Kulanzantrag wegen Wassereinbruch

Diskutiere Kulanzantrag wegen Wassereinbruch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wo ist mein Mitgliedsausweiß? Auch bei mir läuft jetzt nach 17500 km das Wasser unter der Beifahrertür rein, um genau zu sein unterm...
  • Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #41
Wo ist mein Mitgliedsausweiß?

Auch bei mir läuft jetzt nach 17500 km das Wasser unter der Beifahrertür rein, um genau zu sein unterm Lautsprecher... ;(
Bin mal gespannt wann die restlichen Wasserspiele auf den Schwellern auch ihren Weg finden!

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch

Anzeige

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #42
Also um es noch eimal ganz klar zu sgen, mir hat ein Techniker von Seat D ganz klar gesagt, daß es ein Problem mit den Türdichtungen gab, und daß jetzt neue zum einsatz kommen, ob diese allerdings 100% dicht sind ist wieder was anderes. Bei mir wurde auch schlicht und ergreifnd mit Silikon abgedichtet, und seitdem ist es trocken. Also nicht abwimmeln lassen, die Händler sollen mal SEAT D nachfragen, da ist immer was rauszuholen, vor allem weil es ein konstruktives Problem ist, auf keinen Fall ein einzelfall. Mein Tip die sollen die Blechtafeln mit Silikon zur Tür hin abdichten, ein einfacher, billiger und guter kompromiss, denn soweit ich das bisher mitbelommen hab, halten die neuen Dichtungen relativ gut, aber nachdem die nur an der Blechtafel anliegt, und diese sehr leicht verbiegt, gerad wenn sie mal abgenommen wird, kann da wieder ein Spalt klaffen wo dann das Wasser rein läuft.

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #43
Um das leidige Thema mal wieder aufzuwärmen, kann ich mich nun auch zum Kreis der betroffenen Zählen.
Hab das Problem mit dem Wasser schon längere Zeit beobachtet. Dachte zu erst das es daran liegt, dass mein Auto bei meiner Freundin auf dem Hof immer so schräg am Graben steht. Is aber nicht so. Am Wochenende hab ich dann auch Wasser auf dem Schweller gehabt obwohl der Wagen gerade gestanden hat. Kommt heute in die Werkstatt geht aber zum Glück noch auf Garantie obwohl der Wagen schon 2,5 Jahre alt ist.

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #44
Moin Leute,

juhu, auch bei mir steht bei meinem Bj. 09/2003, 46000KM neuerdings nach Regennächten Wasser auf den Türschwellern. Dann heißt es beim Türen öffnen, Füße weg.
Bisher steht das Wasser (nur) auf den schwarzen Plastikeinstiegsleisten. Jetzt habe ich allerdings Angst das auch bei mir eines Morgens eine schöne Pfütze im Innenraum steht.
Ich vermute einfach mal das dieses Problem nach einiger Zeit bei JEDEM Leon-Fahrer auftreten wird. Da ja mittlerweile die halbe Leon-Elite selbige Probleme schildert.

Warum gibt es keine Rückholaktion von Seat? Sollte doch auch in Seats Interesse sein.
Wenn bei mir mal Wasser innen drin stehen sollte, kann der Händler gleich alle vom Wasser betroffenen Teile austauschen. Ich habe nämlich keine Lust auf Schimmelduft im Auto.

Sollte man evtl. nicht mal eine schöne Sammelbeschwerde an SEAT D schicken?

Schließlich sind es ja jetzt schon einige die sich hier zu Wort melden.

Dann bräuchte man allerdings von allen Name, Anschrift, BJ, KM usw.

Ich wäre jedenfalls bei einer Sammelbeschwerde dabei. Wie sieht es bei euch aus???

Bis die Tage

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #45
Wie krieg ich ihn wieder trocken nach Wassereinbruch?

Hallo,

auch mich hat's erwischt, bzw. meinen Löwen. Er ist jetzt genau 5 Jahre alt, also 2003er.
Die Tage bemerkte ich, dass es im hinteren Fußraum/Fahrerseite nass ist.
Mein Seat-Händler bzw. der Meister nickte bereits wissend, als ich damit zu ihm fuhr. Wird kommende Woche abgedichtet. Bin da auch recht zuversichtlich, dass man das Abdichten hinbekommt, bisher bin ich mit der Werkstatt sehr zufrieden.
Meine Hauptsorge: Wie bekomme ich das Auto danach wieder trocken?
Den Teppich hinten habe ich oberflächlich trocken bekommen. Habe eine Weile mit einem Naß-/Trocken-Sauger darüber gesaugt und geschätzt 1/2 Liter rausgesaugt. Und danach bin ich noch ein recht langes Stück mit eingeschalteter Klimaanlage und Heizung in den Fußraum gerichtet gefahren. Aber darunter sind wohl Dämmatten oder sowas. Wenn ich kräftig auf den Teppich drücke, hört man an dem "qatschenden" Geräusch, dass es darunter noch nass ist.
Da der Sommer nun vorbei ist, und ich auch keine Garage oder wenigestens einen Überdachten Stellplatz habe, habt ihr Tips, wie ich den Löwen möglichst schnell wieder trocken bekommen. Ich werd auch den Meister mal fragen, was er so rät, aber wenn hier ein paar hilfreiche Tipps kommen, kann das ja auch nicht schaden.

Wohl denn...
crousax

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #46
Wenns hinten ist, dann Sitzfläche der Rücksitze raus. Danach kannst den Teppich anheben, sodass Luft darunter kommt. Ideal wäre natürlich den ganzen Teppich raus und in einen Heizungskeller zum Trocknen hängen, ist aber ohne Garage beim derzeitigen Wetter keine schöne Arbeit.

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #47
Der Teppich selbst scheint nicht das Problem, den habe ich mit dem Sauger und der Belüftung wohl wieder ziemlich trocken bekommen. Aber die Dämmung darunter ist triefnass. Und ich glaube nicht, dass die durch bloßes Belüften in akzeptabler Zeit wieder trocken zu bekommen ist. Bekomme ich die ohne allzu großen Aufwand heraus? Habe hier, in anderen Threads zu dem Thema, gelesen, dass einige die in den Heizungskeller bzw. Wäschetrockner getan haben zum Trocknen. Wie groß ist der Aufwand, die Dämmung zum Trocknen da rauszubekommen? Bin nicht so der Schrauber vorm Herrn.

crousax

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #48
Fahr mal in eine Lackiererei hin und frag mal ob du kurz vor feierabend für ca. 30 Min. dein Auto mit geöffneten Türen reinstellen kannst in die Trockenkabine,danach sollte alles wieder so sein wie es war.Weil im innenraum wird es doch recht Warm durch die Hitze..:D

Thema:

Kulanzantrag wegen Wassereinbruch

Kulanzantrag wegen Wassereinbruch - Ähnliche Themen

Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Wassereinbruch Werksfehler Rechtsschutz ???: Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit einem Jahr einen Leon (Bj.2001) und bin bis auf ein Problem sehr zufrieden. Ich bin der...
Qualität, das ich nicht lache: Mängel: 27. Sep 01 - Jetzt Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre. Wurden ausgewechselt. Bremspedal...
Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo, ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry: Es fing ja damit an...
Oben