Kupplungspedal bleibt stecken ?
Diskutiere Kupplungspedal bleibt stecken ? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo mit der Suche habe ich zu diesem Punkt leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Wir hatten in der letzten Woche 2 mal das Problem...
-
-
Kupplungspedal bleibt stecken ? Beitrag #1
Hallo mit der Suche habe ich zu diesem Punkt leider nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Wir hatten in der letzten Woche 2 mal das Problem das das Kupplungspedal auf halb getreten "hängen" blieb. Haben es kurzerhand manuell wieder rausgezogen und da klappt alles wieder und der Wagen fährt ohne Probleme.
An was kann das liegen weil normal ist das ja nicht, kündigt sich so ein größerer Schaden an oder klemmt da evtl. nur was ?
Ich werd Frauchen heut erstmal zum Freundlichen schicken.

-
-
-
Kupplungspedal bleibt stecken ? Beitrag #2
Evtl. ist ja etwas Luft in der leitung. Tritt es sich sonst noch normal? Evtl. hat auch der Kupplungsgeber ne Macke.
-
-
Kupplungspedal bleibt stecken ? Beitrag #3
das kuplungs pedal entlüften oder geber oder nehmer defekt aber entlüfte es mal golf 4 hat die gleichen propleme.
-
-
Kupplungspedal bleibt stecken ? Beitrag #4
Fahrverhalten u.s.w. ist sonst alles normal. Da bin ich aber froh das es auf den ersten Blick nix größeres ist.
Vielen Dank erstmal für die Tipps. =)
-
-
Kupplungspedal bleibt stecken ? Beitrag #5
ganz dumm aber leider passiert das auch manchmal. schau dass die fußmatte nichit an der unterseite des pedals reibt ... gab hier mal nen unfall deswegen ...
-
-
Kupplungspedal bleibt stecken ? Beitrag #6
Hab ich auch schon dran gedacht an sowas aber das passiert doch nicht 2x innerhalb weniger Tage. Da wird schon was anderes dahinterstecken.
-
-
Kupplungspedal bleibt stecken ? Beitrag #7
Hatte das Problem auch am Anfang gehabt. Dachte auch ich spinne?(, bleibt das doofe Pedal einfach hängen8o.Bin in die Werkstatt und die haben glaube ich den Kupplungs-Geber-Zylinder ausgetauscht und dann gings wieder. War bei mir noch innerhalb der Garantie

, deshalb kann ich zum preislichen nix sagen.
-
-
Kupplungspedal bleibt stecken ? Beitrag #8
Also der Kupplungsgeber-Zylinder kostet ca. 60 EUR. Dazu kommt noch die Arbeit...
-
-
Kupplungspedal bleibt stecken ? Beitrag #9
Damit wäre ja das preisliche auch geklärt. Ist aber so weit ich mich noch an die Aussagen des Werkstatt-Menschen erinnern kann ein bekanntes Problem. Man sollte also auch nach abgelaufener Garantie versuchen ein Kulanz-Angebot rauszuschlagen.
-
-
Kupplungspedal bleibt stecken ? Beitrag #10
Habs vorhin auch schwarz auf weiß präsentiert bekommen. Der Kupplungszylinder hat Aussetzer. Reparatur kostet ca. 200 EUR.
Ich hoff da lässt sich was auf Kulanz machen (BJ 11/2002 - 34 TKM) bzw. die Anschlußgarantie greift.
Thema: