Kosten für Tausch der Windschutzscheibe

Diskutiere Kosten für Tausch der Windschutzscheibe im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, wenn man es denn braucht schon. Mit ein bisschen "Reden" zahlt man auch keine 150 EUR oder 75 EUR, sondern 0 EUR bzw. bekommt noch etwas...
  • Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #41
tja TK ohne SB ist schon geil :totlach:

Ja, wenn man es denn braucht schon.

Mit ein bisschen "Reden" zahlt man auch keine 150 EUR oder 75 EUR, sondern 0 EUR bzw. bekommt noch etwas dazu. :wave:

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #42
  • Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #43
Bei mir gabs auch grad ein Stein auf die Scheibe und der Riss war gleich da... ca 5 cm im Sichtfeld und zu nah am Scheibenende... also gibts wohl eine neue Scheibe...
500 Euro hab ich dafür nicht deshalb wollte ich zur Versicherung habe Teilkasko mit 150€ SB
Aber ich habe keine Infos ob Scheibenschäden mitenthalten sind... Oder machen das alle Versicherungen?

Dazu kommt das ich gerade über die Fahrleistung hinaus bin... wollte es für dieses Jahr eigentlich nicht nochmal hochsetzen...muss ich das oder guckt da keiner drauf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #44
Aber ich habe keine Infos ob Scheibenschäden mitenthalten sind... Oder machen das alle Versicherungen?

Dazu kommt das ich gerade über die Fahrleistung hinaus bin... wollte es für dieses Jahr eigentlich nicht nochmal hochsetzen...muss ich das oder guckt da keiner drauf?

Also Glasbruch ist bei Teilkasko auf jeden Fall mit versichert. Eine Kilometerangabe muss man zwar machen...aber ich denke da schaut niemand drauf => du musst maximal ein bissl nachzahlen denke ich ;)

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #45
Moinsen!

Ich muss mal den Fred kurz wiederbeleben.

Kurz vor meinem TÜV-Termin (wie sollte es auch sonst anders sein) habe ich mir nen schönen dicken Steinschlag im Sichtfeld eingefangen :rolleyes: Scheibe muss getauscht werden - das steht fest.

Was mich nur interessieren würde: muss ich irgendwas an Unterlagen als Versicherungsnachweis mitbringen? Oder genügt nur der Name meiner Versicherung oder z.B. die Vertragsnummer?
(habe zum Glück TK ohne SB) 8)

Mein letzter Scheibentausch liegt bei meinem alten Auto 8 Jahre zurück und ich weiss nicht mehr, wie das damals war. ?(

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #46
jip.... einfach Versicherung und deine Nummer angeben, dann sollte das passen! Steht ja meist auf der Doppelkarte!!!! ;)

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #47
Cool, danke für die Info!!
8)

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #48
noch als tipp:

habe letztens meine frontscheibe am jetta tauschen lassen.
hab tk mit 150 sb.
nun das interessante: da die devk mit wintec nen vertrag hat, waren es nur 75€, statt 150! und weil ich zusätzlich noch beim acv bin (also nen schutzbrief bei der devk habe), konnte ich mir 50% der sb wieder holen. defacto habe ich also ganze 37,50€ für ne nagelneue scheibe gezahlt!:D

also wer devk-versichert ist, ab zu wintec!!!!

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #49
na so ein Zufall! Bin bei der DEBEKA und ich hab auch nur 75 Euro gezahlt! :D

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #50
ich nur 37,50:p

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #51
dafür bezahlst du mich mit deinen Steuergelder! :p

so BTT!!! :D

Thema:

Kosten für Tausch der Windschutzscheibe

Oben