KW Gewindefahrwerk

Diskutiere KW Gewindefahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Miteinander. Brauche mal schnelle Hilfe. An meinem Liebling stellte ich gestern Knackgeräusche fest und zwar, wenn ich stark links...
  • KW Gewindefahrwerk Beitrag #1

webghost

Reaktionen
0
Hallo Miteinander.

Brauche mal schnelle Hilfe. An meinem Liebling stellte ich gestern Knackgeräusche fest und zwar, wenn ich stark links einlenke. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte, dass das der Dämpfer produziert. Das Team von KW meint, dass das die Domlager sind. Würde gern nachschauen, kann aber beruflich nicht.

Stabis und Koppelstangen sind drin. Nur zur Info.

Wer hat das Problem auch schon mal erlebt??

Gruß

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #2
das problem gab es schon öfter und tatsächlich sind es gerne die dom- oder axiallager die diese geräusche verursachen!
ich hatte es allerdings auch mal an einem H&R gewinde und da war es wohl auch der dämpfer, der dann auf garantie gewechselt wurde.

P.S.: wo hast du denn das bild aus deinem avatar geklaut?? :D

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #3
das problem gab es schon öfter und tatsächlich sind es gerne die dom- oder axiallager die diese geräusche verursachen!
ich hatte es allerdings auch mal an einem H&R gewinde und da war es wohl auch der dämpfer, der dann auf garantie gewechselt wurde.

P.S.: wo hast du denn das bild aus deinem avatar geklaut?? :D

KW würde den Stoßdämpfer auch auf Garantie tauschen. Aber wenn er es nicht ist, dann müsste ich den bezahlen und hab nen Stoßdämpfer zu haus liegen.?(

Wieso Bild geklaut??8o Das ist mein Leon

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #4
Hast das Bild mal etwas größer, der sieht ja lecker aus.:sabber:

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #5
das mit dem stoßdämpfer müsstest du natürlich testen, das ist klar, da führt kein weg dran vorbei!!

mit dem bild meinte ich nur, weil ich schwören könnte, das es bei mir um die ecke geschossen wurde und der leon auch mal einem 'nachbarn' gehört hat!! :D

@kasa
siehe gallery unter fräggel72! ;)

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #6
Umgenannt oder hat fräggel den Leo verkauft.

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #7
das mit dem stoßdämpfer müsstest du natürlich testen, das ist klar, da führt kein weg dran vorbei!!

mit dem bild meinte ich nur, weil ich schwören könnte, das es bei mir um die ecke geschossen wurde und der leon auch mal einem 'nachbarn' gehört hat!! :D

@kasa
siehe gallery unter fräggel72! ;)

Ja, ich bau morgen neue Domlager ein. Vielleicht ist das Geräusch dann weg. Hab den Wagen Anfang des Jahres gekauft uns selbst ein zwei Veränderungen gemacht. Ich schau mal in der Gallery nach, bei fräggel72.

Aber kannst mir glauben, is meiner :]

@kasa

Warte ich schau mal nach. Habe die meisten Fotos auf der Arbeit, weil ich da meistens online gehe.

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #8
wenn du domlager wechselst, mach das axiallager gleich mit!! oder ist das nicht gleich im domlager set mit enthalten?? weiß nicht mehr genau!

aber ich glaub dir schon, das der leon dir ist, der spinner hat den ja schon lange verkauft, wie er es immer mit den leons oder auch all seinen anderen fahrzeugen nach einige monaten macht!
hat aber dann eine schöne reise hinter sich, bis nach BS! und jetzt ist er auch bestimmt in guten händen! :D

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #9
wenn du domlager wechselst, mach das axiallager gleich mit!! oder ist das nicht gleich im domlager set mit enthalten?? weiß nicht mehr genau!

aber ich glaub dir schon, das der leon dir ist, der spinner hat den ja schon lange verkauft, wie er es immer mit den leons oder auch all seinen anderen fahrzeugen nach einige monaten macht!
hat aber dann eine schöne reise hinter sich, bis nach BS! und jetzt ist er auch bestimmt in guten händen! :D

Das ist gleich dabei. Baue es natürlich auch gleich mit ein.
Als hab grad nachgeschaut. Hab ihn von einem Ingo K. aus Ratingen. Musste noch ein zwei Sachen machen. Und jetzt suche ich nen schicken Heckflügel.
Hatte vorher nen Golf 3 Cabrio. Das hatte ich ziemlich aufgemotzt, aber an das Ding traue ich mich noch nicht so ran.

