Lackerversiegelung

Diskutiere Lackerversiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Das haengt doch immer von der Fahrleistung ab. Ich fahre 100000 im Jahr. Will sehen wied as schaffen meinen Lack 300000 KM i.O. zu halten. LG ist...
  • Lackerversiegelung Beitrag #21
Das haengt doch immer von der Fahrleistung ab. Ich fahre 100000 im Jahr. Will sehen wied as schaffen meinen Lack 300000 KM i.O. zu halten.

LG ist IMHO das beste Mittel was ich bisher hatte. Ohne Kompromisse werde ich es immer weiter nutzen!!!

MFG Uli

• Lackerversiegelung Beitrag #22
Wie bekommst du denn 100.000 km zusammen? Krass ..

Zu LG : Habt ihr auch :

das Pflegeset, ca. 50 €
den Pflegekoffer, ca. 80 €
oder nur die Politur geholt? ca. 30 €

Was ist zu empfehlen ?!

• Lackerversiegelung Beitrag #23
verunsicherter Newbie....

Hallo, Leute!

Ich finde die Informationsflut zwar toll, muß aber zugeben daß ich etwas verwirrt bin.

Ich bekomme nächste woche meinen TS in sonnengelb und will auf alle Fälle den Lack langfristig schützen. Vor Allem da es sich auch nicht um ne Metallic-Lackierung handelt.

Ich hab zwar nichts dagegen selbst zu polieren, will das aber nicht alle paar Monate machen :)
Welche Variante ist hier empfehlenswert?

Grüße
Khan

• Lackerversiegelung Beitrag #24
@Kahn ..

da brauchst Du eine Versiegelung mit langer Standzeit.. am bequemsten ist die Profes. Lackversiegelung durch dem Profi , da gibst Du einmal dein Auto ab und hast Ruhe. Allerdings ist da auch die Teureste Lösung.

Liquid Glass , hat auch eine sehr hohe Standzeit , es ist aber von Zeit zu Zeit eine aufrischung , der Schicht/en notwendig. Aber im Gegensatz zu Wachsen , modular , d.H. Du kannst immer wieder auf der letzten Schicht aufbauen und fängst nicht wieder bei 0 an. Das wichtigste aber , Du braucht NICHT Polieren... Davon müssen sich noch die meisten User frei machen ... POLIEREN , es wird immer schnell , poliert .. dabei ist das , wenn man von Anfang an Versiegelt , nicht nötig. Mein Lack an unserem Leon , hat immernoch die selbe Schichtstärke , wie am 1. Tag , da er nie Poliert wurde .. Gerade bei Unlilacken , kann man mit "emal zuviel" Polieren , ganz schnell den UV Schutz "abpolieren" , dann bleicht der Lack ruck zuck aus . Diese Aussagen beruhen auf Fakten. Leider lernen die Meisten immer erst aus Negaiverfahrungen..

Greeetz

Markus 8)

• Lackerversiegelung Beitrag #25
Original von John Do
Also 5 Jahre soll eine professionelle Lackversiegelung halten,ja?
Na wer`s glaubt.
Selbst wenn sowas über ein Jahr anhalten sollte, wäre es mir immer noch keine 300,- Euro wert.
Hab mittlerweile einiges an Pflege in meinen Wagen investiert,und kann ruhigen Gewissens behaupten mit jeder noch so teuren professionellen Versiegelung mithalten zu können(auf Lackzustand bezogen).
Ist halt mit etwas Arbeit verbunden, aber was tut man nicht alles für den Löwen.

Tja da muß ich meinen ja mal vorbei bringen! :D :D

• Lackerversiegelung Beitrag #26
@Markus:

Ich denke ich greife zum Liquid Glass. Nach dem Autokauf ist die Kasse etwas leer geworden :D

Woher bekommt man das Teil (in Österreich)?
Kann man damit auch die Stosstange schützen (Stichwort zerfetzte Insekten) oder ist die Versiegelung nur für die Blechteile?

• Lackerversiegelung Beitrag #27
Bei .. Du kannst mit LG , bis auf Gummi unlakiertes Plastik und die Frontscheibe alles "einschmieren".. klappt 1a.. weiters dazu auch in meinem Forum..

Greeetz

Markus 8)

• Lackerversiegelung Beitrag #28
Wow - das sind ja Wahnsinns-Versandkosten.... 8o
Ich schätze bei ATU oder Forstinger wird man das nicht bekommen....

reichen 236ml für ein komplettes Auto oder ist es ratsam die 2x473ml Spar-Packung zu nehmen?
Wie oft sollte man die Schicht erneuern?

Dankende Grüße
Khan

• Lackerversiegelung Beitrag #29
Gute kostet gutes Geld :] , nee aber ist leider so , da Petzoldt Exclusiv Impoteur ist..

Mit den 236ml machst Du dein komplettes Auto , bis zu 6 Schichten. Erneuerung der Schichten , bzw. Eergänzung ..alle 3-4 Monate ..

Und der Preis ist rellativ , gem mal davon aus , wie lange Du damit auskommst ... und wie lange deine Auto wirklich geschützt ist. von daher ist es billiger , als andere Wachse/Versiegelungen am Markt.

Greetz

Markus 8)

• Lackerversiegelung Beitrag #30
Ok - ich denke ich bestell mal so eine 473ml - Flasche.

Wäre interessant ob sonst noch jemand Bedarf hat - könnte Versandkosten sparen :)

Gibts sonst noch etwas von Petzoldt´s das meinen Löwen guttut?
Vielleicht ein paar Poliertücher zusätzlich?

