Original von namxi
@ megaherz:
bitte was?? erstens: wie möchtest du vom anblick eines in der werkstatt stehenden autos rückschlüsse auf die fahrweise und besonders den "umgang" mit selbigem des fahrers ziehen können? und zweitens: wie kannst du dir so sicher sein, dass du meinen wagen dort gesehen hast?
ich wüsste nicht, warum mir ein pit-stop meister sagen sollte, ich hab noch 50%, wenn die bremsen runter sind. ich wüsste aber wohl, warum mir ein seat-ah sagen sollte, ich müsse unbedingt die bremsen wechseln lassen [am besten noch dort], denn das kostet mind. 600 euros, wenn nich noch mehr.
ansonsten fällt mir zu deiner "argumentation" echt nix mehr ein.. ?(
Hi Megaherz,
ich würde auf jeden Fall eher auf einen Seat Meister hören und mir das zeigen lassen (vor allem da du ja vielleicht noch Garantie hast).
Ich musste auch 6 Monate nach dem Kauf eine volle Inspektion machen lassen (bei 30.000km), obwohl nach der Vorprüfung alles in Ordnung war, aber so sind die Bedingungen von Seat Deutschland für die Gewährleistung, leider.
Abgesehndavon muss man in jedem guten Seat AH einen Termin machen, da die Werkstatt voll ausgelastet ist.
Da brauchen die nicht das Geld für einen Bremsklotzwechsel, der im übrigen nicht annäernd 600 Euro kostet. Soviel kostet nicht einmal ein kompletter Bremsenwechsel vorne.
Allerdings wäre es ja auch möglich, dass die bremsen defekt sind, ohne vollständig abgefahren zu sein.
Vor allem, wenn das ESP öfter regeln muss, kann es passieren, dass alle Bremsen sehr früh defekt sind.
P.S. Probleme mit der Kupplung habe ich keine, das Auto hat etwa 40.000 km runter, wenn sich die Gänge aber alle (insbesodere der Rückwärtsgang) sofort nach Treten der Kupplung ohne Geräusche einlegen lässt, kann nicht die Kupplung runter sein, in dem Fall ist ein (oder mehrere) Simmerringe defekt und auf der Kupplungsscheibe ist ein wenig Öl.
Das merkt man dann nur in den oberen Gängen, da das Drehmoment dann am meisten an der Kupplungsscheibe zerrt, ohne das die Reifen die Möglichkeit haben diese Kraft durch Durchdrehen abzuleiten.
@maniac, der TS TDI hat kein Kupplungskabel, sie wird über Hydraulik bewegt, somit stellt sie sich auch über die Hydraulik nach.
Markus