KW2 und Stabi

Diskutiere KW2 und Stabi im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tach. Ich weiss, das ganze ist ein leidiges Thema; ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt. Werd aber aus dem Ganzen nicht schlau. ?( Kann...
  • KW2 und Stabi Beitrag #1

Thompsen

Reaktionen
0
Tach.

Ich weiss, das ganze ist ein leidiges Thema; ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt. Werd aber aus dem Ganzen nicht schlau. ?(

Kann mir jemand definitiv sagen, ob der Stabi (oder was auch immer das für ein Teil ist), der von KW angeboten wird, auch wirklich mehr Platz zwischen Antriebswelle und der darüberliegenden Stange (Koppelstange ?) mit sich bringt ???
Rentiert sich diese Anschaffung, oder gibts eine andere Lösung, um das Schleifen zu entfernen ?
Ich will meinen Leon nicht noch höher schrauben. :rolleyes:

• KW2 und Stabi Beitrag #2
Also ich wüsste nicht das es ne andere Lösung gibt. Du brauchst also meiner Meinung auf jeden Fall den anderen Stabi. Aber das steht doch immer mit dabei oder? Bei H&R steht es zumindest dort!!

• KW2 und Stabi Beitrag #3
Also ich hab es nicht verbaut aber wenn Du Dir die 4-Motion-Modelle ansiehst und den "Tuning-Stabi" damit vergleichst wirste merken dass die auf die gleiche Art gebaut sind. Die 4-Motions von VW schleifen auch nicht, weiss dass aus eigener Erfahrung. Auch die Allradler von Seat haben keine Probleme damit weil deren Stabi erst garnicht in die Nähe der Welle kommt. Könntest also auch nen originalen V6-Stabi verbauen oder halt vom 4er Leon.
Hab es zwar selbst noch in keinster Weise getestet aber dass is nur ne Frage der Zeit bis ich mir einen hole.
Kannst ja mal die Allradler mit Gewinde fragen ob sie jemals Probleme hatten und Du bekommst Deine Antwort. :))

• KW2 und Stabi Beitrag #4
Leute langsam langsam!

Lest euch erstmal eure gutachten durch!!!
In den neuen Gutachten ist der KW Stabilisator VORGESCHRIEBEN!!!!
Ansonsten gibt es im normalfall keinen TÜV!

für die leute bei denen das nicht im gutachten steht...

wenn jemand ne teilenummer hat kann ich das gerne mal preislich checken...hab hier...wie soll ich sagen....eine mir sehr nahe werkstatt :D

• KW2 und Stabi Beitrag #5
Was wird da bei dem KW-Stabi alles mit ausgeliefert ??? Gibts da Bilder, dass ich mir da was drunter vorstellen kann ?

• KW2 und Stabi Beitrag #6
Original von Thompsen
Was wird da bei dem KW-Stabi alles mit ausgeliefert ??? Gibts da Bilder, dass ich mir da was drunter vorstellen kann ?

naja...der stabi halt :D

mehr brauchst ja eigentlich net ;)

• KW2 und Stabi Beitrag #7
Also, kleine Info:

Hab mir nen den KW-Stabi besorgt und einbauen lassen. Fazit: Goile Sache. Jetzt streift garantiert nichts mehr !!!! :D
Einbauzeit ca. 1,5 Stunden.

Und jetzt gibts auch (fast) keine Restgewinde mehr 8)

• KW2 und Stabi Beitrag #8
... da freu ich mich ja schon wieder n bissel mehr auf "unser" Treffen in Mögglingen (welches vorraussichtilich am 9. Juni stattfindet, so nebenbei mal erwähnt!!).
Das muss ich sehen... aber warts ab. Bekomme morgen (jaja, ich weiss) meine 19" draufgebastelt...

• KW2 und Stabi Beitrag #9
Dann bin ich ja auch mal auf deine Felgen gespannt. 8)

• KW2 und Stabi Beitrag #10
... die unendliche Geschichte... wieder keine Felgen... wird aber schon werden bis 9. Juni...aber wir werden OT !

