Kupplung und Turbo beim 110PS-TDI

Diskutiere Kupplung und Turbo beim 110PS-TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Genau so eine Bestätigung hatte ich befürchtet. ;( Trotzdem danke! Ist IMHO aber ein eindeutiger Reklamationsfall, sowas darf nicht passieren...
  • Kupplung und Turbo beim 110PS-TDI Beitrag #21
Genau so eine Bestätigung hatte ich befürchtet. ;( Trotzdem danke! Ist IMHO aber ein eindeutiger Reklamationsfall, sowas darf nicht passieren, schon gar nicht bei einem Löwen, der ganz normal gefahren und nie überlastet wird. *handinsfeuerleg* :angry:

• Kupplung und Turbo beim 110PS-TDI Beitrag #22
@MikeDC,

hier ein des von euch genannten Schwingungsdämpfer. Das wäre dann die Kupplungsscheibe oder auch Mitnehmerscheibe genannt.
Dachte erst das es im Schwungrad keinen Dämpfer hat, aber ich habe mich geirrt, siehe wobei ich nicht glaube das das der Leon hat, aber wie heisst es doch so schön " nicht's ist unmöglich".

Wie in der Abbildung gezeigt können hier die Federn lose in der Scheibe liegen oder im schlimmsten Fall ganz rausfliegen, was dann das von Dir genannte Geräusch verursacht.

Und das Zusammenspiel der Schwungmasse und der Kupplung mit der Kupplungsscheibe.

Gruss Hardy

• Kupplung und Turbo beim 110PS-TDI Beitrag #23
Super !!!! :heart:
Jetzt kann sogar ich :rolleyes: das nachvollziehen und statte meinem Händler gleich mal einen Besuch ab. Da kann er mir dann direkt zeigen was er meint...

VIELEN DANK IN DIE SCHWEIZ!!! :))

Thema:

Kupplung und Turbo beim 110PS-TDI

Kupplung und Turbo beim 110PS-TDI - Ähnliche Themen

Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
Kupplung rupft beim anfahren: Ich habe nicht lange her meine Sportkupplung meines 1.9 tdi tauschen lassen. Nachdem die neue drin war, hatte ich sehr starkes rupfen beim...
Kupplung kommt nicht zurück (5F - BJ.2017) 2.0 TDi 150 PS: Hallo zusammen, ich habe nun seit längerem (circa halbes Jahr), das Problem, das meine Kupplung nicht zurückkommt. Es wurde bereits entlüftet...
[ST] Seat Leon 5F 1.6 TDI 110 PS Euro 6 Qualm Qualmt Diesel: Hallo, ich fahre einen Leon ST mit dem 1.6 TDI Baujahr 2015 und 75.000km Problem bei Vollgas und Lastwechsel / Schalten kommt eine dunkle...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt...

Neueste Beiträge

Oben