Kühlwasserverlust beim Löwen

Diskutiere Kühlwasserverlust beim Löwen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mein Seat (Cupra R, BJ 2005) verliert in letzter Zeit ständig Kühlwasser. Da bildet sich unter dem Wagen eine richtige Pfütze. Deshalb...
  • Kühlwasserverlust beim Löwen Beitrag #1

BayernMarco

Reaktionen
0
Hallo,

mein Seat (Cupra R, BJ 2005) verliert in letzter Zeit ständig Kühlwasser. Da bildet sich unter dem Wagen eine richtige Pfütze. Deshalb hoff ich auch mal, dass es nicht die Zylinderköpfe sind...

Bei Kurzstrecke zur Arbeit (ca 8km durch die Stadt) tritt das Problem nicht auf - sondern nur bei etwas längeren Touren (ca. 30 km, egal ob Autobahn oder Stadt). Dann ist der Kühlwasserbehälter nach Ankunft noch voll, läuft dann aber innerhalb von ein paar Stunden aus.

Letzte Woche war der Leon deshalb auch schon in der Werkstatt (4 Tage!!!), wo man mir einen Flansch und einen Schlauch gewechselt hat, da es dort angeblich undicht gewesen wäre. Tja, Pustekuchen... Die Werkstatt ist leider nicht nur total unfreundlich, verzichtet auf jeglichen Service in Sachen Kundeninformation, sondern auch noch inkompetent. Denn heute das gleiche Problem: Kühlwasserbehälter ist übers Wochenende leergelaufen. Bewegt habe ich den Wagen nur Samstag zum Einkaufen. (ca. 4km insgesamt)

Hat von Euch jemand nen Tipp, woran es liegen könnte, bzw. wie bei der Werkstatt verfahren kann. Die Rechnung des Flanschtauschs und des Schlauchs beläuft sich auf knapp 300,- Euro. Dazu wird jetzt bestimmt nochmal was kommen, da das eigentliche Problem ja noch ned mal diagnostiziert werden konnte:nene:

Danke schonmal für Eure Hilfe :)

EDIT:

Folgendes könnte noch von Belang sein:

- Bevor der Wasserverlust aufgetreten ist, stand der wagen ca. 4 Wochen draußen rum (Hand war gebrochen; ein Kumpel hat ihn dann zu mir in die Garage gefahren; als ich eine Woche später selbst gefahren bin, fingen die Probleme an)
- Ölstand ist normal
- aufgefüllt hab ich erstmal mit Leitungswasser, da ich den Wagen derzeit nur per Kurzstrecke bewege

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlwasserverlust beim Löwen Beitrag #2
Wenn es wirklich nur nach längerer Fahrt passiert, deutet das darauf hin, dass etwas am grossen Wasserkreislauf undicht ist. Von dem her kannst Du die ZKD ausschliessen...

• Kühlwasserverlust beim Löwen Beitrag #3
Hmmm, wobei es mich ein wenig irritiert, wie das Wasser am Wochenende auslaufen konnte... Da stand der Wage halt nahezu die ganze Zeit in der Tiefgarage und wurde bei der Fahrt zum Supermarkt auch nicht wirklich gefordert. D.h. das beißt sich eigentlich mit meiner Theorie der längeren Fahrten...

Thema:

Kühlwasserverlust beim Löwen

Kühlwasserverlust beim Löwen - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Starker Kühlwasserverlust: Hallo, hier bevor ich mein Problem beschilder die Daten: 1P / EZ 11/2007 / 2.0 TDI 140 PS / 175.000km Das Problem trat zum ersten mal im Januar...
[SC] nevada weißer 5f aus dem Raum Soest - 1,4 TSi ACT FR: Hallöchen zusammen, nun habe ich mich dazu durch gerungen auch einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem neuen Gefährt zu verfassen. Anfangen...
Lautes Klopfen / Nageln beim Beschleunigen 2.0 TDI: Guten Abend alle zusammen! Dies kann als kleiner Infobeitrag gesehen werden, da ich direkt zum :) gefahren bin und nicht erst ein paar Tage hier...
Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung: Hallo liebe User. Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden. Fahrzeug: Seat Leon 2012 1.4TSI FR 125PS 6Gang Schalter Unser...

Neueste Beiträge

Oben