• KW2 und Stabi Beitrag #11
Hi leute hab auch die probleme mit dem schleifen der antriebswelle am stabi weiß aber nicht ob ein kw oder h&r stabi an mein fk gewinde passt hat da irgendjemand erfahrungen ??Möchte nicht mit meinem schleifenden leon nach altenburg .Würd mich echt freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte der stabi raubt mir noch den letzten nerv .gruß und danke schachti

• KW2 und Stabi Beitrag #12
  • KW2 und Stabi Beitrag #13
Hi maniac danke für die links hast mir damit sehr geholfen bin leider nicht so fit mit computern (beschränke mich mehr aufs fahren) :D
Hab halt das problem das ich nicht weiß ob der stabi von kw oder h&r an mein fahrwerk dran passt.Sprich am dämpfer oder querlenker befestigt .
Werd wohl nen h&r holen müssen so wie ich das verstanden hab wird der am querlenker befestigt.Würd mich natürlich freuen wenn mir jemand konkret sagen kann welchen stabi ich an meinem FK befestigen kann .So weit ich weiß hat mein dämpfer halterungen unter dem gewinde die sin aber ziemlich klein und schwach kann mir nicht vorstellen das mann da nen stabi anbringen kann .
Also vermute ich das KW oder der VW V6 4Motion stabi da nicht dran passt?
Würd mich über jede hilfe von euch freuen gruß tiefflieger

• KW2 und Stabi Beitrag #14
Die beim KW sind auch ziemlich schwach aber trotzdem. Kann es Dir leider nicht konkret sagen weil ich das Fahrwerk selbst jetzt net kenne. Wäre aber doch nochmal wert nen Moment auf ne andere Antwort zu warten weil der originale V6-Stabi halt doch ein Eck günstiger ist.

• KW2 und Stabi Beitrag #15
Hi maniac hab in irgeneinem fahrwerk thread bilder von cupr-turbo gesehen .Da hat er ein KW dämpfer fotografiert und da konnte mann ne etwas größere lasche sehen mit einem loch drin .In meinem dämpfer sind(glaub ich)zwei kleine löcher drin als könnte mann ein kabel oder irgendetwas kleines befestigen.
Trotzdem danke werd mal noch dahinter bleiben bis ich meine antworten habe.
Nur schade das von den ganzen fahrwerks spezialisten mir keiner helfen kann oder will.
Irgendjemand müßte doch die gleichen probleme haben wie ich oder??Naja mal abwarten
Gruß de antriebswellen schleifer schachti

• KW2 und Stabi Beitrag #16
Also soweit ich weiß, bietet doch FK selbst eine Lösung für das Stabi Problem an. Ich hatte ja auch mal kurz mit einem FK Gewinde für meinen Leon geliebäugelt, bin aber dann wieder davon weggekommen. Ich bin mir aber sicher, dass es in dem Katalog eine Ziffer gab, die auf einen Stabi-Umbausatz für das FK-Gewinde verwies. Kostete so ca. 75€, wenn ich mich nicht irre. Also würd ichs mal damit probieren, bevor Du Dir irgendwas von KW oder H&R bestellst, was dann vielleicht gar nicht passt.
Bis denn
Zornas

edit: So nochmal schnell bei FK vorbeigesurft. Hab jetzt mal bei dem Highsport Gewinde nachgeschaut, da steht unter Ziffer 16 folgender Satz:

16 - Bei Fahrzeugen mit einem Durchmesser der Antriebswelle von mehr als 42mm müssen andere Pendelstützen mit der Best.-Nr. FKPSVW01 zum Paar-Preis von 74,95 Euro verwendet werden

Also wenn mich nicht alles täuscht, müsste das Deine Probleme eigentlich lösen.
Kannst ja selber mal bei FK vorbeischauen, falls Du z.B. das Königsport Gewinde hast:

• KW2 und Stabi Beitrag #17
Vergesst diese besch.... Pendelstützen bitte !! Bei mir haben die nix gebracht weil die auch nur geringfügig länger sind als die originalen. Da kannste vielleicht 5 bis 10mm mehr Tieferlegung mit rausholen aber das wars auch schon.
Ich hatte sie ne halbe Stunde drin dann sind se wieder rausgeflogen.

