Lack an verschiedenen Stellen matt
Diskutiere Lack an verschiedenen Stellen matt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen,
ich werde die Tage mal meinem Freundlichen den Lack meines gut 6 Monate alten Löwen zeigen. Meiner ist ja bekanntermaßen...
-
-
Lack an verschiedenen Stellen matt Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich werde die Tage mal meinem Freundlichen den Lack meines gut 6 Monate alten Löwen zeigen. Meiner ist ja bekanntermaßen magico-schwarz, und man kann an einigen Stellen auf den Türen und auch an den Stellen zwischen den Hintertürgriffen in den Dreiecksscheiben und den Rückleuchten deutlich matt schimmernden Klarlack erkennen. Der Lack sieht an diesen Stellen richtig milchig aus. Und da ist von mir bis dato noch nichts poliert worden. Ich könnte mir vorstellen, dass man das gut auspolieren kann, aber da ich ja noch Garantie habe, zeige ich das mal lieber.
-
-
-
Lack an verschiedenen Stellen matt Beitrag #2
Eventuell könntest es mit ner Reinigungs-Knete probieren.
Meinen nagelneuen Leon hab ich am WE das erste mal gewaschen, am heck hab ich gedacht ich fahr mit nem Schleifpapier über den Wagen weil der Lack so rauh war!
Dann kurz mit ner Reinigungs-Knete drüber, der Lack war so rauh wegen Baumharz!
Jetz isser wieder aalglatt, vllt. ist es bei dir auch ne Ablagerung
-
-
Lack an verschiedenen Stellen matt Beitrag #3
Nein, es sind keine Ablagerungen. Interessant ist, dass der Lack sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite an den gleichen Stellen matt erscheint. Ich denke, dass der Wagen zu lange auf Halde stand und diese Neuwagen-Schutzfolie bzw.- Aufkleber noch auf dem Lack waren und sich das irgendwie in den Lack übertragen hat. Ich weiß, dass diese Folien und Aufkleber nur eine bestimmte Zeit auf dem Lack bleiben dürfen und dann entfernt werden müssen. Beim benachbarten VW-Händler sehe ich oft noch "eingepackte" Neuwagen, und auf den Folien steht immer in verschiedenen Sprachen, bis zu welchem Datum die Folien und Aufkleber entfernt sein müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das aufpolieren kann, will das aber auf alle Fälle erstmal meinem Händler zeigen.
-
-
Lack an verschiedenen Stellen matt Beitrag #4
Hallo Leon-Klaus,
habe diese Stellen an meinem roten FR Bj. 05/2008 auch. Habe die ganze Sache mittlerweile über einen Anwalt laufen, was eit ca. 4 Monaten zwischen den Rechtsvertretern hin und hergeht.
Habe diese Lackgeschichte ebenfalls beim Händler begutachten lassen. Sie waren sogar soweit das ganze Fahrzeug zu lackieren (nach Begutachtung und Freigabe eines Seat Deutschland Mitarbeiters). Sieht aus wie eingetrocknete Wasserfleckem. Bei mir ist das komplette Fahrzeug betroffen. Wollte es dann nach der Freigabe auch lackieren lassen und siehe da, man könnte es angeblich wegpolieren (Aussage eines anderen Seat D Mitarbeiters der sich das Fahrzeug auch angesehen hat, zwei Tage später!). War aber leider nicht so, habe es mehrere Male versucht, bei einem Aufbereiter versuchen lassen.
Will nur sagen, lass dich da nicht bei deinem Freundlichen abspeisen. Ist laut Gutachter ganz klar ein Mangel über die Garantie abgedeckt ist!
Gruß aus dem Ruhrgebiet vom Pascal
-
-
Lack an verschiedenen Stellen matt Beitrag #5
*Ironie an* Oh wie schön ! *Ironie aus*
Das scheinbar noch ein roter betroffen ist !
Bei mir ist es die Motorhaube, dort habe ich große Flecken, an denen der Klarlack abgeplatzt ist !

-
-
Lack an verschiedenen Stellen matt Beitrag #6
Abgeplatz ist ja noch krasser!
Ich hoffe bei mir kommt es garnicht erst soweit!
Was het dein AH dazu gesagt?
-
-
Lack an verschiedenen Stellen matt Beitrag #7
ist schon an SEAT gemeldet, zum Glück habe ich ja die Garantieverlängerung !
Sieht wohl so aus, als ob es eine Mischung aus schlechter Lackierung, Mikrosteinschlägen + Lanze von MrWash ist !
Aber auch mein Freundlicher ist der Meinung, daß das nicht normal ist !
-
-
Lack an verschiedenen Stellen matt Beitrag #8
Wie gesagt, meine Lackgeschichte ist mittlerweile beim Anwalt und seit heute beim Amtsgericht Frankfurt am Main, weil Seat D behauptet ich müsse meine Garantieansprüche in Spanien geltend machen.... Warum auch immer, hab das Fahrzeug ja in D gekauft zu Garantiebedingungen die in D gelten!
Ich werde aber berichten sobald sich was ergibt...
Garantieverlängerung habe ich ja Gott sei Dank auch. Hoffe dass die Kollegen von Seat bei dir die Sache als Garantieschaden anerkennen.
-
-
Lack an verschiedenen Stellen matt Beitrag #9
Sehr interessant. Bei mir ist es so, dass der Lack nicht mechanisch beschädigt ist, d.h. Klarlackabplatzer oder so, sondern der Lack an den besagten Stellen streifenförmig matt ist. Die Ränder sind absolut winklig zueinander. Man muss sich das wie einen aufgeklebten Streifen 6x20cm groß vorstellen. Exakt innerhalb dieses Bereichs ist der Lack matt. Ganz besonders auffällig ist dies jeweils in dem Bereich zwischen dem hinteren Spalt der Hintertüren und den Heckleuchten zu erkennen, quasi die Flanken der C-Säulen in Höhe der Rückleuchten.
-
-
Lack an verschiedenen Stellen matt Beitrag #10
Hmm, also ein völlig anderes Bild als es sich bei mir zeigt. Sieht bei mir wirklich wie so Kalkablagerungen von getrockneten Wasserflecken aus. Dies jedoch über das ganze Fahrzeug verteilt, egal ob Metall oder Plastikteile.
Werde morgen mal Fotos davon hochladen...
-
-
Lack an verschiedenen Stellen matt Beitrag #11
Ja, ich werde auch mal versuchen, Fotos zu machen. Ich weiß aber nicht, ob man die matten Stellen darauf so gut erkennen kann.
Thema: