KW Variante2 eingebaut=Fragen
Diskutiere KW Variante2 eingebaut=Fragen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe mir heute das KW Gewindefahrwerk Variante 2 in meinem 20VT einbauen lassen!
Nun habe ich ein paar fragen:
1:Kann man die hinteren Dämpfer...
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #1
Habe mir heute das KW Gewindefahrwerk Variante 2 in meinem 20VT einbauen lassen!
Nun habe ich ein paar fragen:
1:Kann man die hinteren Dämpfer auch in der härte verstellen oder nur die vorderen(falls ja wie geht das im eingebauten Zustand,der verstellschlüssel passt ja nirgends!)
2:Is es normal das die hinteren federn quietschen?Hab wenn ich einfedere so ein leichtes quietschen was mich unheimlich nervt,vor allem wenn die Klima an ist und die fenster zu hört man es schon störend!
3:Is es normal das wenn ich die härte an den vorderen Dämpfern einstelle ich nur maximal 2 umdrehungen machen kann mit dem einstellschlüssel?
4:Finde das das Fahrwerk nicht viel(wenn überhaupt)härter als das alte ist,is das normal dachte durchs gewinde wird er schon etwas härte auch wenns einstellbar ist,muss aber dazu sagen das ich auf Originalfahrwerkshöhe bin da ich erst typisieren fahre,wirds durchs tieferlegen dann auch strafer?
Sry falls das Noobfähige fragen sind,is aber mein erstes gewindefahrwerk was ich verbaut habe und kenn mich da halt noch nicht so aus

-
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #2
Jo ist ja kein billstein!
Sollte aber ned quietschen!
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #3
Hi,
Du kannst nur die vorderen dämpfer im eingebauten zustand verstellen. Die hinteren musst du ausbauen und zerlegen um die härte zu verstellen. Wenn du vorne zu drehst wird er weicher, wenn du aufdrehst härter. ISt nen klasse fahrwerk

viel spass damit.
Das mit dem quitschen ist normal, ist die vorspannfeder. ist aber normal nur beim lenken wenn er langsam rollt.
Grüßle, Benny
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #4
Also habs jetzt vorne auf "mittig" eingestellt!
Wie gesagt kann 2 Umdrehungen machen habs 1 rausgedreht an beiden,hinten wirds hoffentlich passen,war ja schon mal verbaut wenn auch nur 1000km!
Das quietschen nervt mich halt ein bisschen,also kann man da nix machen dagegen?Is leider nicht nur beim langsam fahren sondern wie gesagt immer wenn der wagen einfedert,egal ob durch schräglage wegen kurvenfahrt oder durch eine unebenheit!
Das mit der härte hat mich halt nur gewundert weils ein Freund vor 1 Monat im A4 einbaun hat lassen und da kommts ma a bissi härter vor!
PS: Die Frechheit is das schon auf Maximalhöhe ist und für unseren TÜV noch immer 2 cm zu tief liegt

-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #5
also bei meinem quietscht nichts bei dem fahrwerk!
die härteverstellung läuft auch nicht nach umdrehungen, da sind 'klicks' die man zwar nicht stark spürt, aber sie sind da!
und wenn du das fahrwerk ordentlich tief schraubst, dann wird das auch härter! ich war überrascht wie hart meines trotz weichester einstellung geworden ist!
und du bekommst das bei euch auf keinen fall typisiert??? :astonished:
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #6
Doch aber nur mit hilfsmitteln,MUSS typisiert werden,will ned so einfach ohnr eintragung fahren is zu riskant!
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #7
klar, typisiert sollte das auf jeden fall werden, keine frage!
alles andere wäre illegal und ein großes risiko für dich! wenns wirklich mal drauf ankommt stehst du sonst nämlich ganz schlecht da!!!
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #8
Eben

Finds nur arg das er aug komplett hoch schon 2 cm zu tief ist,sprich wenn ich das Fahrwerk fahre das ziemlich sch****e aussieht is er schon ordenltich zu hoch!
Da habts ihr Deutschen besser

-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #9
Da habts ihr Deutschen besser
in der hinsicht schon, obwohl wenn ich da an die staaten denke...

da kannst ja einfach verbauen was du willst!! ganz so extrem wollte ich es ja gar nicht, aber ein klein wenig mehr flexibilität vom deutschen TÜV, das wäre schon was!
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #10
Kann ich das FW eigentlich vorne in der Höhe verstellen oohne was auszubauen?( Und wie kann ich es härter/weicher stellen?
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #11
in der höhe kannst du es auch verstellen, ohne etwas auszubauen!
aber wenn due das rad abbaust, ist die sache wesentlich einfacher!

ansonsten, einfach wagenheber drunter, anheben bis das rad entlastet ist, und mit dem schlüssel die 'federteller' so einstellen wie du willst!
die härte vorne kannst du so ohne weiteres verstellen, einfach haube auf und an den domen die kappen abmachen(wenn welche auf dem dämpfer aufgesteckt sind) und die kleinen pins auf den dämpfern mit dem mitgelieferten gelben kunststoffaufsatz entsprechend in pfeilrichtung drehen(+ = härter; - = weicher)!
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #12
Danke
Zur Spureinstellung muss ich deswegen nicht oder?( Will gern so 5 - 10 mm noch höher als es bisher eingestellt ist.
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #13
Original von Cupra
Danke
Zur Spureinstellung muss ich deswegen nicht oder?( Will gern so 5 - 10 mm noch höher als es bisher eingestellt ist.
ein blick in die anleitung von KW hätte dir da auch geholfen
wenn man es ganz genau nimmt würde ich sagen JA du musst die spur kontrollieren/einstellen lassen...allerdings würde ich erstmal ein wenig noch abwarten, schließlich drückts die federn mit der zeit noch bissl zusammen und das auto "fällt" dadurch nochmal ein stück...
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #14
Wenn mir mein toller Tuner aus Augsburg sowas gegäben
hätte,
hätte ich es sicher machen
können
Also dreh ichs besser jetzt gleichnoch bissle hoch, dann fällts nedd auf.
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #15
die anleitungen gibts auch bei KW im netz!

hatte leider auch keine papiere außer dem gutachten bei dem fahrwerk dabei, aber geht auch fast alles so, ist ja nichts außergewöhnliches. aber wenn man diese unterlagen hat, ist schon etwas besser, keine frage!!
und wenn du den wirklich nur gute 5mm hochschraubst, nimmst du wahrscheinlich nur das setzen des ganzen systems wieder raus, da das fahrwerk höchstwahrscheinlich früher oder später wieder auf das momentane niveau sinken wird. so ca. 5mm sind da eigentlich normal.
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #16
Was brauch ich eigentlich zum hochdrehen an Werkzeug? Nur die 2 Bügel die dabei waren langen da nedd doer ?( Da hats ja auch noch so ne Sicherung ?(
-
-
KW Variante2 eingebaut=Fragen Beitrag #17
bei den LastEdition braucht man sogar nur einen hakenschlüsse!
bei den InoxLine sind die federteller glaube mit einer kleinen schraube gesichert, die mit einem kleinen inbus(3er oder 4er) gelöst werden muß.
Thema: