Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps

Diskutiere Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Jungs! Bin neu hier im Forum und hab schon ein großes Problem! Bei meinem Top Sport rutscht die Kupplung immer öfter durch. Hab zwar erst...
  • Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #1

Top Sport 170PS

Reaktionen
0
Hi Jungs! Bin neu hier im Forum und hab schon ein großes Problem! Bei meinem Top Sport rutscht die Kupplung immer öfter durch. Hab zwar erst 56000km drauf aber was will man machen, nun stellt sich mir die Frage welche Kupplung man verbauen sollte!
Welche Tipps habt ihr und passt die Kupplung vom Fr? Achja mit welchen Sportkupplungen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen!
Schöne Grüße aus Südtirol
Simon

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps

Anzeige

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #3
hi, also danke schonmal für die antworten! also werde mir dann wohl ne Sachs Race Sintermetallkupplung zulegen! wo empfiehlt es sich diese zu kaufen? Gibt es irgendwelche günstige shops?
Grüße Simon

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #4
AW: Kupplung rutscht beim 150er TDI

Leute ich habe eine wichtige Frage!
Ich habe einen 1.8t Allrad mit Chip. Wenn ich manchmal mit höherer Drehzahl anfahre und die Kupplung nicht so schnell reinhole, dann greift die nicht richtig, manchmal auch im 2. Gang bei viel Drehzahl. Fahre ich mit zuviel Drehzal an bzw. sollte ich die Kupplung beim Schnellstart schnell reinknallen lassen?... oder ist etwas die Kupplung bald fällig?

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #5

das hört sich an als wenn sich deine kupplung bald verabschiedet.
normalerweise muss die kupplung sofort packen wenn du die komplett löst. egal wie schnell du die löst und mit welcher drehzahl

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #6

das hört sich an als wenn sich deine kupplung bald verabschiedet.
normalerweise muss die kupplung sofort packen wenn du die komplett löst. egal wie schnell du die löst und mit welcher drehzahl

Wenn ich die Kupplung ja richtig schnell kommen lasse, dann gehts ja... nur nicht bei richtig hoher Drehzahl ab 3500-4000 etwa und wenn ich die zu langsam kommen lasse. Kennt noch jemand das Problem?

Wie kann ich denn die Kupplung noch testen auf einen Defekt?

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #7
Hab dein Problem mal verschoben, in den 150er TDI-Thread passt sowas nicht.

Wegen der Kupplung, was Du mit "zu langsam" meinst, versteh ich net so recht, also ganz normal kuppeln, oder meinst mit Absicht extrem langsam kuppeln?
Wenn Du bei 4000 die Kupplung fatzen lässt, geht der Wagen ab wie Schmidts Katze,kenn ich von der 1/4Meile ;) da schleift keine Kupplung, sofern sie noch gut packt.
Kupplung kann man auch testen, so wurds mir mal erklärt, indem man die Handbremse fest anzieht und im 1.Gang anfährt, dann muss normalerweise der A.rsch hinten runter gehen, wenn die Kupplung schleifen lässt.

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #8
.... und die ***** muss dabei abwürgen.

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #9
und das machst einige male um sicher zu gehen das sie dann auch wirklich kaputt ist wegen überhitzung...:nene:

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #10
einmal kann mans machen.

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #11
Ja genau so kann man aber wirklich die Kupplung testen.Endweder die drehzahl geht hoch,oder der Karren wird abgewürgt.Wenn das 2te eintrifft,ist die Kupplung i.o.Es kann aber auch sein das die Druckplatte nen Schaden hat,aber eher die Kupplung selber!

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #12
habe es getestet: Handbremse, 1.Gang und Kupplung rein .. Motor war sofort aus! Hmmmm

ich denke wirklich ich hatte zuviel Drehzahl drauf und die Kupplung zu langsam reingezogen. Die hat sich dann anscheinend nicht richtig festgreifen können ?(

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #13
hast du denn nur probleme beim anfahren mit hohen drehzahlen oder kommt das auch beim beschleunigen vor dass die kupplung mal rutscht?
wie verhält sich denn die kupplung wenn du beim fahren mit hohen drehzahlen z.B. aufer AB einen gang hochschaltest und dann wieder vollgas gibst?

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #14
Hallo Zusammen,

muss das Thema hier mal wieder aufgreifen.

Mein 1.8T jetzt ne Laufleistung von knapp 85.000km und ist seit ca.35.000km gechippt.

Hatte in letzter Zeit erst das Problem das ich eine Art "Schlupf" hatte beim beschleunigen in jedem Gang und am drehmomentstärksten Punkt und inzwischen hab ich den Schlupf schon direkt beim Einsatz des Turboladers ab ca.2.500 Umdrehungen.

Jetzt meine beiden Fragen: Ist das ein typisches Kupplungsproblem oder Kupplung ausgeschlossen?

Wenn ja - würdet ihr bei dem gechippten 1.8T eine Sportkupplung einbauen oder wieder eine Serienkupplung nehmen?

Der Leon ist momentan beim :D wegen defekter Zündspule, Bremsen und großer Inspektion....

Danke Euch schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #15
was habt ihr den gerade für aussentemperaturen? extrem kalt bei euch?

meine kupplung (erste serienkupplung mit 275tkm bei 45tkm gechippt) rutschte bei -15°C ansonsten nie auch nicht beim durchbeschleunigen...

ansich ist das aber das typische ableben...

• Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps Beitrag #16
Hmm, es ist schon relativ kalt momentan aber selten mehr als -5 Grad!

Mal sehen wie sich das in nächster Zeit entwickelt. :(

Thema:

Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps

Kupplungsrutschen bei Top Sport mit 180 Ps - Ähnliche Themen

Neue Reifen: Hallo Leute, Ich weiß ich weiß, diese Frage wurde hier schon oft gestellt, jedoch habe ich trotzdem einige Fragen. Ich habe mir letzte Woche...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Kinderwagen & Baybschalen isofix: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen/Tipps für einen Kinderwagen der gut in den Kofferaum des Seat Leon's passt und doch was taugt...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...

Neueste Beiträge

Oben