Kratzgeräusche an Lenkradnabe ab 1/4 Lenkeinschlag

Diskutiere Kratzgeräusche an Lenkradnabe ab 1/4 Lenkeinschlag im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wenn ich mein Lenkrad nach links oder rechts dreh, hört man ein sehr häßliches Kratzgeräusch in unmittelbarer Lenkradnähe nach ca. 1/4 Drehung...
  • Kratzgeräusche an Lenkradnabe ab 1/4 Lenkeinschlag Beitrag #1

Alx

Gast
Wenn ich mein Lenkrad nach links oder rechts dreh, hört man ein sehr häßliches Kratzgeräusch in unmittelbarer Lenkradnähe nach ca. 1/4 Drehung. Meine Vermutung ist, dass da bei den Schleifkontakten was abgebrochen ist oder ein Fremdkörper drin ist.

Kann man das Lenkrad irgendwie selber leicht abmachen, um bei den Schleifkontakten nachzusehen? Wie?

• Kratzgeräusche an Lenkradnabe ab 1/4 Lenkeinschlag

Anzeige

Thema:

Kratzgeräusche an Lenkradnabe ab 1/4 Lenkeinschlag

Kratzgeräusche an Lenkradnabe ab 1/4 Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Schwergänige Lenkung: Guten Morgen zusammen, mir ist letztens etwas ziemlich dummes passiert 😤 Ich war etwas unachtsam auf dem Weg zum Urlaub und bin mit dem rechten...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben