Kinderwagen & Baybschalen isofix

Diskutiere Kinderwagen & Baybschalen isofix im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen/Tipps für einen Kinderwagen der gut in den Kofferaum des Seat Leon's passt und doch was taugt...

Ricuro

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen/Tipps für einen Kinderwagen der gut in den Kofferaum des Seat Leon's passt und doch was taugt? :baby:

Gleiche Frage zu den Babyschalen isofix, da
gibt es soviele verschiedene Modelle, gibt es irgendwelche Tipps, welche sich speziell gut eignen im Seat Leon?

Die Liste des ADAC (resp. TCS hier in der Schweiz) mit den getesteten Modellen, habe ich mir angeschaut. Das ist eine super Hilfe, aber wie praktisch die wirklich sind und ob die gut funktionieren mit dem Seat Leon 5F, sagt mir das nicht wirklich... :D

Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, dazu? :)

Mein Leon: Seat Leon 5F FR mit Alcantara Sitzen (nicht ST, SC oder CUPRA).

Grüsse
Ricuro
 
24.05.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kinderwagen & Baybschalen isofix . Dort wird jeder fündig!

quadratkeks

Beiträge
64
Reaktionen
3
Also ich habe in meinem 6er GTI immer eine MaxiCosi ISOfix Station und den jeweils passenden Sitz. Bei Babys den Pebble, danach bis zum 3. Geburtstag den Pearl und zuletzt den Rodifix.

Bin damit super zufrieden und meine Töchter haben sich noch nicht beschwert. Als Kinderwagen ist meist der Zapp im Kofferraum, weil klein und super stabil und ich mach richtig viel quatsch damit, Treppen springen etc. Es gibt dafür auch einen Babyschalen Adapter, so kann man den Pebble damit nutzen.

Bin jetzt mit beiden Kindern sehr gut damit gefahren...

Und nein, ich arbeite nicht bei MaxiCosi :laughing:
 

madmathM

Beiträge
5
Reaktionen
0
Wir haben im ST den Cybex Pallas 2 - war damals sehr gut getestet worden. Beim rein und rausnehmen muss man den etwas drehen, da der Sitz nicht aufrecht durch die Tür passt, innen ist es aber kein Problem.
Als Kinderwagen hatten wir einen Bugaboo Cameleon - den konnte man schön klein machen und der passte in den ST auch gut rein.
 
cape

cape

Beiträge
15
Reaktionen
0
Wir haben im Leon auch die MaxiCosi Isofix Station und den passenden Sitz. Für's Baby hatten wir den Pebble und aktuell den Pearl.
Als Kinderwagen haben wir, seit fast 2,5 Jahren, den TFK Joggster 3. Da hast Du zu Beginn eine Babywanne und später dann den eigentlichen Wagen.
Dieser passt nicht nur in unseren ST, sondern hat auch in unseren 6er GTI gepasst (Vergleich zu deinem "nicht ST Leon") und selbst in unseren VW up! bekommen wir den in den Kofferraum (geht halt nichts anderes mehr rein :D)
 

Ricuro

Beiträge
30
Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten. Klingt ja sehr gut. Vor allem so, als ob diese Isofix Stationen kein Problem sein sollten. Das ist doch schon Mal nicht schlecht.

Die erwähnten Produkte werde ich gleich Mal anschauen. Über weitere Erfahrungen würde ich mich freuen. :)
 

Michael85

Beiträge
76
Reaktionen
2
Da es hier nicht nur um den 5d sondern auch um den St geht, hier mal meine Erfahrungen.
Alles wurde im Seat Leon 1p fr, vw fox und Seat Leon st fr getestet und funktioniert.
Babyschalen
-Hauck isofix
-maxi cosi pebble

Kinderwagen
-hartan topline s
- quinny zapp extra

Kindersitz
-cybex pallas-fix
-cybex pallas 2-fix

Zu empfehlen ist maxicosi pebble (hält länger als der Hauck) und wenn es klein sein sollte als Kinderwagen der quinny mit neugeboreneneinsatz. Vorteil man kann hier den pebble aufstecken bei Bedarf.

Der hartan ist sehr groß aber das Kind hat eben auch viel Platz.

Alles in allem. Mach dir keinen großen Kopf. In der Regel passen die Kinderwagen immer in die Autos
 
Thema:

Kinderwagen & Baybschalen isofix

Kinderwagen & Baybschalen isofix - Ähnliche Themen

  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

    [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • Kinderwagen im Kofferraum

    Kinderwagen im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe mir im Mai 2016 einen neuen Leon geholt. Natürlich ein "normaler", kein ST. Jetzt, drei Jahre später, hat sich...
  • Isofix und Top Tether ja/nein?

    Isofix und Top Tether ja/nein?: Hi Zusammen, Suche für unseren kleinen gerade einen Kindersitz aus und bin auf das Thema "Top Tether" in Verbindung mit Isofix gestoßen...
  • Isofix und Top Tether ja/nein? - Ähnliche Themen

  • [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST

    [ST] Babyschale von Joie + Isofix-Base in Seat Leon FR ST: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist das Thema für Euch echt pillepalle, aber so langsam verzweifel ich wirklich. Wir haben einen Seat Leon FR ST...
  • Kinderwagen im Kofferraum

    Kinderwagen im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe mir im Mai 2016 einen neuen Leon geholt. Natürlich ein "normaler", kein ST. Jetzt, drei Jahre später, hat sich...
  • Isofix und Top Tether ja/nein?

    Isofix und Top Tether ja/nein?: Hi Zusammen, Suche für unseren kleinen gerade einen Kindersitz aus und bin auf das Thema "Top Tether" in Verbindung mit Isofix gestoßen...
  • Schlagworte

    seat leon fr isofix

    ,

    seat leon maxi cosi

    ,

    seat leon 1p platz kinderwagen

    ,
    isofix seat leon
    , maxi cosi titan seat leon 1p