Kühlwasser-Temperatur

Diskutiere Kühlwasser-Temperatur im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen alle zusammen. Ich hab mir ne Standheizung einbauen lassen (die ich nachher abhole *freu*) und hab mir vom Autohaus nen Leihwagen geben...
  • Kühlwasser-Temperatur Beitrag #1

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Morgen alle zusammen.

Ich hab mir ne Standheizung einbauen lassen (die ich nachher abhole *freu*) und hab mir vom Autohaus nen Leihwagen geben lassen. Einen 1.4 16V. Selber fahre ich nen 1.6er 8V.
Mir ist aufgefallen dass der 1.4er "wesentlich" schneller auf Temperatur kommt wie mein 1.6er.
Woran kann das liegen? Stimmt bei meinem was nicht oder hat der 1.4er z.B. nur ne kleinere Ölwanne oder so???

Danke schonmal

• Kühlwasser-Temperatur Beitrag #2
Der 1,4er hat nen kleineren Kühlkreislauf, auch der Wasserkühler ist nur ca 60 % der Fläche die du hast, daher wird er auch schneller warm.

• Kühlwasser-Temperatur Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Thema:

Kühlwasser-Temperatur

Kühlwasser-Temperatur - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ein "Hallo" aus dem Rhein-Main-Gebiet: Hallo Leute, da ich nun schon etwas hier mitlese & schon einige nützliche Infos sammeln konnte folgt nun auch eine offizielle Vorstellung Meine...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
Oben