Kühlmittelsensor am Top Sport TDI

Diskutiere Kühlmittelsensor am Top Sport TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, nachdem seit einiger Zeit meine Motorlampe erst sporadisch und dann ständig leuchtet habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen...
  • Kühlmittelsensor am Top Sport TDI Beitrag #1

hachdach

Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem seit einiger Zeit meine Motorlampe erst sporadisch und dann ständig leuchtet
habe ich mal den Fehlerspeicher ausgelesen.

Dort steht der Fehler P0118 drin der auf einen Fehler am Kühlmitteltemperatur-Sensor hindeutet. Ich hab den fehler gelöscht, aber nach kurzer Laufzeit ging die Leuchte wieder an.

Die Temperatur macht ab und zu mal Sprünge auf -40 Grad bevor sie beim warmen Auto wieder auf 60-70 Grad springt, ich nehme mal an da liegt das Problem.

Außerdem leuchtet die Vorglühlampe bei Zündung an ca. 10 Sekunden und im Leerlauf dreht der Löwe gerne mal kurzzeitig über 1000 U/Min.

Ich würde ja gerne erstmal den Stecker am Sensor reinigen aber ich habe leider keine Ahnung wo der sitzt beim Top Sport TDI.

Hat jemand zufällig ein Foto wo ich sehen kann wo der Sensor sitzt? Im Zweifel würde ich ihn gerne austauschen lassen, aber scheinbar gibt es da auch zwei verschiedene. Deshalb müsste ich im Vorfeld mal wissen wie das Teil aussieht.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Hachdach

• Kühlmittelsensor am Top Sport TDI

Anzeige

• Kühlmittelsensor am Top Sport TDI Beitrag #3
Ja, du hast Recht Fips, genau da sitzt er!
War bei mir auch kaputt - ist eine schei.ß Arbeit -.-
Zum Glück hats die Werkstatt gemacht ^^

• Kühlmittelsensor am Top Sport TDI Beitrag #4
Den hat der Mechaniker bei meinem damals bei heißen Motor gewechselt der war am fluchen^^

Sent from my iPhone

• Kühlmittelsensor am Top Sport TDI Beitrag #5
Habe ich auch Gestern gewechselt.

Kühlmuttel mit einer Wanne aufgefangen, Sensor gewechselt und durch ein Feinsieb wieder reingegossen.

Hat umgerechnet knappe 10€ gekostet :D

Sent from my LG Optimus 4X HD using Tapatalk

Thema:

Kühlmittelsensor am Top Sport TDI

Kühlmittelsensor am Top Sport TDI - Ähnliche Themen

Allgemein Niedrige Bordspannung bei Top Sport 1.8T: Hallo zusammen, :wave: ich habe seit geraumer Zeit mit einem sehr anstrengenden Problem zu kämpfen und hatte bisher kein Glück bei der...
Leon 1M Bj.05, 1,9 TDI Supercopa 98tkm: Für alle die diesen oder einen ähnlichen Diesel fahren wollen hier meine Erfahrungen; Nach 4 Jahren und 80tkm bin ich wirklich zufrieden mit dem...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Mein Top Sport 1.9 TDI: Hallo zusammen, ich will euch jetzt auch mal auf dem Laufenden halten, was an meinem Löwen alles gemacht wurde und noch gemacht werden soll. Da...
An alle Top Sport TDI Fahrer: an alle top sport tdi fahrer HI, war ja ne Woche in Cuxhaven. War dort mal bei Seat Händler bezüglich bewertung, weil ich´mit nem TS TDI...
Oben