Kunststoffteile und Liquid Glass

Diskutiere Kunststoffteile und Liquid Glass im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Forum. Ich habe 2 Fragen was die Pflege des Leons betrifft. Ich wollte meinen Lack mit Luiquid Glass versiegeln, und habe 2 Fragen: 1)...
  • Kunststoffteile und Liquid Glass Beitrag #1

kensui

Reaktionen
0
Hallo Forum. Ich habe 2 Fragen was die Pflege des Leons betrifft.

Ich wollte meinen Lack mit Luiquid Glass versiegeln, und habe 2 Fragen:

1) Stimmt es dass der Lack 3 Monate voerher aushärten muss bevor ich dass Zeug benutze, und wo genau kann ich nachschauen in welcher Produktionswoche das Auto gebaut wurde.....Farbe : Magico Schwarz

2) In der Anleitung steht dass man Kunststoffteile nicht versiegeln sollte...
Gilt das auch für die Lackierten Kunststoffteile wie Stosstange, Rückspiegel, etc.

Bin leider noch etwas unerfahren was sowas betrifft. :(

Danke für eure Antworten

• Kunststoffteile und Liquid Glass Beitrag #2
AW: Kunstoffteile und Luiquid Glass

Ganz allgemein sollte der Lack ordentlich ausgehärtet sein, bevor man mit Wachs, Versiegelung oder ähnlichem dran geht.

Liquid Glass kann man auch auf lackierten Kunststoffteilen anwenden (ich persönlich hab es bislang ausschließlich auf lackierten Kunststoffteilen angewendet ;)).

cu ulf

• Kunststoffteile und Liquid Glass Beitrag #3
Also wenn der Wagen nicht schonmal nachlackiert wurde, kannst du sofort loslegen. Denn die 3 Monate gelten nur bei Reparaturlacken nicht aber bei den Werkslacken, die wurden im Gegensatz zu Nachlackierungen mit 120°C gebrannt. Und deshalb zählt da eine ca. 2 Wochen Frist.

Und wie Azul schon meinte, kannst du alle Lackierten Flächen und auch Chromteile gerne damit benetzen. Die Einschränkung zählt nur für "unbehandelte Kunststoffteile" und genauso, sollte es aber auch in der Produktbeschreibung stehen.

mfG

• Kunststoffteile und Liquid Glass Beitrag #4
Danke für die Antworten.
Dann werde ich mal am WE loslegen...

Ich habe nochmal nachgeschaut und bei mir steht in der Bedienungsanleitung wirklich nur "Kunststoffteile", weder behandelt noch unbehandelt. Deswegen war ich etwas verwirrt.
?(

Gruss

Thema:

Kunststoffteile und Liquid Glass

Kunststoffteile und Liquid Glass - Ähnliche Themen

Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Wabengrill im Eigenbau - die Anleitung: Hallo, hatte es in meinem Vorstellungsthread ja auch schon gepostet, hier nochmal für alle tuningbegeisterten die Anleitung für einen Wabengrill...
empfehlenswerte Politur in meinem speziellen Fall: Hallo Forum, wollte demnächst meinen mitlerweile 6-Jährigen Wagen erstmalig polieren. Bevor alle denken, dass ich mit einer Gammelkiste...
Lackpflege Magico-Schwarz metallic: hi Leute, bekomme bald meinen nagelneuen Leon, magico-schwarz metallic.....und natürlich möcht ich den hegen und pflegen. leider hab ich hier...
Oben