Kühlwasserverlust-Warum? Bilder

Diskutiere Kühlwasserverlust-Warum? Bilder im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, Ich fahre nen Seat Leon 1,6 Bj. 99. Seit einiger Zeit habe ich nen sehr krassen Kühlwasserverlust und ich weiss nicht,woran es liegt...
  • Kühlwasserverlust-Warum? Bilder Beitrag #1

Horst69

Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich fahre nen Seat Leon 1,6 Bj. 99.
Seit einiger Zeit habe ich nen sehr krassen Kühlwasserverlust und ich weiss nicht,woran es liegt. Habe die Schläuche grob überprüft aber nix gefunden.
Auf den Bildern sieht es so aus,als ob es aus dem Motorblock komm,aber vielleicht könnt ihr mir genauer sage, woran es liegt.
Schonmal Danke im voraus.

• Kühlwasserverlust-Warum? Bilder Beitrag #2
Da unten hängen jetzt halt die Tropfen, über die Ursache kann man nur spekulieren anhand der Bilder. Wenn gar nix zu sehen ist, besorg Dir mal leihweise so ne Pumpe, mit der man das Kühlsystem abdrücken kann. Damit findet man solche Lecks normalerweise sehr schnell.

• Kühlwasserverlust-Warum? Bilder Beitrag #3
oberhalb der tropfen is da anschluss am Kopf und weiter hinten in den Innenraum
kann nur irgendein schlauch oder ne anschlussstelle sein

vl is einer der temp.fühler defekt und es rinnt durch

Mfg
mani

• Kühlwasserverlust-Warum? Bilder Beitrag #4
sofern du keine fütze unter dem auto hast und auf den bildern nicht wirklich ein kühlwasserverlust zu erkennen ist, da das doch durch den frostschutz derbe spuren hinterlässt, würde ich jetzt ma ganz vorsichtig auf die kopfdichtung tippen, kommt darauf an wie stark dein verlust ist

• Kühlwasserverlust-Warum? Bilder Beitrag #5
wenns die kopfdichtung lässt es sich doch leicht rausfinden.
dann haste kühlwasser im öl.
öleinfülldeckel ab und mal nachschauen ob daran etwas, schaumiges, milchiges klebt.

• Kühlwasserverlust-Warum? Bilder Beitrag #6
Ist Dein Innenraum trocken? Wärmetauscher??
Mal abgesehen davon, daß dies wohl eher in die Rubrik" 1M Mängelliste " gehört und nicht in den Tuning Bereich:)

Upps, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Hatte gar nicht gelesen, dass Du im Motorraum Spuren gefunden hast..

• Kühlwasserverlust-Warum? Bilder Beitrag #7
*verschieb* ;) :D

Thema:

Kühlwasserverlust-Warum? Bilder

Kühlwasserverlust-Warum? Bilder - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Autobatterie weisses Pulver: Hallo Leute, heute sprang mein Leon BJ 2002 nach dem einkaufen einfach nicht mehr an. Also erstmal überbrückt aber sobald ich die Kabel...
EPC, ESP, Notlauf extrem Sporadisch nach Zylinderkopfdichtung tausch BJ. 2008 Cupra BWJ: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze zeit lang Probleme mit ein und dem selbem Problem an meinem 1p Cupra BJ. 2008 (BWJ) Das ganze ging...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...

Neueste Beiträge

Oben