An alle Top Sport TDI Fahrer

Diskutiere An alle Top Sport TDI Fahrer im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; an alle top sport tdi fahrer HI, war ja ne Woche in Cuxhaven. War dort mal bei Seat Händler bezüglich bewertung, weil ich´mit nem TS TDI...

blackleon83

Beiträge
385
Reaktionen
0
an alle top sport tdi fahrer

HI,

war ja ne Woche in Cuxhaven.

War dort mal bei Seat Händler bezüglich bewertung, weil ich´mit nem TS TDI liebeugel.

die würden mir 13000 noch für meinen 1.6 geben statt
10500 laut DAT.

Nun würd ich mal gern wissen, wie zufrieden die TS TDI Fahrer so mit dem Wagen allgemein sind und mit dem Motor.
BIn den motor selber mal kurz gefahren aber im alten modell, also keine TS ausstattung.

Glaube mit 20-22000km rechnet sich langsam ein tdi schon, wobei ich weis, das der 150ps eher ein spaß als sparauto ist.
deswegen überleg ich auch noch mit dem neuen 130ps modell als sport.

vielleicht könnt ihr mir ja etwas behilflich sein.

dank im vorraus

p.s
kann man dte etc ausschalten? beim modell 04?
 
18.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An alle Top Sport TDI Fahrer . Dort wird jeder fündig!

weiberheld

Beiträge
2.000
Reaktionen
0
RE: an alle top sport tdi fahrer

Original von blackleon83
Glaube mit 20-22000km rechnet sich langsam ein tdi schon, wobei ich weis, das der 150ps eher ein spaß als sparauto ist.
Bei 2 Jahre Haltedauer rechnet sich der TDI bei mir bereits ab 12.500km pro Jahr.

Original von blackleon83
kann man dte etc ausschalten? beim modell 04?
Ja, die TCS kann man über einen Schalter zusammen mit ESP deaktivieren. Eine feste Möglichkeit über Codierung habe ich noch nicht gefunden.
 

jozi

Beiträge
76
Reaktionen
0
Nutz doch mal die Suche, da gibt es schon einiges zum Thema 130 / 150 PS.
Kurzfassung latutet in etwa: 130 PS noch relativ neu, daher noch nicht all zu viele Erfahrungen damit. Laut Datenblatt sind die Kosten (Versicherung, Verbrauch, ...) beider Typen ganz dicht bei einander.

Ich persönlich bin mit dem TS sehr zufrieden :D :)) :very_happy: :megasmile: .

Ob das Auto Du wechseln sollst oder nicht, bleibt Deine Entscheidung. Wenn Du aber wechselst, dann würde ich es so formulieren: Pflicht sind die 150 PS nicht, ab eine sehr schöne Kür!

Gruß
Josef
 

Trinity23

Beiträge
273
Reaktionen
0
also wenn du nen ts tdi allrad willst musst dich beeilen. den gibts bald nicht mehr!!! sthet aber alles in nem anderen threat
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Hi,

werde meinen TS TDI nie wieder hergeben, außer für nen neuen :D

Superspaß, Verbrauch mit viel Heizen im Durchschnitt zwischen 6,2 + 7,7 Liter lt. BC + nachrechnen.

Also das nenne ich sparsam.

Gruß Thorsten
 

Devilseye

Gast
RE: an alle top sport tdi fahrer

Original von blackleon83
Glaube mit 20-22000km rechnet sich langsam ein tdi schon, wobei ich weis, das der 150ps eher ein spaß als sparauto ist.
deswegen überleg ich auch noch mit dem neuen 130ps modell als sport.
Das is ned richtig so da nämlich kaum ein Unterschied besteht. Aber wie die anderen schon sagen kannst du mehr Infos dazu in der Suche finden.
 

blackleon83

Beiträge
385
Reaktionen
0
HI,

allrad weis ich vom händler her,
aber den braucht man im flachen hannover auch net.

wie schaut das mit der farbe aus? hab den jetzt mal nah in schwarz gesehn, sieht ja ganz gut aus, aber die schürze etc gehen etwas unter.

tendiere zu sonnengelb, ist die farbe sehr empfindlich bezüglich kratzer, schmutz etc???
 

Removed001

Beiträge
880
Reaktionen
0
Meiner ist Sonnengelb... Mücken da drauf sind ne Qual genauso wie die Heckklappe vom Ruß... Hab Ihn seit Ende Feb und nun schon knapp 20.000km drauf, also für mich hat es sich gelohnt. Das gelb fällt auf auf der Autobahn und die Leute machen schneller Platz bei der Farbe. Ich finde auch das man die Formen und Kurven besser sieht zudem wirkt er durch die Farbe aggressiver. :D
 

blackleon83

Beiträge
385
Reaktionen
0
naja die fliegen nerven auch bei schwarz. hmm rot sieht so nach feuerwehr aus ?(
 

HappyHour

Beiträge
238
Reaktionen
0
Ich hab meinen seit einer Woche in perleffect schwarz, sieht super genial aus. Richtig edel aber doch noch sportlich. Naja, häufiges waschen ist bei beiden denke ich mal angesagt.Bin schon 2000 km gefahren und das in 2 Wochen.
 

der_Bär

Gast
TS TDI Kaufen !

Kauf einen TS TDI !

Ich habe seit dem 23.05.2003 selber einen und bin total zufrieden. Im Vergleich zu den 81kw/110Ps TDI vorher geht er ein gaaannnzzees Stück zügiger und damit meine ich nicht die Topspeed, sondern den Durchzug. Leiser ist er zudem. Beim Verbrauch darfst Du aber keine Wunder erwarten. Wenn der TDI moderat bewegt wird, gibt er sich mit 6L/100km zufrieden, bei zügigem Fortkommen können es aber auch schnell mal 9L/100km werden; die Pferde wollen halt gefüttert werden; ich fahre aber mit 9500km / 4 Wochen im Schnitt mit 6,5 L/100km, was einen Anhaltswert darstellen dürfte.

Die Strassenlage des TS ist nach meiner Auffassung - auch wenn ich früher was anders behauptet habe - nahezu perfekt. Super Spurtreue in schnell gefahrenen Landstrassenkurven, keine Traktionsprobleme - trotz 2WD - und auch auf der AB bei hohen km/h jederzeit gut kontrollierbar.

ach so: ich habe einen schwarz-perleffekt schwarzen "Jerez" - Sondermodell - und würde trotz des Putzaufwands nicht mit einer anderen Farbe tauschen wollen.

Also viel Spass !

P.S.: Nur wenn Du mit der Optik des TS nicht klar kommst, hole Dir einen 96kw/130PS TDI, weil der TDI mit den 110kw/150Ps nahc meiner Erfahrung - Ibiza TDI - ein gehöriges Stückchen besser läuft; der 130er eher wie ein gut laufender 110er, dem der 6. Gang fehlt !
 

blackleon83

Beiträge
385
Reaktionen
0
gerade die optik find ich super, würd mir sogar ne cupra r schürze dran machen aber die TS is auch super
 

TheBody74

Beiträge
182
Reaktionen
0
TS TDI: Das geilste Auto nach dem
Mercedes SL 55 AMG das geilste was ich jemals unterm Hintern hatte. Bin superzufrieden mit dem Auto, aber trortzdem gibts demnächste einen CHIP..
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
Sonnengelb rockt

Also auf der Autobahn machen dir alle Platz noch Licht und Nebel an und da gehts von allein!!!! :)
Auch im Stadtverkehr biste n Blickfang, ich fahr den TS jetz seit 4 Wochen und fast alle gucken, der putzaufwand is nicht zu unterschätzen, der dieselruß hinten und die fliegen vorn :( aber mit ner gescheiten lackversieglung hält sich das in annehmbaren grenzen den schwarz is ja auch nich unempfindlich!!!!

gelb ist agressiver

so long
 

blackleon83

Beiträge
385
Reaktionen
0
ja nur aufm meinem schwarzen sieht man kaum was von fliegen vornbis auf die weißen und gelben flecken.

und ruß hab ich keinen.

wenn ich mir das durchrechne, kann ich doch von nem schnitt von 7 litern ausgehen?!

nur zum rechnen wegen spritkosten
 

teccnixone

Beiträge
15
Reaktionen
0
kauf dir den TS TDI 150er und du wirst es nicht bereuen. Glaub mir ! :D
Bei einer Fahrleistung ab ca. 16.000/18.000 aufwärts ist er finanziell am effektivsten. (abgesehen von den kleineren Dieseln).

Bei der Farbwahl kann Dir keiner helfen. Das musst du ganz allein entscheiden. Ich selbst fahre sombra und finde es ist mal ne ganz nette abwechslung zu schwarz od. silber. Wobei ich sagen muss : am TS oder Cupra gefallen mir alle Farben ;)

mit 7l kommst du auf jeden fall hin wenn du gut im Mix fährst -mal zügig mal vorrausschauend..

Aber wie meine Vorredner schon erwähnten, findest du alles weitere bei der ´suche´
 

Barbarossa

Beiträge
352
Reaktionen
0
Wenn, dann TS TDI, sonst ärgerst Du Dich später.

Aber ich würde mir kein schwarz mehr zulegen. Ist der helle Wahnsinn, nach dem ersten Sommer ist trotz wöchentlichem waschen der Lack wegen Fliegen und Steinschlägen stark angegangen. Das Fiehzeug ist im Bereich Motorhaube und vorderen Dach im Klarlack fest eingebrannt. Voll der Fehlgriff, die Farbe, obwohl sie im Neuzustand natürlich am Besten kommt. Das Auto wird, sobald es die Händler-halle verlässt, nie wieder so aussehehn. Silber oder Rot scheinen die pflegeleichtesten Farben zu sein.
 

der_Bär

Gast
@barbarossa:

na ja, mein kleiner Schwarzer sieht nach dem Italien- Toskana Urlaub - mit Staubstrassen wie Feldwege, nur breiter und abgeschottert, dazu heftigter Strauchbewuchs am Strassenrand - nach einer Polish+Wachs Kultur wieder aus wie neu - also wie vom Händler !!

Trotzdem, schwarz ist pflegeintensiv, das sollte jeder wissen, aber ansonsten total geihiil. Silber fahren viele und rot ist wie gelb nicht jedermann's/frau's sache - von wegen agressiv - Der optimale Kompomis dürfte in der Tat sombra grau sein.

Aber... hauptsache TDI

Zudem ist das schwarz-Perfeffekt "Familienfarbe": ich TS TDI, meine "Beste" Arosa TDI
 

jozi

Beiträge
76
Reaktionen
0
Um meinen Eindruck vom TS TDI zu unterstreichen:
Inzwischen wurde noch ein weiterer Löwe TS TDI bestellt (man kann ja nie genug bekommen :rolleyes: ). Damit werden spätestens Ende August zwei von denen zur (Fahr-) Auswahl stehen :very_happy: .

Gruß
Josef
 

Diablo22

Beiträge
2
Reaktionen
0
RE: an alle top sport tdi fahrer

Guten Abend

also ich fahre einen 150PS TDI und muß mal sagen hab es schon geschaft einen Durschnittsverbrauch von 5,5 Litern auf 100km zu erreichen, also nicht nur sehr sportlich sondern auch Dieselsparend wenn man möchte!!! ;)

MfG Diablo22
 
Thema:

An alle Top Sport TDI Fahrer

An alle Top Sport TDI Fahrer - Ähnliche Themen

  • Innenspiegel Regensensor (TOP SPORT 2003)

    Innenspiegel Regensensor (TOP SPORT 2003): Hallo ich würde gerne meinen Innenspiegel abmontieren, hab hier auch schon einige Threads gelesen jedoch wurde das dort nicht Eindeutig...
  • TOP Sport TDI 110 KW, zu wenig Leistung!?

    TOP Sport TDI 110 KW, zu wenig Leistung!?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Leistungentwicklung meines 2004er TOP Sport TDI mit 110 KW; ich hab den gleichen als...
  • Seitenschweller Top Sport abmachen

    Seitenschweller Top Sport abmachen: Hallo Sind die Original Seitenschweller vom Top Sport nur geschraubt ( unten und in den Radläufen ) oder auch zusätzlich noch geklebt ?(
  • Top Sport Front Blenden abmachen?!?

    Top Sport Front Blenden abmachen?!?: HI! Ich mach nochmal nen tgread auf weil ich glaube das das net in den anderen von mir mit der Swra gehört! Also ich möchte bei der Top Sport...
  • Passen Radschrauben vom Top Sport auf Winter Stahlfelgen?

    Passen Radschrauben vom Top Sport auf Winter Stahlfelgen?: Hallo, habe für meinen Top Sport bei Ebay Stahlfelgen mit Winterreifen ersteigert. Passen die Radschrauben der Orginal Alufelgen auch auf die...
  • Passen Radschrauben vom Top Sport auf Winter Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

  • Innenspiegel Regensensor (TOP SPORT 2003)

    Innenspiegel Regensensor (TOP SPORT 2003): Hallo ich würde gerne meinen Innenspiegel abmontieren, hab hier auch schon einige Threads gelesen jedoch wurde das dort nicht Eindeutig...
  • TOP Sport TDI 110 KW, zu wenig Leistung!?

    TOP Sport TDI 110 KW, zu wenig Leistung!?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Leistungentwicklung meines 2004er TOP Sport TDI mit 110 KW; ich hab den gleichen als...
  • Seitenschweller Top Sport abmachen

    Seitenschweller Top Sport abmachen: Hallo Sind die Original Seitenschweller vom Top Sport nur geschraubt ( unten und in den Radläufen ) oder auch zusätzlich noch geklebt ?(
  • Top Sport Front Blenden abmachen?!?

    Top Sport Front Blenden abmachen?!?: HI! Ich mach nochmal nen tgread auf weil ich glaube das das net in den anderen von mir mit der Swra gehört! Also ich möchte bei der Top Sport...
  • Passen Radschrauben vom Top Sport auf Winter Stahlfelgen?

    Passen Radschrauben vom Top Sport auf Winter Stahlfelgen?: Hallo, habe für meinen Top Sport bei Ebay Stahlfelgen mit Winterreifen ersteigert. Passen die Radschrauben der Orginal Alufelgen auch auf die...