Lack ab!! Garantie??

Diskutiere Lack ab!! Garantie?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte das blöde Pech einen (vermutlich) Stein direkt über dem Seatzeichen auf der Motorhaube zu "fangen" ;( Das ist mir aber erst beim waschen...
  • Lack ab!! Garantie?? Beitrag #1

TDI90Mike

Reaktionen
0
Hatte das blöde Pech einen (vermutlich) Stein direkt über dem Seatzeichen auf der Motorhaube zu "fangen" ;(
Das ist mir aber erst beim waschen aufgefallen als mir plötzlich ein Stück (Fingernagel groß 8o ) Lack um die Ohren flog,
und darunter ein dicker fetter Rostfleck zum Vorschein kam ;( ;( ;(
Zu meiner Frage: Ich habe mir sagen lassen das sowas ein fall von Garantie ist!?? Stimmt das ? Denn das kostet mich sonst viel Moos (trotz Voll-Kasko) Angeblich ist das Garantie weil es nicht vorkommen darf das gleich so ein fettes Stück Lack abhebt X(
Ist mein Löwe nicht Verzinkt ?( (Bj.2002)

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #2
also soviel ich weiss is doch nur die karosserie verzinkt oder liege ich da falsch?

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #3
Das mag sein das weiß ich aber auch nicht so genau!
Aber ist das normal das die Kiste soooo schnell zu Rosten beginn ?(

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #4
nee das sollte eigentlich absolut ned sein ausser durch den steinschlag gab es einen riss in der lackierung und durch diesen riss ist wasser unter die lackierung gekommen und dann fängst natürlich an zu reagieren(oxidieren) = rosten

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #5
Naja werde das bald wissen denn ich habe ja 15tkm Service Termin!
Mal sehen was da alles machbar ist :D

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #6
Nix mit Garantie!! Erstens müssen Lackfehler spät. nach 24h nach Übergabe eingehen und zweitens handelt es sich ja um einen Steinschlag. Wenn du den nicht austupfst bildet sich Flugrost und wenn die Verzinkung mit beschädigt wurde dann rostet das auch. In diesem Falle eindeutig "selber Schuld", da kann man gar nix machen. Nimm Schleifpapier, schmirgel die Stelle neicht auf und bessere es aus mit einem Lackstift. Dann trocknen lassen und die Stelle polieren und dann sollte das wieder recht ansehnlich aussehen. Notfalls halt die Motorhaube lackieren, bzw. spoten lassen.

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #7
Kann mich Devilseye nur anschließen.

Jo... also es ist ja eindeutig en Steinschlag.
Und der geht auf keinen Fall auf Garantie.
Und die Stelle war ja vorher auch OK, oder?

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #8
Und doch Garantie!
1., es war ja nur ein Kieselstein! ;)
2., Der lack darf zwar beim aufprall des steines absplittern aber nicht dann ein Monate später! :angry:
Das ist dann schon Lack Garantie!
(Aussage meiner Edelschmiede) :D

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #9
das wäre ja noch schöner wenn das Garantie wäre ! Da hätte ich jetzt meine Motorhaube schön neu lackieren lassen können !

nene, garnix Garantie !

Der Meister meiner Werkstatt hat mir auch nur 2. Dinge geraten....1. Haube lackieren
2. ausbessern

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #10
Original von TDI90Mike
Und doch Garantie!
1., es war ja nur ein Kieselstein! ;)
2., Der lack darf zwar beim aufprall des steines absplittern aber nicht dann ein Monate später! :angry:
Das ist dann schon Lack Garantie!
(Aussage meiner Edelschmiede) :D

Schön wenn man noch träumen kann, nur bald wirst du aufwachen :baby:
Wirst schon sehn was Seat dazu sagt.

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #11
Mich hatt es vor kurzem auch erwischt bin gerade beim Auto putzen als ich an der linken Front sehe wie sich der Lack richtig aufgeblasen hat, bin dann nur leicht mit dem Finger hin und dann ging ein Stück Lack 3-4 cm ab.
War darauf in meiner Werkstatt, die haben mir dann gesagt das muss sich erst der Gutachter ansehen, und der kommt nur alle 6-8 Wochen vorbei.
(muss nächste woche 4. August sowieso in die Werkstatt bekome Chiptuning von Seat Sport und Heckflügel von Carcept rein)
Ich wollte aber das der Lackmängel da mit behoben
wird, darauf hin hatt meine Werkstatt dann alle mittel in Bwegung gesetzt und war heute mit meinem Auto bei dem Seatgutachter.
Der hat gesagt das es wohl von einem Steinschlag kommt wird aber von Seat übernommen, soviel zu Steinschlag auf Garantie (denke aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, oder leigt an der Werkstatt)
Ich bin mit meiner auf jeden Fall sehr zufrieden das die das so schnell und problemlos (wenn man die anderen sachen so über Seat liest) hinbekommen haben.

Also dickes lob an den Autopavilion Brehm in Würzburg
Kann ich nur weiter empfehlen, guter Service und sehr freundliche Bedienung also weiter so bei euch :)

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #12
jo, sowas hatten wir auch und zwar:
5 Monate alt, silber, vorne am Kotflügel, direkt über dem Scheinwerfer eine ca. 1cm grosse Stelle, wo der Lack abblätterte und Rost drunter war. Der Händler meinte das war Fremdeinwirkung, wir könnten aber kommen und sie würden das mit dem Lackstift ausbessern. Wir hin und siehe da, nach drei Tagen bekamen wir ihn wieder und der ganze Kotflügel war neu lackiert - kein Pfennig dazu bezahlt. Unser Resumee: unser Händler muss eine Möglichkeit gesehen haben sich das von Seat erstatten zu lassen.
Imho blättert Lack aber auch nicht einfach ab, auch nicht von Steinschlag oder Beulen.
Verzinkt sind die Leons (wie VW und andere auch) nur an der Karrosserie (tragend), nicht an Türen, vorderen Kotflügeln, Haube, etc.

Grüße Talleyr

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #13
Bitte??? ?(
Der León ist VOLLVERZINKT - an allen Teilen, nicht nur an der Karrosserie selbst! ;)

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #14
@Talleyr

Also Rosten tut bei mir nichts nur der Lack ist halt ab genau an der Stelle die du beschreibst.

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #15
Verzinkt sind die Leons (wie VW und andere auch) nur an der Karrosserie (tragend), nicht an Türen, vorderen Kotflügeln, Haube, etc

Warum behauptet ihr immer solche Sachen? ?(
Das stimmt absolut überhaupt gar nicht, da ist kein Fünckchen Wahrheit dran. Die Karosse ist komplett vollverzinkt!! Ich hab mit dem Zeug bei Audi zu tun und kenn mich mit dem Zeug eigentlich prima aus!

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #16
Ich habe nie behauptet das es keine vollverzinkte Karosserie ist, sagte ja bei rostet nix.

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #17
Original von Sonnengelb
Ich habe nie behauptet das es keine vollverzinkte Karosserie ist, sagte ja bei rostet nix.

Tja, aber Talleyr einige Postings weiter oben hat das so geschrieben und auf diese Aussage hatte sich es auch bezogen! ;)
Also, bleiben Sie ruhig... und entspannen Sie! :D

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #18
@Sonnengelb: ?( :dontknow: Du warst doch gar ned gemeint, schau doch mal wen ich zitiert hab.

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #19
@Devilseye

Hab ich so jetzt ja auch nicht aufgefasst wollte damit eigentlich nur deine Aussgae (vollverzinkt Karoserie) bestätigen, damit das bei mir auch nichts Rostet

• Lack ab!! Garantie?? Beitrag #20
TaDa :D
Nur um das Thema ab zu schließen. :tongue:
Hab meinen Löwen wieder (15tkm Service +Rostfleck of Haube)
Fazit 100,- für das Service 12,- für Pollenfilter und NIX für den Lackschaden :D :D :D
Meinem Händler sei dank!
Meister hat den Schaden begutachtet und sagte "Das war wohl ein einschluß im Lack (ab Werk) und ist natürlich Garantie!"
;)

Thema:

Lack ab!! Garantie??

Lack ab!! Garantie?? - Ähnliche Themen

Inspektions Anleitung bitte um berichtigung!!!: liebe gemeinde ich hab mir jetzt, nach meiner selbst durchgeführten inspektion, die arbeit gemacht und hab mal ne Beschreibung erstellt, welche...

Neueste Beiträge

Oben