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #10
bitte keine Heckflügel aufn Leon... :nene: :cry:

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #12
aber nich son Teil ala JE Biertheke 8o

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #13
schade eigentlich, der heckflügel würde diesen leon schon sehr verunstalten, aber halt geschmacksache...leider! :D

@webghost
hast noch den alten brief? da sollte irgendwann als erstbesitzer jemand aus mülheim-kärlich stehen!!??
und der hat für sein alter ja schon ne menge bsitzer gesehen, der ärmste!

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #14
schade eigentlich, der heckflügel würde diesen leon schon sehr verunstalten, aber halt geschmacksache...leider! :D

@webghost
hast noch den alten brief? da sollte irgendwann als erstbesitzer jemand aus mülheim-kärlich stehen!!??
und der hat für sein alter ja schon ne menge bsitzer gesehen, der ärmste!

Naja, das mit dem Heckflügel dauert noch etwas. Vielleicht lasse ich mich ja von dem Gedanken abbringen.

@babyblum
Hast Recht. Du kennst den Wagen. Erstbesitzer war der Typ. Bin der Dritte. Naja, jetzt bleibt aber erstmal bei mir und wird nach und nach veredelt.

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #15
Ich stimm dem addi zu, außer dem "Kleinen-Abbes" sieht nur so gar kein Flügle toll aufm Leon aus....

@kasa

Wenn du Bilder willst, dann kannst du dir auch meinen angucken, die unterschiede sind maginal.... :D

ansonsten frag TopSport185PS..... der hatte vor seinen Aufkleber auch so nen Design....

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #16
Als ich den damals gekauft hatte, dachte ich, dass das Ding ein klein wenig einzigartiger ist. Jetzt sehe ich schon den Dritten hier im Portal, der so aussieht.

@lastone
Wie groß sind deine Felgen?? Auch 19" Zoll?? Hast aber keine Spurverbreiterung drauf oder?? Wer morgen gleich noch mein Gewinde höher schrauben. Der ist für unsere Straßen hier zu tief. Leider habe ich in meiner Region keine mehr (Cupra, TS usw.) gesehen. Doch, ne Fahrschule hat noch nen TS TDI :)
Wenn das hier einer aus meiner Region (BS WOB WF HE) liest, soll er mir mal posten.

• KW Gewindefahrwerk Beitrag #17
Nö, sind 18er plus 15mm je seite hinten... bin auch gerad dabei die user db zu aktualisieren

ich glaub insgesamt weiß ich von vieren die so aussehen..... ;)

Thema:

KW Gewindefahrwerk

KW Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
H&R Stoßdämpfer defekt?: Guten Tag, ich habe nach ganz vielen Reparaturen (TÜV) auf der vorderen rechten Seite ein komisches schlagen. Man hört es nur bei unebenheiten...
Probleme nach Einbau von Tieferlegungsfedern?: Hallo, Ich habe mir die Tieferlegungsfedern von H&R in 40mm zugelegt, konnte die aber bis jetzt leider noch nicht einbauen lassen. Habe mir das...
Turbolader defekt, was nun?: Hallo erstmal, bei meinem Löwen hat s ch gestern auf der Autobahn nach kurzer vollgasfahrt der Turbolader verabschiedet. Heute hab ich das ganze...
Eibach pro street s oder KW street comfort: Hallo erstmal, vor ca. 2 Jahren hat es angefangen, da wurde in meinem Seat Leon 1M FR 1,9 TDI ein Bilstein B16 PSS9 eingebaut. Da es in diesem...
Oben