Kupplung springt

Diskutiere Kupplung springt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Morgen Leon-Fans, hier ist meine Frage: Wagen ist 4 Monate alt und habe das Gefuehl, dass die Kupplung manchmal auf dem Rueckweg 'ne Pause...
  • Kupplung springt Beitrag #1

Silent Thunder

Reaktionen
0
Guten Morgen Leon-Fans,

hier ist meine Frage:
Wagen ist 4 Monate alt und habe das Gefuehl, dass die Kupplung manchmal auf dem Rueckweg 'ne Pause einlegt (das letzte Viertel kommt verspaetet zurueck). Die Ursache ist nicht die Teppichmatte oder aehnliches. Liegt es an der Kupplungsscheibe oder sowas?

Gruesse aus Athen,
Silent Thunder

Leon 1.6i, S, black

• Kupplung springt

Anzeige

• Kupplung springt Beitrag #2
Hmm hat der Leon, bzw Toledo nicht eine Hydraulische Kuplung oder so?

Cioa Jann

• Kupplung springt Beitrag #3
ja er hat ne hydraulisch "betätigte" Kupplung ... der einzige unterschied dabei ist aber das kein Seilzug sondern Hydraulikflüssigkeit die Kraft überträgt. Mit dem eigentlichen Problem hat das wenig zu tun

• Kupplung springt Beitrag #4
Aha!

...und trotzdem, warum habe ich dieses stocken beim treten?

Dank im Voraus!

• Kupplung springt Beitrag #5
Hatten wir
und

schon mal. Ich hab das Problem auch abundzu. Ein Schmieren der Feder bzw. dieses "Stössels" der wahrscheinlich zum Geberzylinder geht hat 1-2 Wochen geholfen. Werd mir auch eine zusätzliche Feder einbauen.

• Kupplung springt Beitrag #6
Hatte genau das gleiche Problem . 3x in die Werkstatt und es wurde schlimmer . Das Pedal kamm nicht mehr zurück. mußte aussteigen und mit beiden Händen ziehen. Seat Deuschland (Kundendienst) wurde befragt ( noch nie gehabt). doch dann nach dem 4 Werkstatt Besuch spielt Sie jetzt 100 % .

Mann kann mir aber nicht sagen was defekt war.

Fehler trat nach 8 Monaten auf.

• Kupplung springt Beitrag #7
Hi,

könnte auch Luft in Kupplungskreislauf sein.Mal entlüften, wenn nicht hilft dann Kupplungsgeberzylinder erneuern..

mfg

• Kupplung springt Beitrag #8
tippe auch auf das entlüFten

also das ist zwar jetzt kein vergleich aber das problem hatten wir oft bei magura fahradbremsen als ich noch in einer fahrrad werkstatt gearbeitet hab...die hydraulisch sind, und so wie das hier klingt, würd ich das bei den fahrradbremsen auch erkläRen,

da scheint luft im zyklus zu sein, ist aber dann keine grosse sache, öl wechseln höchstens.-.

okay, fahrrad darf man natürlich nicht mit dem löwen vergleichen

• Kupplung springt Beitrag #9
Hi ho!

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Löwen.
lösung war dann dass ich einen defekten Kupplungsgeberzylinder hatte.

Es hat sich bei mir aber auch so geäußert dass sich andauernd die Bremsflüssigkeits-Anzeige gemeldet hat (Rotes Warnlicht) - kam daher dass die Kupplung und das Bremssystem denselben Kreislauf von der Hydraulikflüssigkeit haben und bei mir der Kupplungsgeberzylinder geleckt hat.

Wurde dann auf Kulanz ausgetauscht und seitdem nie wieder was gehabt!

Gruß

Atlas

Thema:

Kupplung springt

Kupplung springt - Ähnliche Themen

[5D] Erfahrungsbericht nach ½ Jahre Löwenfahrt mit den 1.8 TSI DSG: Hallo ihr lieben, nach einem halben Jahr möchte ich meine Erfahrung mit den spanischen Löwen berichten. Ich hatte lange Zeit zuvor einen aus der...
Leon 1M TS Sachs Motorsport Kupplung defekt ?: Einen wunderschönen guten Morgen , mein Name ist Lukas , komme aus dem schönen Österreich und fahre seit knapp 2 Jahren einen Leon 1M TS . Nun zu...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
5. Gang springt raus: Servus! Bei meinem Leon MJ 08 springt der 5. Gang regelmäßig heraus. Das ganze vollzieht sich folgendermaßen: Jedesmal wenn ich den Gangwechsel...
Oben