Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi

Diskutiere Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Nun habe auch ICH mal eine Frage. Wie schon in einigen Threads gelesen, gibt auch meine Kupplung so langsam den Geist auf...
  • Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi Beitrag #1

Boxenluder

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Nun habe auch ICH mal eine Frage.
Wie schon in einigen Threads gelesen, gibt auch meine Kupplung so langsam den Geist auf. (rutscht bei Last).

So, nun meine Frage:

Ist es möglich, wenn ich den Hersteller LUC von Werk ab verbaut habe, diese Problemlos gegen eine SACHS Performance zu tauschen.
Sind diese Einbaubedingt gleich `?
Größe
Sind sämtliche Passungen identisch?

Oder ist ein Tausch nicht möglich.

Wäre schön wenn mir jemand eine aussagefähige Anotwort erteielen könnte.

Beste Grüße Boxi !

• Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi

Anzeige

• Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi Beitrag #2
was ist das für ne Kupplung vom hersteller LUC?? ist das die serienkupplung???

Wieveil PS hast du??? wenn du nicht leistungsgesteigert bist würd ich dir ne serienkupplung empfehlen... die sachs schlägt mit etwa 800 euro zu buche wenn man sie nirgendwo billiger bekommt... darum bekommst schon ne serienkupplung mit einbau!!!

Aber wenn du die sachs willst... die passt so... da werden die serienlager verwendet... wenn du schon viele km hast hat mein händler letztens gemeint brauchst du das 2 mass schwungteil auch... das ist ziemlich teuer...

wenn du brauchst kann ich dir die bestellnummern für die sachs geben... für druckplatte und kupplungsscheibe (org. Spezialbelag).. hält normalbelastung bis 460 NM belastung aus...

Hoffe ich konnte helfen und meine antwort ist aussagefähig ;) :D
MFG
Schorni

• Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi Beitrag #3
Hallo Schorni.

Danke für die Fixe Antwort :D
Ja, aussagefähig war sie auch :D :D :D
Nein, wollte nur Diskussion ersparen, ob Serienkupplung,oder andre Hersteller, daher meine Bemerkung :D
Würde das Forum nur unnötig erweitern da meine Entscheidung in SAchen Kupplungstyp schon fest steht, SOFERN sie halt problemlos past. :D

Also, eine Serienkupllung kommt für mich nicht in Frage.
Habe nach nem Leistungsprüfstand entsetzt feststellen müssen das ich ÜBER meine festegelegte Grenze von 400NM komme.
Daher rutscht meine Kupplung nun auch nach 30.000 KM.

Die einzige, welche ich mit Sicherheit sagen kann, das sie halten MUß ist die Performance (460 NM)

Bestellnummer und Preis habe ich.
Klar, dafür bekomme ich ne Serienkupplung fast zwei mal :D
Aber das ist in meinem Falle keine Langzeitlösung.

Gruß Boxi

• Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi Beitrag #4
seh ich genauso... hab auch ne kleine leistungskur machen lassen :D ... ich denk einfach... besser jetzt auf sachs tauschen und ne gute km leistung ohne probleme zam bringen als sich andauernd mit dem "zu schwach dimensionierten" serienteil ärgern

ich kann dir alles in ca zwei wochen sagen... da lass ich mir die sachs mit dem organischen Spezialbelag einbauen... bestellt ist sie schon.. nur sachs hat schwierigkeiten mit der lieferung der druckplatte... das heißt zwei wochen warten für mich und mit ner rutschenden kupplung fahren :( ... mien mechaniker und ich warten schon sehnsüchtig ;( ;)

bei deinem km stand kannst über das 2 massen schwungding nachdenken... laut meinem händler würde er es da schon mitbestellen bei nem kupplungstausch und dann wahrscheinlich auch gleich mit tauschen... aber bitte frag mich ned was das ist und was das bewirkt oder ned bewirt... weiß nur das es sauteuer ist... so zwischen 400 und 600 euro angeblich!!!

ach ja... km stand: 15400 ;( und nicht mal gescheit über 400 NM

echt schrott diese serienkupplung :angry:

MFG
Schorni

• Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi Beitrag #5
Original von Schorni

Nun ja, sagen wir mal so, 15tkm und kaputte Kupplung ist wirklich ein Erfolg. Aber sagen das die Serienkupplung Schrott ist würde ich nicht machen. Immerhin ist die Kupplung die "Sicherung" für's Getriebe. Bei einem HiFi Ausbau nimmt man ja auch keine Grössere Sicherung als das Kabel aushalten würde.

• Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi Beitrag #6
Original von FunBoy
Original von Schorni

Nun ja, sagen wir mal so, 15tkm und kaputte Kupplung ist wirklich ein Erfolg. Aber sagen das die Serienkupplung Schrott ist würde ich nicht machen. Immerhin ist die Kupplung die "Sicherung" für's Getriebe. Bei einem HiFi Ausbau nimmt man ja auch keine Grössere Sicherung als das Kabel aushalten würde.

klar.. nur habe ich irgendwo im hinterkopf, dass das seriengetriebe einiges mehr aushält. also tuning auf 400Nm sollte das getriebe locker schlucken..

ich hab bis jetzt absolut keine probleme.. *ganzfestaufsholzklopf*
km stand: 19700km
tuning gemacht bei: 17000km
leistung: 185PS und 390Nm.

• Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi Beitrag #7
also ich weiß ned was diese eigentlich nicht ganz richtige bemerkung sollte??? ?(

die dame hat nach der sachs kupplung gefragt und wollte keine diskusion übers getriebe...
außerdem hält das getriebe laut seat weit mehr aus als die kupplung...
dann hat das wohl wenig mit erfolg oder ned zu tun falls du auf meine fahrweise anspielst und da es ja schon nen threat über das kupplungsproblem das 150 PS TDI gibt der mittlerweile schon ca 15 seiten umfasst und da sind auch einige serienautos dabei würd ich die verbaute kupplung schon als schrott bezeichnen oder zu mindest schlecht/zu klein/zu schwach dimensioniert
und der HIFI- ausbau hat wohl wenig mit der kupplung zu tun und ist damit ein eher schlechter vergleich

nichts für ungut :prost:
MFG
Schorni

Thema:

Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi

Kupplungshersteller-Unterschiede Ts Tdi - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[Cupra] Cupra-Tuning (Anfänger): Hallo zusammen, ich werde wohl in 2 Wochen einen super ausgestatteten Cupra Kombi 280 mit Schalensitze, Pano-Dach usw. kaufen und freue mich sehr...
A long way to be „back in black“ oder auch der Weg zum schwarzen Cupra 300 ST AWD: Die, die schon länger hier im Forum dabei sind, werden sich vielleicht noch dumpf daran erinnern, dass ich in den 00-Jahren immer schwarze Leon...
BAM oder BDE Motor?? Unterschiede in der Leistung?: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch mit einem - sagen wir mal - seltenen Problem: Ich selbst besitze seit kurzer Zeit ein Audi TT Quattro...

Neueste Beiträge

Oben