Lackerversiegelung

Diskutiere Lackerversiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Noch ne Frage :-) So jetzt nochmal ne Frage *G* Also wenns Wetter morgen passt, will ich das LG endlich mal testen. Ich hab mein Auto jetzt...
  • Lackerversiegelung Beitrag #41
Noch ne Frage :)

So jetzt nochmal ne Frage *G*

Also wenns Wetter morgen passt, will ich das LG endlich mal testen. Ich hab mein Auto jetzt gute zwei Wochen. Ich werd ihn erstmal reinigen und dann auch mit etwas Pril wie empfohlen (ich hoffe das reicht?)
So wie muss ich dann vorgehen? Ich werd das LG mit den gelieferten Schwämchen auftragen? Ehr ziemlich dünn oder viel?

Wie lang muss ich es dann trocknen lassen? Wird das dann gleich wieder abpoliert oder wie läufts ab?
Muss ich beim polieren etwas beachten? oder gibts sonst noch was?

Danke für die Hilfe.

Gruss Thomas

• Lackerversiegelung Beitrag #42
Hi

ich hab gestern meine ersten LG Erfahrungen gemacht...
Precleaner zum saubermachen ist ganz OK, aber nicht überragend :rolleyes:

LG dünn auftragen, nach allem was ich gelesen habe, und das hat sich auch bestätigt hat man keinen Nutzen sondenr nur mehr arbeit wenn man es zu dick macht! Mit dem mitgeliefterem Schwamm gings ganz gut.
Das "wegpolieren" war dann doch etwas anstrengder als gedacht, aber auch nix dramatisches, soll ja glaube ich, nach dem ersten mal besser werden.
Trocknen lassen bis ein "milchiger Schleier entsteht", so stehts auf der Packung :tongue:

Thema:

Lackerversiegelung

Lackerversiegelung - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
Grüße von der Luxemburger Grenze: Bin schon etwas länger hier Registriert, aber bis jetzt mit meinen 41 Jahren noch nichts geschrieben. Habe ca. 2014 meinen ersten Seat gekauft...
[ST] Probleme mit Autohaus, wie original Scheinwerfer erkennen: Hi Leute, ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Leon Fr bei einem Händler gekauft, da solllte unter anderem der Scheinwerfer noch...
Oben