KW2 und Stabi

Diskutiere KW2 und Stabi im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Der Stabi wird am Querlenker befestigt :) Habe mir mit Gewindestab pendelstützen selbst gemacht , sind einstellbar .
  • KW2 und Stabi Beitrag #21
Der Stabi wird am Querlenker befestigt :)
Habe mir mit Gewindestab pendelstützen selbst gemacht , sind einstellbar .

• KW2 und Stabi Beitrag #22
Original von schachti
Wenn ich das weiß werd ich versuchen irgendwo einen zu besorgen werd dann mal mit h&r &co telefonieren so schlimm kann das doch garnicht sein die wollen doch was verkaufen oder haben die das nicht mehr nötig?

doch darum geht es ja :) die wollen natürlich ihre fahrwerke verkaufen :) deswegen wird der stabi nur noch rausgegeben wenn auch ein H&R bzw. KW gekauft wurde.

aber wenn du weißt was du für einen stabi brauchst dann kannst dich ja nochmal bei mir melden(per PN)...evtl kann man ja was machen...

• KW2 und Stabi Beitrag #23
Soooo, jetzt lass ich mal mein ganzes geballtes Wissen los ! ;)
Wir hatten doch schonmal nen Thread über FK und Stabi. Da hiess es damals, wenn ich mich nicht irre, dass es andere Dämpfergehäuse gibt die diese Aufnahmen auf jeden Fall haben. Ist dem so können einfach die Patronen der Dämpfer getauscht werden und gut is.
Zur Not kannste dann ja auch den Stabi vom V6 verbauen. Da kommste preislich mit beidem ungefähr gleich denk ich.

• KW2 und Stabi Beitrag #24
Hm an den dämpfern wollte ich eigentlich nix mehr ändern .Aber wenn das stimmt was rallystephan sagt das der h&r stabi am querlenker befestigt wird müßte der bei mir reinpassen.
Wär super nett wenn cupra turbo das in erfahrung bringen könnte vielleicht würd ich dann vor altenburg doch noch meinen stabi reinbekommen.
So langsam kommt die sache doch ins rollen 8) :)
Wundert mich nur das ich der einzige bin der die probleme mit dem fk fahrwerk hat.Wenn ich das vorher gewusst hätte ,hät ich doch ein KW Gewinde gekauft aber jetzt ist es zu spät.
Hab aber noch hoffnung das ich meinen löwen demnächst wieder etwas schneller bewegen kann als momentan. :D.
Schachti

• KW2 und Stabi Beitrag #25
@rallystephan hab da noch ne frage .Wenn der stabi am querlenker befestigt wird ,geht der dann oberhalb oder unterhalb vom querl. entlang?
So wegen bodenfreiheit?Wenn der unterhalb vom querl. verläuft dann würde der extreme dicht über der straße hängen oder lieg ich da falsch?

• KW2 und Stabi Beitrag #26
@schachti
Ich greif dem einfach jetzt mal vor.....er geht oben lang, über die Welle.
Kenne welche die sich den Stabi reingesetzt haben und die können drehen wie sie wollen.

• KW2 und Stabi Beitrag #27
@ Maniac was heist denn : können drehen wie sie wollen ?Heist das ,das ich ihn mit dem stabi auch nicht in den griff bekomm oder das ich ihn noch ein bißchen tiefer drehen könnte so wie ich es eigentlich geplant hatte?

• KW2 und Stabi Beitrag #28
Mit nem anderen Stabi braucht man sich keine Sorgen mehr ums Schleifen zu machen, zumindest nicht zwischen Stabi und Welle.

