Lackerversiegelung

Diskutiere Lackerversiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi leute. hab da mal eine frage, was halltet ihr von einer profesionellen lackerverseigelung? habe schon in der suchfunktion gesucht, aber...
  • Lackerversiegelung Beitrag #1

suedhesse

Reaktionen
0
hi leute.

hab da mal eine frage, was halltet ihr von einer profesionellen lackerverseigelung? habe schon in der suchfunktion gesucht, aber leider nicht passendes gefunden. habe da nämlich beim surfen eine seite von einem anbieter gefunden, der eine lackerversiegelung anbietet, die 5 jahre halten soll. was halltet ihr davon, hört sich ja im ersten moment gut an, oder?

mfg
steven

• Lackerversiegelung Beitrag #2
Hi,

kannst Du mal die URL posten? Und wieviel soll sowas denn kosten, was soll es bringen? Gegen Steinschläge werden die ja keine Garantie geben, oder?

Gruß,
Stormray

• Lackerversiegelung Beitrag #3
hi,

hier die adresse der firma: http://www.protech-cfl.de/
leider habe ich von der firma noch keine antwort auf meine preisanfrage. klar gegen steinschlag geben die bestimmt keine garantie, aber wenn der lack versiegelt ist, brauch man sein auto nicht nach jeder wäsche neu polieren, oder liege ich da falsch.

mfg
steven

• Lackerversiegelung Beitrag #4
Ich hoffe doch mal, dass man sein Auto auch so nicht nach jeder Wäsche polieren muss... Schliesslich geht bei jedem Polieren ein wenig Lackschicht den Jordan runter!

Gruß,
Stormray

• Lackerversiegelung Beitrag #5
Peiss
ab 300€ bis 2000€

• Lackerversiegelung Beitrag #6
Hmmm, dass ist doch eine recht große Spanne.

Wenn ich die Infos auf der o.g. Seite richtig verstanden habe, müsste es doch für "mittlere" Autos (Leon stand zwar nicht dabei, aber A3 ist mittel, dann wird der Leon es wohl auch sein) auf Anfrage einen Preis geben, der halbwegs exakt ist ?(

Gruß,
Stormray

• Lackerversiegelung Beitrag #7
eine Proffesionelle Lackversiegelung , kostet im Schnitt 250 Euro.. hatte für unseren TopSport auch in erwägung gezogen , war bei der Firma. Ich habe dort meine Positiven Erfahrungen mit Liquid Glass angesprochen , die Aussage war dann : Wenn Sie Zeit und muße haben , ihr Auto mit 2-5 Schichten Liquid Glass , zu behandeln , kommt das unserer Versiegelung sehr , sehr nahe. Mit anderen Worten , fast der selbe Effekt wie Liquid Glass. es muß halt jetzt jeder sleber wissen obe er die Zeit dafür hat , oder es machen lässt. Ich bin mit LG super zufrieden.

Steinschläge kann keine Politur & Lackversiegelung der Welt verhindern , diese "schlag mit dem Ring auf die Motorhaube" , ist absolute Bauernfängerei , welcher Stein schlägt in diesem Winkel auf und ist so abgerundet ??... Meisten haben diese Werbegünters , durchsichtige Folie auf den Stellen , wo sie soetwas päsentieren .. also Deppengeschwätz. Wenn ich eine Schicht Liquid Glass auftrage , gehe ich AUF die Oberfläche und poliere somit NICHT , dH. ich trage auch keine Lack ab (ganz wichtig !) , somit schaden auch nicht mehrere Anwendung im Jahr/Quartal , Monat ...

Greeetz

Markus 8)

• Lackerversiegelung Beitrag #8
Liquid Glass ist ja auch keine Politur...

Wobei die Entscheidung, ob ich mir die Mühe mit LG mache und dafür ein wenig Zeit investiere, oder 250 Euro ausgebe, ziemlich schnell fällt. Werde wohl LG draufpacken, sobald es das Wetter wieder hergibt. Laut Anleitung soll ja Sonne und Wärme da sein, um das Zeugs auszuhärten oder so ?!?

Gruß,
Stormray

• Lackerversiegelung Beitrag #9
Lackversiegelung

Ja unbedingt. Bei LG umso wärmer es ist, desto besser.
Soll sich richtig "einbraten" in der Sonne :]

• Lackerversiegelung Beitrag #10
Sonne ? , nicht zwingend .. aber so um die 10-13 Grad sollten es , minimum schon sein.

Für mich , das Beste was es am Markt gibt und ich Poliere nicht seit vorgestern Autos.. Das wichtigste , der Langzeiteffekt ist hier wesendlich höher , als bei anderen Versiegelungen.

Greeetz

Markus (Mr . Liquid Glass :D )

• Lackerversiegelung Beitrag #11
@roterkaiser:
Nimmst du auch LG? Wäre mal kewl wenn man bei dir das Ergebnis betrachten könnte :)

Hab ja nun das LG Set zuhause aber das Auto kommt erst im März ;)

So long ..

• Lackerversiegelung Beitrag #12
Was ist denn besser, die FLON4000 oder der ProTech behandlung?

Wer könnte etwas dazu sagen?

• Lackerversiegelung Beitrag #13
@botl1k3

Hy,
ich hab meinen neuen TS gleich mit 2 Schichten LG beglückt.
Am Silbermetallic merkt man aber den besseren Glanz nicht so arg.

Aber jetzt nach dem Schiurlaub bin ich (bitte nicht schlagen) in die Waschstraße gefahren und das Auto war danach wirklich überall rein, was bei meinen vorherigen, nicht mit LG behandelten Autos nie der Fall war. Immer waren die noch irgenwo dreckig.

Scheint so, also ob sich der Schmutz wirklich nicht so am Lack festsetzen kann.

Deswegen hab ich es auch gekauft. (Danke an Markus für seine ständige "Werbung") ;)

• Lackerversiegelung Beitrag #14
Wo gibt es denn das "Liquid Glass " Jungs??

Danke!

• Lackerversiegelung Beitrag #15
  • Lackerversiegelung Beitrag #16
Mahlzeit,
ich habe meinen Lack versiegeln lassen, Kostenpunkt 75€ und es hält 18 monate.
300€ kostet die Teure Versiegelung die sogar von der Versicherung anerkannt wird. Sprich: ballert dir einer ins Auto darf er die Politur gleich mit bezahlen. Für die 300€ Politur gibt es auch 3 Jahre Garantie. Sprich: keine Kratzer durch Waschanlagen GARANTIERT. Wollte das nicht glauben bis ich einen Z3 in Schwarz gesehen habe der nach 2 ½ Jahren zur Auffrischung der Politur da war, der hatte kaum Kratzer.
Also ich bin der Meinung, dass es sich auf alle fälle lohnt sowas zu machen und es garantiert ja auch eine Werterhaltung.

Achso, dass habe ich im übrigen in Lüdenscheid machen lassen bei Tip Top.

tip-top Kfz-Aufbereitung u. Pflege
Lederaufbereitung -reparatur-reinigung Lackbehandlung Steinschlagentfernung

Auf dem Schüffel 1
58513 Lüdenscheid
Telefon: 02351-951515
Telefax: 02351-951516

• Lackerversiegelung Beitrag #17
Hm, also 5 Jahre und 18 Monate sind wirklich ein kleiner Unterschied.
Wie lange hält es denn wirklich?? Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Ein Tip zur Suche:
Einfach mal in den Gelben Seiten die Branche "Autopflege" durchforsten, da findet ihr sicher mehr als nur Waschanlagen.

• Lackerversiegelung Beitrag #18
ich habe bisher auch nur sehr gute erfahrungen mit LG, das zeug ist echt der hammer! Fliegenleichen gehen sehr gut weg und selbst felgen kann man damit behandeln und daher sehr einfach reinigen!

• Lackerversiegelung Beitrag #19
Gibt es im Raum Braunschweig auch eine Firma, die Lackversiegelungen anbietet? Erfahrungen?

• Lackerversiegelung Beitrag #20
Also 5 Jahre soll eine professionelle Lackversiegelung halten,ja?
Na wer`s glaubt.
Selbst wenn sowas über ein Jahr anhalten sollte, wäre es mir immer noch keine 300,- Euro wert.
Hab mittlerweile einiges an Pflege in meinen Wagen investiert,und kann ruhigen Gewissens behaupten mit jeder noch so teuren professionellen Versiegelung mithalten zu können(auf Lackzustand bezogen).
Ist halt mit etwas Arbeit verbunden, aber was tut man nicht alles für den Löwen.

Thema:

Lackerversiegelung

Lackerversiegelung - Ähnliche Themen

Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
Grüße von der Luxemburger Grenze: Bin schon etwas länger hier Registriert, aber bis jetzt mit meinen 41 Jahren noch nichts geschrieben. Habe ca. 2014 meinen ersten Seat gekauft...
[ST] Probleme mit Autohaus, wie original Scheinwerfer erkennen: Hi Leute, ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten Leon Fr bei einem Händler gekauft, da solllte unter anderem der Scheinwerfer noch...
Oben