So, nachdem die Werkstatt nichts finden konnte, und auch während der Fahrt kein weiterer Kühlmittelverlust auftrat, stellte ich am nächsten Tag eine hübsche Pfütze unterm Auto fest.
Also erstmal alle Abdeckungen raus und nach dem Leck geschaut:
auf dem Flansch, der auf der linken Motorseite (richtung Luftfilter zeigend) angeschraubt ist, stand in der für die Verschraubung eingefrästen Mulde eindeutig Kühlwasser, und an einer der Schlauchschellen darunter war ein rötlicher Rand wie von einem eingetrockneten Kühlwassertropfen zu sehen.
Außerdem stand auf dem Getriebegehäuse eine kleine Pfütze... klare Sache, irgendwo ist wohl was undicht, aber was?
Also Küchenpapier unter den Flansch sowie unter alle dort sichtbaren Schläuche, außerdem eine Zeitung unters Auto (vorher natürlich das bisher ausgetretene Wasser weggewischt), Motor gestartet und abwarten... NIX!
Motor abgestellt, und... halbe Stunde später wieder eine Pfütze unterm Auto und Kühlwasser auf dem Getriebegehäuse, beides nicht zu knapp, aber das unter dem Flansch plazierte Küchenpapier ist staubtrocken und auch keine Flecken drauf. Auch sonst ist nirgends an den in Frage kommenden Teilen irgendeine Spur von Kühlmittel zu erkennen..
Wo zum Geier kommt denn dann das Wasser her?!?