• KW2 und Stabi Beitrag #29
Hallo Jungs und Mädels,
ich hab das KW Variante II eingebaut, definitiv ist es von Nöten einen anderen Stabi einzubauen.
Bei meinem Cupra hat die Antriebswelle einen 42er Durchmesser, das bedeutet ich könnte meinen Cupra R bis 65mm tieferlegen, (das liegt aber an der kleineren Antriebswelle , hat nichts mit dem Stabi zu tun). Der Stabi ist trotzdem von nöten.
Ihr gebt soviel Geld für einen Schwachsinn aus aber 130,- EUR sind euro Sicherheit wohl nicht wert?
Ich denke da anders. Das Originalfahrwerk vom Cupra R ist ja schon super, aber so halb und halb umbauten machen das Fahrwerk nur noch schlechter als Serie, also wenn dann richtig.
Eure Gesundheit wirds euch danken!!
PS: Mein Cupra R ist 55mm tiefer an der VA und 40mm an der HA.
Sieht einfach genial aus und ist in der stufe O super Fahrbar (weichste Stellung ) VA auf Stufe 1 wegen der Nickbewegungen.
an der VA steht im Gutachten auch drin, dass man 5mm Spurplatten fahren sollte wenn es schleift!!
Hoffe geholfen zu haben .

MfG
X996

Cupra R---->ca 280PS und 370NM

• KW2 und Stabi Beitrag #30
Sehr schön !
Hört auf ihn und lasst so nen Mist wie Koppelstangen etc.

• KW2 und Stabi Beitrag #31
@ x996 Na ja geholfen hast du mir damit nicht gerade.Das mann ab 40 mm tiefer was am fahrwerk machen muß ist klar steht in allen papieren.
Hab mir extra ein FK Gewinde geholt weil ich möglich viel restkomfort haben wollte ,hatte gute erfahrungen mit fk gemacht außerdem hat mein arbeitskollege gute konditionen bei fk.
FK empfehlt ihre koppelstangen und da ich nicht wußte ob ein anderer stabi da dran passt hab ich die koppelstangen bestellt.
Sind absoluter mist das hatten wir jetzt aber schon mehrmals erwähnt so das es jeder mit bekommen hat.
Hier ging es eigentlich nur noch darum welcher stabi an einem FK Gewindefahrwerk angebracht werden kann.
Die koppelstangen werden hauptsächlich gekauft weil die leute nicht wissen welche alternativen sie dazu haben.
Höchstwahrscheinlich ist der H&R stabi die alternative werd mich aber nochmal melden wenn ich ihn eingebaut hab.
MFG Schachti

• KW2 und Stabi Beitrag #32
Also der H&R Stabi muss gehen.
Könntest Du vielleicht irgendwie ein Foto von dem vorderen Dämpfer machen ? Vielleicht können wir Dir dann besser weiterhelfen ?!

• KW2 und Stabi Beitrag #33
Komplette Fahrwerke wie KW2 oder H&R sollte man immer mit Stabi einbauen lassen. Beim Leon gibts woll sonst immer Arge Probs.
Habe selbst ein H&R+Stabi+Spezielle Ölfüllung im Stossdämpfer (extra für Leon :D )

• KW2 und Stabi Beitrag #34
@ Maniac hab einen H&R Stabi bestellt müßte morgen ankommen werd ihn dann nächste oder übernächste woche einbauen lassen .
Sobald er drin ist werd ich meine eindrücke usw posten .Damit dürfte dann für alle FK Gewinde fahrer alles klar sein .

@Morpheusp Natürlich bei KW oderH&R sollte mann immer mit stabi bestellen aber bei FK gibts leider nur die koppelstangen .Hätte auch gern nen stabi bestellt da es aber keine gab hab ich die Koppelst. genommen wobei das geld raus geschmissen war .
Leider konnte mir vorher keiner sagen ob ich anstatt der koppelst. einen stabi nehmen kann .

Na ja jetzt hab ich den H&R und hoffe das mit dem einbau alles glatt geht und das lästige schleifen aufhört (die antriebswelle ist schon fast durch geschliffen) :D

• KW2 und Stabi Beitrag #35
Hätte ich genauso gemacht. Wenn FK keinen Stabi anbietet ist das aber Schwach.
Egal ich drück Dir die Daumen.

