-Lackierung gegenüber normalen Lackierungen?

Dass bei Metallic der Metalliceffekt (Glänzen) ist, ist klar, aber stimmt es, dass metallic Lackierungen härten sind als normale?

Sehen Autos mit Metallic-Lackierungen nach 10 Jahren noch besser aus als die ohne?

Gibt es Unterschiede bzw. merkt man einen Unterschied beim Motor eines Leon TDI von 2000 gegenüber einem von 2003?? Speziell im Geräuschpegel und Leistung des Motors? Oder sind es seither die gleichen Motoren ohne jegliche Veränderung?? Die Motoren werden noch eigentlich jährlich überholt und technich verbessert oder?

Weiß jemand mehr darüber ? Was meint ihr?

Gruß

• LAckierung und Motor Beitrag #2
Original von Th0rsten

Habe eine Frage bezüglich Metallic-Lackierungen. Welche Vorteile haben Metallic-Lackierung gegenüber normalen Lackierungen?

Dass bei Metallic der Metalliceffekt (Glänzen) ist, ist klar, aber stimmt es, dass metallic Lackierungen härten sind als normale?

Das ist ne Glaubensfrage.......darüber gabs schon etliche diskussionen. Metallic Lack hat schon diese schützende Klarlackschicht. Aber auch die normalen Lacke sollen diese haben. Da gibts unterschiedliche Meinungen. Letztlich sind rot und gelb (das sind zb uni lacke) schon recht empfindlich. Die Frage stellt sich, welche Farben kommen für dich in Frage? Die meißten Lacke sind eh Metallic Lacke...

Original von Th0rsten
Sehen Autos mit Metallic-Lackierungen nach 10 Jahren noch besser aus als die ohne?

Läßt sich schwer sagen, es gibt keinen Leon der so alt ist.

Original von Th0rsten
Gibt es Unterschiede bzw. merkt man einen Unterschied beim Motor eines Leon TDI von 2000 gegenüber einem von 2003?? Speziell im Geräuschpegel und Leistung des Motors? Oder sind es seither die gleichen Motoren ohne jegliche Veränderung?? Die Motoren werden noch eigentlich jährlich überholt und technich verbessert oder?

Gruß

Es gibt zwar hin und wieder mal änderungen, aber die werden nicht jährlich verbessert ;)

Im übrigen, willkommen im Forum und benutze einmal die suche, da findest du viel zu deinen Fragen. Aber ver giss nich deine suchbegriffe mit + oder AND zu kombinieren

• LAckierung und Motor Beitrag #3
hinsichtlich des schutzes haben UNI Lacke keinerlei nachteile zu Metallic Lacken. Vorteil von UNI Lacken ist das diese leichter und billiger bei zu lackieren sind. allgemein die uni lackierung ist viel günstiger als metallic lack. es ist also geschmackssache ob man sich für metallic oder einen UNI Lack entscheidet.....Und die bekannten ROT oder GELB Töne sollten selbst nach vielen jahren nicht mehr so verblassen wie noch vor einigen jahren ;)

• LAckierung und Motor Beitrag #4
Vorteil bei Unilacken: wesentlich intensivere Farbe, aber auch generell empfindlicher zu reinigen. Sprich schwarz is wirklich schwarz, siehe Avatar unten.

• LAckierung und Motor Beitrag #5
Original von Fahri im Leon
Und die bekannten ROT oder GELB Töne sollten selbst nach vielen jahren nicht mehr so verblassen wie noch vor einigen jahren ;)

das hoffe ich. ich habe mir nämlich nen roten FR bestellt und hoffe das er lange "frisch" bleibt was die Lackierung angeht

• LAckierung und Motor Beitrag #6
Original von Fahri im Leon
hinsichtlich des schutzes haben UNI Lacke keinerlei nachteile zu Metallic Lacken. Vorteil von UNI Lacken ist das diese leichter und billiger bei zu lackieren sind. allgemein die uni lackierung ist viel günstiger als metallic lack. es ist also geschmackssache ob man sich für metallic oder einen UNI Lack entscheidet.....Und die bekannten ROT oder GELB Töne sollten selbst nach vielen jahren nicht mehr so verblassen wie noch vor einigen jahren ;)

Das erzähl mal ?Mr Mista? Dessen Lack war schon nach ?2? Jahren so blass das der Leon komplett neu lackiert wurde. Außerdem sind rot und gelb sau schwer zu lackieren, gerade bei gelb ist es wirklich nicht einfach wieder den gleichen gelb ton zu treffen..... selbst neuwagen haben manchmal das problem

• LAckierung und Motor Beitrag #7
Original von Th0rsten
Gibt es Unterschiede bzw. merkt man einen Unterschied beim Motor eines Leon TDI von 2000 gegenüber einem von 2003?? Speziell im Geräuschpegel und Leistung des Motors?
Zahnriemenwechselintervalle, z.T. Dämmmaterial, sonst fällt mir nichts ad hoc ein.

Thema:

LAckierung und Motor

LAckierung und Motor - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
Oben