KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6

Diskutiere KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ayke: war am 13.10 dort, unkomfortabler wird es in der Tat, werde mal am nächsten Donnerstag am HHR probieren was es auf der Strecke bringt.
  • KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #21
@ayke: war am 13.10 dort, unkomfortabler wird es in der Tat, werde mal am nächsten Donnerstag am HHR probieren was es auf der Strecke bringt.

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6

Anzeige

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #22
Original von CupraV6
@Alle: Wegen einem kleinem Problem (STeinschlag an der Kolbenstange) war ich nun wieder in Waldmünchen und habe das Fahrwerk überholen lassen, bei dieser Aktion wurden auch Uniball Domlager verbaut (Rennteile von KW).

Der Wagen wurde nun noch direkter, kleine Wankbewegungen gubt es nicht mehr, Lenkbefehle werden sofort umgesetzt, ich bin insgesamt sehr zufrieden

mfg

CupraV6

Gibt´s von denen auch andere Querlenkerlager/Gummis und all die anderen Gummiteile in verstärkter Ausführung?

Haben die auch eine Internetseite und E-Mailadresse?

Gruss Hardy

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #23
@Hardy: ich muss leider alle deine Fragen mit Nein beantworten

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #24
@CupraV6
Wieviel Sturz fährst Du eigentlich?
Ich fahre momentan 2°

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #25
@Ayke: Ich fahre im Moment 1°30'

@Hardy: Habe jetzt andere Gummilager bekommen (bei forge bestellt in England), die sind von powerflex.co.uk

mfg

CupraV6

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #26
@CupraV6,

sind die Teile nun verstärkt und welche hast Du bekommen ( Domlager, Querlenker... ).
Hast Du eine Bestellnummer von denen, dann könnte ich die gleichen auch Ordern.

Gruss Hardy

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #27
@Hardy:

Also Domlages hab ich ja eh keine mehr, habe ja jetzt die Unibal-Lager.

Alles andere Lager (Querlenker, Lenkgetriebe, etc) habe ich von Powerflex, die Teilenummern bei Forge sind die folgenden:

FMPFF85-201 - VW Front Wishbone Inner Bush
FMPFF85-410 - VW Front Wishbone Inner Bush(rear)
FMPFF85-416 - VW Steering Rack Mount Bush
FMPFR3-508 - TT Rear Wishbone (Front Mount) Bush
FMPFR3-510 - TT Rear Wishbone (Inner) Bush

mfg

CupraV6

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #28
@CupraV6,

Danke.

Was ist den eigentlich der Vorteil der Unibal-Lager und wie funktionieren diese? Wo kann man die bekommen?

Gruss Hardy

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #29
@Hardy: Lenkung wird viel viel direkter, man kann auch höhere Querbeschleunigungen erreicchen,jedoch wird es etwas unkomfortabler (nur ein wenig).

Die Lager sind komplett aus Metall und man kann zusätzlich mit ihnen den Sturz verstellen indem man sie verdreht (im eingebauten Zustand)

Die Lager gibts bei KW und kosten 174 Euro pro Seite.

mfg

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #30
Ok,

vielen Dank, werde mal schauen wo ich die Teile bei uns in der Schweiz herbekomme.

Gruss Hardy

Edit:

Hat Forge auch eine Internetseite?

Edit:

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #31
Original von Hardy
Ok,

vielen Dank, werde mal schauen wo ich die Teile bei uns in der Schweiz herbekomme.

Gruss Hardy

Edit:

Hat Forge auch eine Internetseite?

Edit:

Hoi Hardy,
wieso suchst du ned in Deutschland!!?? Bestimmt billiger da du schon die MwSt zurückfordern kannst!!!

Gruzz Thilo

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #32
@Thilo,

mach ich dann schon, muss nur wissen ob die Teile in der Schweiz zugelassen sind und wer sie Verkauft. Mann weiss ja nie was den Behörden so alles einfällt, ich denke da an meine Bremsen ( was war das doch für ein Theater ).

Gruss Hardy

Edit 25.01.05

@CupraV6,

habe nun bei meinem auch die Powerflexgummi drinn. das Gefühl für die Strasse ist nun nochmals besser geworde. 8)
Jetzt muss ich nur noch beobachten, wie die Haltbarkeit ist und wie es nun mit meiner Bremse aussieht. Ziel war ja das ich nicht immer die Scheiben ab Drehen muss., weil sie schlagen.

Edit 25.01.05

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #33
AW: KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6

Guten abend :)

Hab grad mal bissl im forum gewühlt wie man merkt!

Hab nämlich auch vor mein KW Fahrwerk V3 in Waldmünchen einstellen zu lassen (einbau wird selbst gemacht).

Wollt euch mal fragen wie ich da zu den leuten kontakt aufnehmen kann. Adresse, Telefonnummer, usw....

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #34

Wenn du den Ort schon weisst, dann weisst auch sicher bei wem.. der hat wohl auch ne Homepage, und dann is da sicher wo was mit Kontakt.. und da steht vermutlich auch ne Telefonnummer. (PS: is die Firma Pfeifer ;) )

Danach nimmste das Teil, wo du die MP3 mit abspielst, Videos ausm Internet ziehst oder auf Facebook im Chat tippst, und rufst dort mal an :D

Auch wenn wir nen Internetforum sind, ein mindestmass an Selbstständigkeit wird wohl noch drin sein, oder ?( ;)

• KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 Beitrag #35

Wer fährt die H&R Stabis im v6?

Was kann man erwarten ?( ... in Kombination zu nem guten FW wie pss9

Der vordere hat 25 mm und die hinteren 21 mm Durchmesser (laut online Gutachten H&R) und wir haben beim Allradler vorne ja schon 23 mm, oder ? und die hinteren keine Ahnung

Thema:

KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6

KW Variante 3 / H&R Stabikit / Domstrebe im V6 - Ähnliche Themen

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
H&R Monotube vs. KW Street Comfort: Hi zusammen Möchte mal euere Meinungen hören. Zu meinem Vorhaben. Momentan fahre ich in meinem Leon die 40mm H&R Federn dazu TN4 in 8,5x18’’...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Erfahrungsbericht: KW-Gewinde I in TS TDI: Hallo Leute, um dem Forumsbereich gerecht zu werden, wollte ich mal schreiben, wie ich jetzt die letzten paar tausend km mit meinem KW...
Oben