• KW2 und Stabi Beitrag #36
Naja die Meinungen über FK sind im Allgemeinen nicht sehr hoch. Die Komplettfahrwerke von denen kannste eh knicken, einzig die Gewinde FW sind noch einigermaßen brauchbar, obwohl sie qualitätsmäßig an KW oder H&R nicht ranreichen.
FK ist halt wesentlich günstiger und bieten den Händlern anscheindend sehr gute Konditionen, weswegen die FK meistens über den grünen Klee hinaus loben. :rolleyes:
Bis denn
Zornas

• KW2 und Stabi Beitrag #37
FK bietet den Händlern SEHR GUTE Konditionen, hab die Liste auch da. Die haben sich von der Qualität her sehr gebessert, verkaufen aber auch immernoch Schrottfahrwerke (das sind die billigen Dinger die sie anbieten). Muss allerdings sagen dass jedes FK das ich gefahren bin bei weitem nicht an die Fahrleistungen der teureren ranreicht......leider.

Das is aber eigentlich net das Thema.....mit dem Stabi müsste es hinhauen. Ich hab nur drüber nachgedacht dass die IMHO auch mal andere Dämpfergehäuse angeboten haben die man nachrüsten konnte.

• KW2 und Stabi Beitrag #38
Ja ihr habt schon recht FK Gewinde ist zwar nicht schlecht aber auch nicht der ober hammer .
Aber in ersterlinie hab ich mir FK geholt weil die verhältnismäßig weiche abstimmungen haben .Hatte damals in meinem ersten auto ein hartes fahrwerk drin und das hat mir nach 2 jahren das ganze auto weich gerüttelt (alles war am quitschen).
Meinem neuen auto wollt ich das nicht antuen wenn der nach 2 jahren weich gerüttelt ist brauchst du den nicht mehr verkaufen.Wollt ihn aber länger fahren :D
Aber selbst mit dem weichen FK ist er schon leicht am quitschen :cry:

• KW2 und Stabi Beitrag #39
Hallo Users - Wir (KW automotive GmbH) verkaufen den Stabi gerne an jeden der ihn haben möchte. Das Problem ist aber das wir die Anlenkung mit den Pendelstützen nicht auf dem unteren Lenker machen wir Serie oder H&R sondern unter der Welle durchgehen und mit kürzeren Pedelstützen dann direkt am Federbein anlenken. Die Lösung ist am effektivsten und ein Streifen der Welle am Stabi kann 100% vermieden werden.
Der Stabi passt leider nur am KW Fahrwerk mit den Gehäusenummer 100 1005. Bei den anderen Fahrwerken fehlt eine Befestigungsmöglichkeit für den Stabi am Federbein.
Im übrigen haben seit 1999 alle Gewindefederbeine von KW Stabihalterungen und seit 2002 auch alles Sportdämpfer der Golf IV Plattform.
Bitte beachten! Es gibt Stabikits für Fahrzeuge mit normalem Licht und für Fahrzeuge mit Xenonlicht.
Preis 150 bzw. 175,- €uro + Mwst.
Lieferumfang: 1 Stabi, 2 Koppelstnagen, Schutzschlauch für die Bremsleitung und eine Einbauanleitung.

• KW2 und Stabi Beitrag #40
Also 150 für den Stabikit wäre absolut ok. Da es im Leon ja eh kein Xenon gibt.....
Muss mal nachschauen welche Nummer mein Dämpfer hat....

EDIT:
@joggi
Vielleicht ne dumme Frage aber ich muss unbedingt wissen ob mit dem Gutachten dabei alles hinhaut ?
Der TÜV gibt sich nur mit ner extra Freigabe für den Leon bei mir zufrieden.

Thema:

KW2 und Stabi

KW2 und Stabi - Ähnliche Themen

an kw2 fahrer: lösung für schleifende antriebswelle?: hallo! fahre einen 1.6 16v und habe ein kw2 inkl. stabi verbaut. habe jetzt das problem das meine antriebswelle gegen den längsträger schlägt...
Original-Stabilisator: Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wollte mal was nachfragen bevor ich meinen Verschrotten lasse weil mir diese Sache mittlerweile deftig auf...
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!: Hallo, also ich hatte folgendes Problem: Bei meinem KWgewinde hat meine Antriebswelle Trotz ca 55mm Tieferlegung "nie" gestreif, doch das hat sich...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben