Kulanzantrag wegen Wassereinbruch

Diskutiere Kulanzantrag wegen Wassereinbruch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; tja,nu hat es mich auch erwischt wasser in der beifahrertür und im wageninneren und das genau nach einem jahr und 6 tagen X( wagen war nie feucht...
  • Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #1

Mistral

Reaktionen
0
tja,nu hat es mich auch erwischt
wasser in der beifahrertür und im wageninneren
und das genau nach einem jahr und 6 tagen X(
wagen war nie feucht und stand meistens in der garage,und da läst man ihn 3 tage drausen und bei regen und siehe da,die tür geht auf und ich hab nasse füße,so ein ******
ab zum händler und sofort gemeldet,der fragt nach dem zulassungsdatum und sagt dan nur das die garantie abgelaufen ist und seat keine kulanz auf diesem defekt bietet.
tja,ich mal zum rechtschutz und nachgefragt was man da tun kann,und die haben mir gesagt das mir nur noch ein kulanzantrag hilft oder der beweis auf einen technischen defekt am wagen,aber das wäre nicht so leicht zu machen und würde sich eine ewigkeit hinziehen.

1. eine frage jetzt an die ,die sich bei sowas auskenne:was gehört in so einen kulanzantrag alles rein ?
2. betrifft das auch die anderen türen

3. was kann man selber machen und was lieber die werkstatt

mfg,mistral

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch

Anzeige

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #2
Du musst nur in die Dichtungen irgendwo kleine Schlitze reinschneiden, das hat in den Meisten Fällen geholfen.
Wo sie allerdings sitzen müssen, kann ich nicht sagen.
Stand bei Dir das Wasser auf den Schwellern oder auch im Innenraum!?

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #3
bones,erst mal herzlichen glückwunsch

beides,im innenraum und auf dem schweller
wasser lief nach meiner meinung aus der tür,was wohl auf einer fehlenden plastikfolie im inneren hinweist,sind aber noch mutmaßungen.

mfg,mistral

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #4
Warum herzlichen Glückwunsch? *nixversteh*

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #5
@Mistral
Da gibts keine Folie, is ein Blech. Ich hab es gestern abgedichtet und warte noch auf das Wasser im Innenraum. Nimm mal die Such-Funktion unter "Wassereinbruch" glaube ich, da steht ne ganze Menge !! Hab mich auch gestern durchgewühlt. Das Abdichten mit Silikon dass Du da finden wirst is kein Thema und ruckzuck erledigt.

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #6
Schau mal nach.

Mit freundlichen Grüßen von unseren englischen Kollegen bei

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #7
Seat muß da Kulanz geben, da es ein bekannter Mangel ist. Einfach mal die Kundenbetreuung von Seat D rund machen ;)

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #8
Erstmal Beileid an mistral !!

Hey, bei mir läuft genau heute die Garantie ab !!
(da haben wir ja fast Zwillinge ?? :) )

Und habe herzlich wenig Bock, in vier Tagen nasse Füße zu kriegen.....

Wenn Seat darauf keine Kulanz gibt, dann ist das eine Riesen-Sauerei !!!!!!

Würde mir dann mal überlegen,mih an AutoBild oder den ADAc zu wenden, die machen - wenn sie dann Lust, Zeit und Interesse dran haben,richtig Dampf !!

Habe vor ca. drei Wochen ein Mail an Seat geschickt, das Problerm geschildert und angefragt, ob es nun neue , verbesserte Dichtungen gibt, die man nun austauschen kann/könnte/sollte...

K E I N E A N T W O R T !!! ist doch arm, oder ???

Gruß,

Kuddel

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #9
Original von Kuddel72

Habe vor ca. drei Wochen ein Mail an Seat geschickt, das Problerm geschildert und angefragt, ob es nun neue , verbesserte Dichtungen gibt, die man nun austauschen kann/könnte/sollte...

K E I N E A N T W O R T !!! ist doch arm, oder ???

Kuddel

Arm finde ich das eigentlich nicht.
Vielmehr denke ich, das solche einfachen Fragen dem örtlichen Seat-Händler gestellt werden sollten und nicht der Zentrale die sowieso am Tag Mengen an Post und Mails bekommt.
Wenn da mal was untergeht oder in den Papierkorb fliegt würde mich nicht besonders wundern.

