Lackierung Stoßfänger hinten "uneben" bzw. "wellig"

Diskutiere Lackierung Stoßfänger hinten "uneben" bzw. "wellig" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi allerseits, nachdem ich beim Nordlichter-Treffen vergessen hab :bonk: , auf das Thema zu sprechen zu kommen, muss ich das nun hier tun. Also...
  • Lackierung Stoßfänger hinten "uneben" bzw. "wellig" Beitrag #1

excess

Reaktionen
0
Hi allerseits,

nachdem ich beim Nordlichter-Treffen vergessen hab :bonk: , auf das Thema zu sprechen zu kommen, muss ich das nun hier tun. Also:

Beim Tanken in der Sonne ist mir neulich aufgefallen, dass der Lack an meiner hinteren Schürze recht uneben ist. Sieht so wellig aus, ein wenig wie die Oberfläche eines Sees bei leichter Brise. Das alles links wie rechts, also das komplette Teil. Dachte erst, naja, vielleicht kann man Kunststoffteile nicht so gut lacken wie Metall... aber vorne ist alles perfekt, also kann es das nicht sein.

Hat das von euch auch jemand so (vielleicht sogar alle)? Und falls nicht, ist so etwas ein Mangel, der unter die Lackgarantie fällt?

Danke für eure Anteilnahme - äh, Hilfe...

• Lackierung Stoßfänger hinten "uneben" bzw. "wellig"

Anzeige

• Lackierung Stoßfänger hinten "uneben" bzw. "wellig" Beitrag #2
Ich glaub ich weiß was du meinst... der (Klar-) Lack ist zwar eben (wenn man mit dem Finger fühlt), es sieht aber schuppig bzw. wellig aus? Ich könnte mir vorstellen, daß das von zu viel Lackauftrag oder von statischer Aufladung beim Lackieren kommt. Ist zwar ein "Mangel", aber den hättest du vermutlich bei der Übergabe anzeigen müssen. Nach meinem Verständnis greift die Lackgarantie bei "Verschlechterung" - wenn das Zeug also recht bald abbröselt, dann hast du so gesehen "Glück"... :tongue:

--
MrSigno

Thema:

Lackierung Stoßfänger hinten "uneben" bzw. "wellig"

Lackierung Stoßfänger hinten "uneben" bzw. "wellig" - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben