Lack sehr kratzempfindlich?

Diskutiere Lack sehr kratzempfindlich? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, Hab meinen Löwen nun gut zwei Jahre und die letzten Wochen sind mir sehr viele Kratzer auf der rechten Seite aufgefallen, diese...
  • Lack sehr kratzempfindlich? Beitrag #21
Hallo zusammen,

Hab meinen Löwen nun gut zwei Jahre und die letzten Wochen sind mir sehr viele Kratzer auf der rechten Seite aufgefallen, diese sind hinten (oberhalb Radkasten) sowie auch vorne (oberhalb Radkasten und weiter vorne) ersichtlich. Die Kratzer sind alle waagerecht und bei Sonnenlicht von hinten / vorne ziemlich gut zu sehen, es haben mich bereits mehrere Personen darauf angesprochen, ich könnte mir vorstellen dass Sie von der Waschstrasse kommen, weiss es aber nicht genau.

Ich hab hier mal ein Bild angehängt, leider hab ich es direkt in der Tiefgarage gemacht aber man erkennt die Kratzer an der hellen Fläche ziemlich gut (direkt oberhalb Radkasten, das weiter oben links ist lediglich Schmutz)

Weiss jemand ob sowas mit Polieren raus geht? Kann ich dies auch bei meinem :) machen lassen und was kostet sowas ungefährt? Ich hab davon leider kaum Ahnung und auch keine entsprechenden Hilfsmittel zur Hand.

Grüsse

Era

• Lack sehr kratzempfindlich? Beitrag #22
Also ich hab meinen R jetzt sechs Wochen und der Lack sieht auch schon aus wie zwei Jahre durch den Wald gefahren.ich hab noch nie bei einem Kfz so nen empfindlichen Lack wie bei Seat gesehen!nächste Woche lass ich den auf jeden Fall komplett Nanoversiegeln.ich hoffe,das bringt wenigstens was.

• Lack sehr kratzempfindlich? Beitrag #23
Waschstraße ist als Ursache recht naheliegend. Mein alter Leon war auch über und über mit kleinen Schlieren und kratzern übersäät. Den neuen habe ich bisher immer per Hand gewaschen und siehe da, praktisch keine Kratzer :] (abgesehen natürlich von Steinschlägen an der Front und Katscher an den Türen von den freundlichen Nebenparkern :rolleyes: ) !

Ob man das so beheben kann, ist vom Foto schwer zu sagen, dafür muss man es eigentlich im Original sehen. Ich kann dir aber sagen, dass ein professioneller Aufbereiter ziemlich viel machen kann, ohne neu zu lackieren :astonish: ! Ich würde das mal einem zum Begutachten vorführen.

Gruß Segge

• Lack sehr kratzempfindlich? Beitrag #24
Ich würde sagen mit ordentlicher Politur und anschließendem Versiegeln dürfte das machbar sein. Ich hab meinen Löwen direkt nachdem ich ihn abgeholt habe mit Sonax Brilliant Wax versiegelt und bisher keine Schlieren oder ähnliches gefunden.

Gute Kombo: Erst fein sauber machen, dann grobe Verschmutzungen wie Flugrostflecken oder ähnliches mit Lackreiniger entfernen. Danach das ganze Auto polieren und anschließend mit Wax versiegeln. Das Ganze einmal im Jahr und man hat lange Spaß mit dem Lack. Wenn man schonmal dabei ist, auch direkt die Plastikteile mit Kunststoffpflege bearbeiten.

Wichtig: Wenn man noch Steinschläge mit einem Lackstift ausbessern möchte, dies zwischen Lackreiniger und Politur machen und gut trocknen lassen, sonst hält die Farbe entweder so gut wie garnicht oder man poliert sie wieder mit weg.

• Lack sehr kratzempfindlich? Beitrag #25
Allerdings sieht mir das beim Era so aus, als sollte man das mit der Maschine polieren. Und wenn man da keinerlei Erfahrung mit hat, sollte man es evtl. machen lassen ;) .

Thema:

Lack sehr kratzempfindlich?

Lack sehr kratzempfindlich? - Ähnliche Themen

Kratzer auf Motorhaube (Auto allg.): Hallo zusammen, ich habe meinen Cupra Leon jetzt seit ca. 8 Monaten und habe mich intensiv mit der Handwäsche auseinander gesetzt und glaube...
Waschen ohne fließend Wasser: Wie geht es? Ist es schädlich für den Lack? (Rinseless): Frohes Neues erstmal :wave: Zwischen den Feiertagen habe ich mich an etwas neues im Bereich der Autopflege gewagt... Grundgedanke/Übersicht: Im...
Schwarzer Lack sehr empfindlich: Hallo Leute, ich fahre einen Leon in midnight black und mir ist aufgefallen, dass der Lack seeehr empfindlich ist. Also nicht nur der Klavierlack...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben