Kotflügel heizt sich extrem auf

Diskutiere Kotflügel heizt sich extrem auf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; das haben irgendwie alles Autos vom VAG konzern so an sich. schon mein alter Passat hat das so gemacht, der TT und ein A3 von Kumpels machens...
  • Kotflügel heizt sich extrem auf Beitrag #21
das haben irgendwie alles Autos vom VAG konzern so an sich. schon mein alter Passat hat das so gemacht, der TT und ein A3 von Kumpels machens auch. hab aber noch keinen Opel gehört der sowas macht...

EDIT: Meiner natürlich auch *g*

• Kotflügel heizt sich extrem auf Beitrag #22
@ Kimko
ich hab leider die letzte Zeit nur eine kurze 5 km Strecke gefahren, da war es noch nicht heiß.
Wenn ich mal wieder eine längere Strecke fahre, werde ich nochmal berichten.
Aber da an dieser Stelle der Turo sitzt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass eine
Gewisse Wärme entsteht^^.

Gruß

st

• Kotflügel heizt sich extrem auf Beitrag #23
@kimko
Ja, dass ist völlig normal beim 1.4TSI!
Hab meinen Freundlichen schon genervt, weils mir komisch vorkam.
Kommt vom Turbo und vom Wasserkühler.

MfG TSI-Chri

• Kotflügel heizt sich extrem auf Beitrag #24
@Frazer,@Chri996,

Danke,jetzt weissen wir wieder etwas mehr.Warme von der turbo hatte ich vorher al geschrieben,aber mit der Wasserkuhler nicht mehr dran gedacht:mad: Obwohl ich weiss das da vorne 2 Wasserkuhler eingebaut sind:nene:

@BigP,das knistern is bei mir auch anwesend(das bekomt jede gratis dazu):D

• Kotflügel heizt sich extrem auf Beitrag #25
ya ich habe das auch öfters mit dem knistern, damals auch mitm Loop! Und der Kühler springt hat auch ab und zu mal an, obwohl ich nicht geheizt bin...letztens lief er sogar 3 - 4 minuten....da hab ich mir schon sorgen gemacht 8)

• Kotflügel heizt sich extrem auf Beitrag #26
Motorraum sehr heiß

Hallo zusammen,

gestern ist endlich mein 1P 1.8 TSI Sport 160PS (2011er Ausstattung) mit DSG gekommen. Ich bin ich von dem Auto sehr begeistert :)

Einzig eine Sache ist negativ aufgefallen und kommt mir "spanisch" vor. Schon nach kurzen Überlandfahrten (50-60km) ohne großartige Kunststückchen am Gaspedal ist der Motorraum und die umliegenden Teile kochend heiß! Man kann den Ständer für die Motorhaube kaum anfassen, auch das Blech außen wird sehr heiß. Aus dem Motorraum weht einem ein sehr warmer Luftstrom entgegen. Sobald man den Wagen abstellt macht der Lüfter für ein paar Minuten richtig Krawall.

Bei meinem alten Golf TDI und auch vorherigen Wagen waren diese Teile immer kühl. Ist das "normal", oder stimmt etwas mit der Belüftung/Kühlung nicht? Das Kühlwasser bewegt sich laut Anzeige im grünen Bereich, also bei ca. 90°C. Auch der Bordcomputer spuckt keine Warnungen aus.

//edit: Danke fürs verschieben :)

Gruß
mbraun

Zuletzt bearbeitet:
  • Kotflügel heizt sich extrem auf Beitrag #27
@mbraun
Hier in dem Thread findest du schon Erfahrungen dazu.

Thema:

Kotflügel heizt sich extrem auf

Kotflügel heizt sich extrem auf - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Motor ruckelt nach Walnussstrahlen: Ich wollte vor zwei Wochen beim :) auf eigene Initiative die Einlasskanäle und Drosselklappe mit Walnuss strahlen. Sie waren nach Inspektion nicht...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Heizung defekt: Halle zusammen, es wurde hier auch schon mehrfach über nicht richtig funktionierende Innenraumheizungen diskutiert aber keine der hier...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben