Kulanzantrag wegen Wassereinbruch

Diskutiere Kulanzantrag wegen Wassereinbruch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; so,mein autohaus hat sich bei mir schrieflich gemeldet. der kulanzantrag wurde abgelehnt mit der begründung das re-import fahrzeuge nicht...
  • Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #21
so,mein autohaus hat sich bei mir schrieflich gemeldet.
der kulanzantrag wurde abgelehnt mit der begründung das re-import fahrzeuge nicht kulanzwürdig sind.
und das abdichten der tür soll 100 euro kosten.
na ja,ab in die zweite runde.
sollte ich mit meinen kulanzantrag bei seat keinen erfolg haben werd ich zu einer sammelbeschwerde bei auto-bild aufrufen und hoffen,das sich viele namendlich beteildigen

so,nu noch ein wenig beruhigen-ommmm-ommmm-ommm

mfg,mistral

ommmmmmmmmmmmmmmmmmgrrrrrrrrrrrrrrr

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch

Anzeige

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #22
Hallo zusammen,
vielleicht sollten wir nochmal eine e-mail Sammelbeschwerde zu Seat schicken. Es sind ja wohl einige hier im Forum, die Probleme mit Wassereinbruch haben.
Und mein Händler meinte auch schon mal, wenn erstmal die Garantie abgelaufen ist, müßte ich wohl auch zahlen, aber das kann ja wohl nicht sein, wenn man alle 8 Wochen das mal richten lässt oder?
Grüße
Beate

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #23
@Mistral
Das Abdichten dauert eine Stunde. Einfach das Silikon um die Plattenkante schmieren....das is keine 10€ wert !
Is zwar nicht ganz konventionell aber absolut dicht !!!
Die haben doch nen Schuss !

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #24
Wie siehts eigentlich bei den Leuten aus, welche den Leon noch net so lange haben. Seit Ende 2001 / Anfang 2002!! Gabs da schon Probleme mit Wassereinbruch, oder hat es Seat bei den neueren Fahrzeugen wirklich hinbekommen, das zu vermeiden??

Gruß
Razor

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #25
Villeicht ist es ja am Anfang auch dicht und wird erst mit der Zeit....

Bei mir war ein Jahr lang alles Trocken. Und das einfach mit Silikon zukleben halt ich auch nicht für eine gute Idee, das Wasser soll ja ablaufen, und dann nicht die Tür langsam füllen.....

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #26
Vielleicht hat Seat mit der Garantieerhöhung auf 2 Jahre ja modifizierte Dichtungen eingebaut, welche nun erst nach 2 Jahren durchsumpfen X( anstatt nach einem ;(

Naja für solche Fälle habe ich dann ja noch ein drittes Jahr Car-Garantie :D

Gruß
Razor

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #27
@Cupra
Du verstehst da was falsch....man dichtet ja die Türe nach innen, in Richtung Innenverkleidung ab, also läuft das Wasser trotzdem genauso ab, man braucht nur keine neue Dichtung. Hat halt bei mir statt 100€ nur 2,50 gekostet ! :]

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #28
Hi !

@CapD~Razor

Naja für solche Fälle habe ich dann ja noch ein drittes Jahr Car-Garantie

Nur leider wird dir das nichts nutzen da die Anschlussgarantie nur die Fehler übernimmt die in ihren Bedingungen steht,und da hab ich noch nichts gefunden was mit Türdichtungen o.ä. zu tun hat.
Lies mal deine Garantiebedingungen durch.Falls es aber doch sowas gibt das eine Versicherung dieselben Garantieleistungen übernimmt wie Seat dann nenn mir bitte die Versicherung.Ich möchte nämlich auch noch eine GarantieVers. fürs 3. und 4. Jahr abschliessen.

mfg
Franco

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #29
Original von CapD~Razor
Wie siehts eigentlich bei den Leuten aus, welche den Leon noch net so lange haben. Seit Ende 2001 / Anfang 2002!! Gabs da schon Probleme mit Wassereinbruch, oder hat es Seat bei den neueren Fahrzeugen wirklich hinbekommen, das zu vermeiden??

Gruß
Razor

also, ich habe meinen cupra seit 08.03.02 und die obengenannten wassertropfen auf der einstiegsleiste habe ich auch schon bemerkt. allerdings hat es auch schon sehr fest geregnet/gestürmt seither, und trotzdem blieb es bei den paar tröpfchen.

ich weiss nicht wie aussagekräftig diese information ist, denn ich hab irgendwo mal gehört, dass diese kompressor-cupras, wie ich einen habe, noch vorjahresmodelle sein sollen.

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #30
Original von Gromadusi
Original von CapD~Razor

Gruß
Razor

also, ich habe meinen cupra seit 08.03.02 und die obengenannten wassertropfen auf der einstiegsleiste habe ich auch schon bemerkt. allerdings hat es auch schon sehr fest geregnet/gestürmt seither, und trotzdem blieb es bei den paar tröpfchen.

ich weiss nicht wie aussagekräftig diese information ist, denn ich hab irgendwo mal gehört, dass diese kompressor-cupras, wie ich einen habe, noch vorjahresmodelle sein sollen.

Moment! Tropfen auf den Einstiegsleisten ist mehr als stinknormal! Wichtig ist doch das nix ins Fahrzeuginnere gelangt. Das Wasser auf den Schwellern ist ist so gut wie unvermeidbar und hatte mein Golf2, A3, A4, TT-Roadster und auch der Leon
xyxthumbs.gif
.

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #31
Moment! Tropfen auf den Einstiegsleisten ist mehr als stinknormal! Wichtig ist doch das nix ins Fahrzeuginnere gelangt. Das Wasser auf den Schwellern ist ist so gut wie unvermeidbar und hatte mein Golf2, A3, A4, TT-Roadster und auch der Leon
xyxthumbs.gif
.

jetzt bin ich aber verwirrt. hier ein statement von harald (ein paar posts weiter oben..):

"um es noch mal ganz deutlich zu sagen:jeder!!! der morgens wassertropfen auf der einstiegsleiste hat(auf dem schwarzen kunstoff)muß irgendwann mit wassereinbruch rechnen.ab in die werkstatt und sich nicht abwimmeln lassen.nicht das es euch so geht wie cupra. servus harald"

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #32
Wassertropfen sind eigentlich normal weil die "Entwässerung" auf den Schweller geht. Komischerweise ist seit meiner Abdichtungsaktion da immer alles trocken !!

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #33
Hallo,

ich glaube das Thema Wassereinbruch hat nichts mit dem Alter zu tun, eher mit der Verarbeitung ab Werk. Mein Cupra EZ: 01/2002 hatte auf der Beifahrerseite ein kleines Feuchtbiotop. Der Fehler war vermutlich die Abdeckung über dem Innenraumfilter. Der Gummilappen an der Abdeckung war an einer Seite nicht sauber über dem Filter verlegt. Momentan kann ich noch nicht sagen ob das die einzige Undichtigkeit war, da der Teppich ziemlich lange zum trocknen braucht und ich seitdem nicht mehr im Regen gefahren bin. Die Wassertropfen auf den Schwellern hat meiner auch.

Gruß Markus

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #34
zum trocknen würde ich ein paar alte zeitungen ins auto legen,und diese alle zwei tage wechseln bis sie nicht mehr feucht sind.
hat bei mir denn trockenproßes beschleuniegt

mfg,mistral

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #35
@Balouni
Wechsle die Türdichtungen bevor das Wasser nochmal reinkommt.......nur so ein kleiner Tip !

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #36
@ gromadasu und alle wassergeschädigten.
um es nochmal klarzustellen:jeder tropfen auf den einstiegsleisten deutet auf eine undichtigkeit des türinnenblechs hin.das muß nicht,aber kann zu einem wassereinbruch führen.da der wasserablauf der türen unterhalb der einstiegsleisten ist, kann das wasser da nicht herkommen.(schaut euch das mal genau an und ihr werdet mir recht geben).die einzigste möglichkeit wäre nur ansteigendes wasser in der tür durch restlos zugestopfte ablauflöcher.(nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich)also zuerst die ablauflöcher überprüfen.bei mir waren sie durch hohlraumwachs zu.wahrscheinlicher ist aber die abdichtung des türinnenblechs.das ablaufende wasser der seitenscheiben tropft innen an das türinnenblech und läuft durch die fehlerhafte dichtung nach innen.meistens sind es nur tropfen,aber wenn das auto in einem ungünstigen neigungswinkel steht kann es auch ein dauerndes rinnsal sein.das erklärt, das der wassereinbruch auch nach monaten eintreten kann,aber nicht unbedingt muß.fakt ist,nachdem ich meine tür mit silikon abgedichtet habe steht kein einziger tropfen wasser mehr auf dem türschweller. servus harald

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #37
Original von harald
@ gromadasu und alle wassergeschädigten.

Ich heisse "gromadusi" :angry:
aber danke für die information. ich freue mich auf den nächsten platzregen, mal sehen, was genau passiert.

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #38
@ gromadusi! ich leiste abbitte.wer lesen kann ist klar im vorteil.schöne ostern zusammen und viele dicke eier. servus harald :D

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #39
Es ist soweit, auch mein cupra brauch windeln. es hat die letzten 2 tage das erste mal wirklich heftig geregnet, und bingo!! die beiden hinteren türen und die beifahrertüre rinnen. sind "pflotschnass" um es auf schweizerdeutsch auszudrücken

so, und nun bin ich auch :angry: ! ich mag fische auf'm teller und nicht im fussraum meines cupras. ich holte das auto erst am mittwoch vom händer ab => die ersten paar mängel wurden geflickt, nun darf er ihn gleich wieder auf die werkbank legen. üble sache...muss schon sagen, solche scherereien hatte ich mit meinem CHF 30'000.-- Opel nicht...ich beginne ihn schon langsam an zu vermissen, power hin oder her ;(

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #40
Was mich stört is halt dass so ein "Mini-Mangel" so einen riesen Schaden verursacht !
Und bevor der Händler tagelang dran rumschraubt, gib ihm den Tip mit den Dichtungen, dann is meistens Ruhe.

Thema:

Kulanzantrag wegen Wassereinbruch

Kulanzantrag wegen Wassereinbruch - Ähnliche Themen

Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Wassereinbruch Werksfehler Rechtsschutz ???: Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit einem Jahr einen Leon (Bj.2001) und bin bis auf ein Problem sehr zufrieden. Ich bin der...
Qualität, das ich nicht lache: Mängel: 27. Sep 01 - Jetzt Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre. Wurden ausgewechselt. Bremspedal...
Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo, ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry: Es fing ja damit an...
Oben