• KW2 und Stabi Beitrag #18
Original von schachti
Hi maniac hab in irgeneinem fahrwerk thread bilder von cupr-turbo gesehen .Da hat er ein KW dämpfer fotografiert und da konnte mann ne etwas größere lasche sehen mit einem loch drin .In meinem dämpfer sind(glaub ich)zwei kleine löcher drin als könnte mann ein kabel oder irgendetwas kleines befestigen.
Trotzdem danke werd mal noch dahinter bleiben bis ich meine antworten habe.
Nur schade das von den ganzen fahrwerks spezialisten mir keiner helfen kann oder will.
Irgendjemand müßte doch die gleichen probleme haben wie ich oder??Naja mal abwarten
Gruß de antriebswellen schleifer schachti

@ schachti...

ich denke du wirst es (egal ob H&R oder KW paßt) schwer haben einen NEUEN stabi von H&R oder KW kaufen zu können!

Beide Hersteller verlangen mitlerweile die vorlage der Originalrechnung des gekauften Fahrwerks!

da du aber kein H&R oder KW gekauft hast, hast du auch keine rechnung -> bekommst also von denen auch keinen stabi....

so ist mein info-stand vom lieferanten :(

• KW2 und Stabi Beitrag #19
@Maniac
Ich hab keinerlei Erfahrung,was die Pendelstützen angeht. Ich wußte halt, dass FK das beim Angebot für ihre Gewinde-FW dazuschreibt.

Also wenn ich mir die letzten Posts anschaue, bin ich ja richtig froh, kein FK Gewinde gekauft zu haben! 8o
Bis denn
Zornas

• KW2 und Stabi Beitrag #20
Die pendel stützen hab ich schon drin aber die haben nahezu nix gebracht .Hab sie extra noch verlängert aber da wurds noch schlimmer .

@cupra turbo hab da auch schon von gehört das mann die stabis nicht mehr so einfach nachbestellen kann aber erstmal will ich nur wissen welcher stabi überhaupt bei mir reinpasst .
Wenn ich das weiß werd ich versuchen irgendwo einen zu besorgen werd dann mal mit h&r &co telefonieren so schlimm kann das doch garnicht sein die wollen doch was verkaufen oder haben die das nicht mehr nötig?
Werd denen erzählen das ich ein gebrauchtes h&r gekauft hab ohne rechnung und jetzt den stabi brauch kann mir nicht vorstellen das die auf die 220 euro verzichten wollen .
Ansonsten kannst du da nicht mal nach hören du hast wesentlich bessere beziehungen wie ich .
Aber vorab muß ich erstmal wissen wo der h&r stabi befestigt wird :querlenker oder stoßdämpfer

Wäre super nett von euch wenn mir jemand dabei helfen könnte ,das schleifen ist echt nerv tötent gruß schachti

Thema:

KW2 und Stabi

KW2 und Stabi - Ähnliche Themen

an kw2 fahrer: lösung für schleifende antriebswelle?: hallo! fahre einen 1.6 16v und habe ein kw2 inkl. stabi verbaut. habe jetzt das problem das meine antriebswelle gegen den längsträger schlägt...
Original-Stabilisator: Weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wollte mal was nachfragen bevor ich meinen Verschrotten lasse weil mir diese Sache mittlerweile deftig auf...
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!: Hallo, also ich hatte folgendes Problem: Bei meinem KWgewinde hat meine Antriebswelle Trotz ca 55mm Tieferlegung "nie" gestreif, doch das hat sich...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
LoonyTuns - !Never Ever! incl. Bilder: So. Nachdem nun mein Großer Wutanfall etwas geschwächt ist und ich nun etwas sachlicher dazu schreiben kann werde ich nun meine Erfahrungen mit...
Oben