Wofür haben wir denn unsere Händler in unmittelbarer Nähe sitzen ? :)

mfG
Chris (devnull)

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #10
In einem anständig geführten Hause geht nichts verloren und bleibt auch nichts unbeantwortet !
Das ist meine Meinung !

Klar kann ich das auch meinen Händler fragen.
Habe ich vor geraumer Zeit auch schon. Da kannte er allerdings das Wasser-Problem nicht. Also auch keine besonders zufriedenstellende Antwort, nicht wahr ?

Da verspricht eine Anfrage bei der Zentrale doch eigentlich mehr Erfolg... Sollte zumindest.

Aber ich glaube, von solchen Diskussionen bekommen wir unsere Autos auch nicht dicht... ;)

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #11
kuddel72

is klar,aber sowas würde ich erst zuletzt machen.
mein händler ist bereit,für mich einen kulanzantrag an seat zu richten.
den werd ich mal in ruhe abwarten und sehen was die mir so anbieten.
sollte das nicht befriedigend sein,werd ich selber auch noch einen an seat-deutschland stellen.
erst dan würde ich bei autobild anklopfen und dehnen mein leid und das eure auf auge drücken.

hoffe nur,das es soweit nicht kommt,wäre doch schade für seat und ein armutszeugnis

na ja,mal schauen

mfg,mistral

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #12
So, jetzt ists bei mri auch soweit :(

Vorne rechts rinnt die Brühe rein. Werd gleich mal zu meinem Händler starten. Nur komisch, dass die Garantie vor 2 Tagen abgelaufen ist....

Und ausserdem habich damals in Bürstadt die Gummis schneiden lassen, so dass das Problem gar nicht mehr bestehen sollte. Und trotzdem ists passiert :(

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #13
Sagt mal, wie lange hat läuft denn eigentlich die Garantie? Ich dachte immer, das wären 2 Jahre. Hab aber gelesen, es sei doch nur 1 Jahr???? Dann ist meine Garantie ja auch rum! :(
So ein Mist.

@HiJacker
Ich habe auch die ppt Datei. Nur leider hab ich kein Powerpoint. Wie kann ich ohne Powerpoint die Bilder in der Präsentation sehen? Hab zwar kein Wasser mehr im Leon, aber interessieren würde es mich trotzdem.

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #14
@Liontamer

wenn du ein Auto nach 01.2002 (bei vielen Autohändlern allerdings auch schon ab 10.2001) bestellt hast, dann bekommst du laut neuem Gesetz 2 Jahre Garantie (im Übrigen auf ALLES, was man heutzutage kauft)

Vor 2002 waren es zumindest bei SEAT nur 1 Jahr Garantie. Außer du hast bei deinem Händler eine Garantieverlängerung mitgekauft. Aber das mußt du wissen!

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #15
So, seit heute morgen steht meine Löwin komplett unter Wasser. Und die Garantie ist seit 14. Tagen abgelaufen. Tja, jetzt kann ich nur noch hoffen...

Am Dienstag habichnen Werkstatttermin. Weiss jemand, wieviel das Austauschen dieser DIchtungen da kostet, wenn man es selber zahlen muss? Wobei ichnet einsehe, es selber zu zahlen. Hier in Salzburg wollte man sich das gar nimmer anschauen, als ich sagte, Wassereinbruch. Die wussten sofort Bescheid und auch was da getauscht wird. Also ist das PRoblem seit langem bekannt, und die sollen das gefälligst auch wieder so herrichten, dass der Wagen, der immerhin hier über 30.000 € kostet auch dicht ist :angry:

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #16
Nachdem ich dieses Wasserthema seit nem dreiviertel Jahr verfolge und mein Leon bislang stubenrein blieb, isses mir vor drei Wochen auch passiert.
Beifahrerseite vorne und hinten ein kleiner See!
Gottseidank läuft die Garantie erst im Mai ab, aber generell schein es ein Problem zu sein, dass erst nach etwa einem Jahr auftritt !!

Ich bin also zum nächsten Händler hin, der kannte angeblich das Problem und hat dann die Türen abgedichtet (ebenfalls angeblich). Hat übrigens keine Mucken gemacht, obwohl ich nen holländischen habe.