• Lackerversiegelung Beitrag #31
Ich hab da noch das gekauft!
Also den Koffer+das gelbe MFT!

Wenn du den Koffer bestellst, hast da schon ein blaues drinn, welches ich benutzt habe um LG abzupolieren!
Dazu noch zwei Schwämchen, welche benutzen kannst!

Hab dieses Wochenende meine ersten Erfahrungen gehabt und muss sagen, echt klasse das Zeugs!
Verstehe zwar immernochnicht wie das ganze funktioniert etc. aber naaaja, hauptsache Wirkung und Schutz ist da! :] ;)

mfg
Linthi

• Lackerversiegelung Beitrag #32
auch ohne Koffer , bei der "normalen" LG Bestellung , gibt es immer das blaue Microfasertuch und einn bis zwei Auftragsschwämchen dabei.. ;)

Greeetz

Markus 8)

• Lackerversiegelung Beitrag #33
Hallo Forum!

Da auch ich mich ab der nächsten Woche zu den stolzen Besitzern eines TS TDI zählen darf *ganzdollfreu* :)), mache ich mir bereits jetzt Gedanken um die Lackpflege meines Neuwagens. Den bisherigen Beiträgen zu entnehmen ist die allgemeine Meinung, dass dieses Liquid Glass eine tolle Sache ist. Kann man es auch für Metallick-Lacke verwenden? Schadet es dem neuen Lack in irgendeiner Weise?

*derDieStundenZählende* LeonFreundKai ;)

• Lackerversiegelung Beitrag #34
Willkommen in Forum ... :]

Alle Antworten auf deine Fragen zum Thema Autopflege findest du in meinem Forum ...

Natürlich ist Liquid Glass genauso wie andere Wachse und Versiegelungen , auch für Metallic & Pereffekt Lacke zu verwenden.. Den Wagen von "der 1. Stunde" an zu schützen ist das beste was Du machen kannst .. Je besser Du den neuen Lack schütz , um so länger sieht er Neu aus , ist 1. geschützt und das wichtigste : muss er nicht unnötig Poliert werden..

Greeetz

Markus 8)

• Lackerversiegelung Beitrag #35
Hallo ich hab auch mal ne Frage zu dem Liquid Glass.
Ich bekomme die nächsten Tage endlich meinen neuen Leon. Ich wollte das auch an meinem probieren. Muss ich da irgendwas beachten, weil er nagelneu ist? Kann ich ihn einfach etwas reinigen und dann das LG drauf? Oder wie sollte ich vorgehen?

Thx

• Lackerversiegelung Beitrag #36
wasch ihn von Hand mit viiiel Wasser und einen Schuß Pirl ..., das reicht dann um Rückstande,Wachse usw. zu endfernen... Danach kannst Du gefahrenlos Liquid Glass auftragen. nach dem Auftragen darauf achten , das der Wagen die nächsten 12-24 Stunden nicht nass wird.. nach minimal 12 Stunden kein ein weiter Auftrag erfolgen... wenn Du das gleich von anfang an macht , ist dein Lack gleich besten geschützt und Du vermeidest "Umötige-Polierereien" ;)

Bei weiteren Fragen zu Liquid Glass oder generell zur Fahrzeugpflege... klicke auf meine Signatur.. :)
Greeetz

Markus 8)

• Lackerversiegelung Beitrag #37
Noch ne Frage

Naja hört sich ja ganz easy an. Bloss noch ne Frage. Ich hab halt bei mir daheim nicht so den grossen Platz um da in Ruhe mein Auto zu waschen. Wenn ich das LG bei nem Kumpel oder im Cleanpark auftrage, darf ich dann eigentlich gleich wieder mit dem Auto fahren? Oder haften dann die Mücken usw. im Lack? Oder gibts da keine Bedenken?

Danke für die Hilfe. Bin halt noch net so erfahren in Sachen Autopflege usw.
THX

P.S: Ich nerv weiter wenn noch Fragen sind *G*

• Lackerversiegelung Beitrag #38
nee da klebt nix ... LG "lüftet" nur die nächsten 12 Stunden ab.. baruch dich aber ned stören .. nur Nass werden sollte er wärend dieser Zeit ned.

Greeetz
Markus 8)

• Lackerversiegelung Beitrag #39
@Markus:

Achim und ich wollen jetzt dann doch mal unsere Autos mit LG verschoenern ... als resistente
Nichtputzer finde ich, ist das ein enormer Fortschritt :D

Jedenfalls tauchte bei mir dann die Frage auf, ob das LG ein Problem mit meiner Folienbeklebung hat.
Bzw. die Folie mit dem LG (was noch wesentlich schlimmer waere!)
Ich habe ja die komplette Vorderfront mit Taxifolie beklebt.
Gibt's da Erfahrungen/Aussagen?

Gruesse, Klaus

• Lackerversiegelung Beitrag #40
kein Problem mit der Folie... musst nur evtl. die Kanten von den LG Resten befreien...

Ich weiss , Achim hat mir schon ne PN geschrieben... es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Lackerversiegelung

Lackerversiegelung - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
Grüße von der Luxemburger Grenze: Bin schon etwas länger hier Registriert, aber bis jetzt mit meinen 41 Jahren noch nichts geschrieben. Habe ca. 2014 meinen ersten Seat gekauft...
[ST] Probleme mit Autohaus, wie original Scheinwerfer erkennen: Hi Leute, ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Leon Fr bei einem Händler gekauft, da solllte unter anderem der Scheinwerfer noch...
Oben