Jedenfalls hab ich bei dem Süffwetter die letzten Tage die Türschweller beobachtet und überall steht das Wasser bis kurz vorm überlaufen!!

Laut Werkstattmeister liegt das an der Dichtung des Lautsprecherkanals, die erneuert wurde. Das kanns ja allerdings nicht sein, wie meine Türschweller zeigen.

So fahr ich demnächst halt wieder hin und lass das Wasser solange durch kurzes Öffnen der Tür ablaufen (Sieht echt bescheuert aus, vor jeder Fahr nen Rundengang ums Auto und jede Tür auf und wieder zu machen).

Mal sehen, ob die das jetzt geregelt kriegen.

Ich wundere mich bloss, da das ja bauartbedingt ist, müsste doch früher oder später JEDER Leon-Besitzer in einer Wertstatt auftauchen!

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #17
@ cupra!
hi! also ich kann verstehen wenn du sauer bist.das thema muß bei allen händlern bekannt sein.also ich habe es ja selber gemacht(siehe tipps und tricks-wassereinbruch beseitigen).es hat mich eine halbe tube silikon und ca 1,5 std gekostet(für alle 4 türen).wenn die es nicht auf kulanz machen würde ich ziemlichen stunk machen.um es noch mal ganz deutlich zu sagen:jeder!!! der morgens wassertropfen auf der einstiegsleiste hat(auf dem schwarzen kunstoff)muß irgendwann mit wassereinbruch rechnen.ab in die werkstatt und sich nicht abwimmeln lassen.nicht das es euch so geht wie cupra. servus harald

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #18
@Cupra

Da bekommst Du defintiv Kulanz! So hat es mir mein Händler jedenfalls bestätigt.
Bei mir macht das langsam richtig Spaß. Die dichten ein Teil ab und ein paar Tage später ist er woanders undicht.... :D Ich kann echt nur noch drüber lachen! (Schwarzer Humor)

Nach den Türen war der Luftfilterkasten dran; dann war irgendwas im Kofferraum.... eine endlose Geschichte. Und plötzlich 8o ist er dicht! Seit ca. drei Wochen ist er trocken. Bin mal gespannt, wie lange das jetzt hält....

BTW, wenn der Luftfilterkasten undicht ist, kann es Monate nach dem Abdichten dauern, da sich sämtliche Dämmmatten mit Wasser vollgesogen haben. Das dauert....

ernie

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #19
n'Abend,

so langsam mache ich mir aber auch Sorgen, habe die Keile in die Dichtung geschnitten aber das Wasser steht immer noch auf dem schwarzen Kunststoff und läuft nicht ab .... im Gegensatz zur Garantie, da war am 20.3. Schluss ;( ;(

Naja, bis jetzt ist er trocken, mal schauen was daraus wird. Stehe zu 90% immer in Tiefgaragen, wenigstens ein Trost ...

Gruß ... bob

• Kulanzantrag wegen Wassereinbruch Beitrag #20
Das Einkerben der äußeren Türdichtungen bringt so gut wie garnichts. Vorher wie nachher steht bei mir das Wasser auf dem Schweller. Das Problem ist auch nicht die äußere Türdichtung, sondern der Ablauf, der in der A-Säule sitzt und somit bei geschlossener Tür das Wasser direkt auf den Schweller laufen lässt.... Habe aber leider noch keinen Weg gefunden, wie man das Abändern kann....

ernie

Thema:

Kulanzantrag wegen Wassereinbruch

Kulanzantrag wegen Wassereinbruch - Ähnliche Themen

Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Wassereinbruch Werksfehler Rechtsschutz ???: Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit einem Jahr einen Leon (Bj.2001) und bin bis auf ein Problem sehr zufrieden. Ich bin der...
Qualität, das ich nicht lache: Mängel: 27. Sep 01 - Jetzt Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre. Wurden ausgewechselt. Bremspedal...
Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Frust und Ärger mit meinem Seat Cordoba Vario: Hallo, ich muß mir mal den Frust den ich mit meinem 3,5 Jahre altem Seat Cordoba Vario habe von der Seele schreiben :cry: Es fing ja damit an...
Oben