Kosten für Tausch der Windschutzscheibe

Diskutiere Kosten für Tausch der Windschutzscheibe im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Bitte wieder runterkommen und VERNÜNFTIG miteinander reden, wir sind hier nicht im Kindergarten ;)
  • Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #21
Bitte wieder runterkommen und VERNÜNFTIG miteinander reden, wir sind hier nicht im Kindergarten ;)

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #22
Also ich wechsel selbst in ner VW Audi Fachwerkstatt Windschutzscheiben und für den Einbau muss man schon an die zwei Stunden rechnen , kann sein je nach Auto das es mal 20 minuten schneller geht aber alles andere funktioniert nicht ... (ausser Pfusch und Rost in kurzer Zeit...)
Und wegen dem nach 1,5 Stunden fahrbereit sag ich nur : ab dem moment wo die Scheibe verklebt ist darfst du das Fahrzeug drei Stunden nicht bewegen ... also rechne mal für nen Scheibentausch mit Wartezeit bis der Kleber ausgehärtet ist ca 4 Stunden ...
Ist aber schon lustig wie hier jeder seine Meihnung hat und alles besser weiss...
Ach und ne Werkstatt die für 50 Euro Arbeitslohn die Scheibe wechselt ist bestimmt über Jahre im vorraus ausgebucht :) na ja bis sie pleite sind :)

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #23
wo z.B. weiss ich denn was besser, ich habe nunmal tatsachen geschildert und eine rechnung schwarz auf weiss habe ich auch hier, von einer fachwerkstatt.
das mir jetzt jemand von audi hier erzählen will das es nicht günstiger geht, was soll ich dazu noch sagen..........

und das man bei euch min 2 stunden braucht, kann auch nur von jemanden kommen, der danach immer schön auf stunden basis abrechnet.
vllt sind die, die es schneller hinbekommen und qualitativ genauso, einfach nur geschickter und handfertiger und machens über die masse, denn sie machen den ganzen tag nichts anderes. also du bist bei vw/audi auch nur zum scheiben-wechsel?

zumal ich ja auch NIE schrieb, das die jeden wagen in der zeit hinbekommen, ich war zweimal mit meinem leon da, wegen rissen nach steinschlag. und beide male ging es in der zeit. es war sogar jedesmal ein anderer mitarbeiter.

und auch wenn ich persönlich nicht aus der branche komme, ich bin seit klein auf mit kfz und werkstatt-betrieb vertraut, durch den betrieb den meine eltern hatten. mir brauchst nichts erzählen über die machenschaften und rechnungsaufstellungen.

ach ja, und von rost und pfusch ist bei mir keine spur8o

und konsequenzen hatte das fahren direkt danach auch nicht.

insgesamt, ich bin endverbraucher, muss den leuten hier nichts verkaufen und auch kein geld mit ihnen verdienen.
habe meine erfahrung geschildert und diese waren TROTZ des günstigeren preises, sehr gut. und es gibt hier einige die mich kennen und wissen wie penibel ich mit dem wagen bin. also kann ich da schon beurteilen, daß es gut gemacht wurde und überall hingeschaut habe.
ergo es gibt auch gut und günstig.
das anzweifeln solches und jegliches in frage stellen, zeugt für mich dann eher von inkompetenz.

und von kindergarten ist hier keine spur in meinen augen, NUR....

es wurde am anfang gefragt, wie denn so die preise sind und ich schildere hier fakten und muss mich als "blödmann und geschichten erzähler" hinstellen lassen, brauche ich nicht.
meine aussagen sind belegbar, denn mein wagen steht vor der tür und es ist alles in bester ordnung, die rechnung habe ich in meinen unterlagen.
mich würden mal beweise interessieren, die belegen, das es anders als von denen geschildert nicht machbar ist.........

und beim editieren habe ich mal ein wenig schärfe rausgenommen:D;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #24
...und beim editieren habe ich mal ein wenig schärfe rausgenommen:D;)

Brav
a045.gif
:megasmil:

OK, wir hatten jetzt beide Seiten, so kann sich der TE sein eigenens Bild daraus machen. Ich denke, dass den TE diese Diskussion nicht wirklich interessiert. Paßt auch nicht hier hinein. Also bitte zurück zu Fakten und zu den eigentlichen Kosten für Tausch der Windschutzscheibe

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #25
Also ich habe bei meinem ersten leon die Scheibe mal tauschen lassen, das ganze hat mich 240 Euro gekostet.
140 die Scheibe mit dem Kleber und 100 für die Arbeit. Wobei ich war bei einem kleinen Betrieb (1 Mann). :D

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #26
Hallo,

musste ebenfalls Ende 2009 die Frontscheibe wechseln. (Riss: ist passiert auf der Strecke Bayern > Bremen Sommer 2009).

Über Carglass 150 EUR (SB) Bezahlt.
Rechnung die an die Versicherung ging war um die 500-600 EUR.

Habe ne Frontscheibe mit Grauen Keil genommen, was richtung Schwarz geht.
Der Kd. Berater meinte, nehmt niemals eine mit grüner Tönung da der Keil ebenfalls Grün ist und sogar total hervorsteht.

Hm, nochwas zu dem Thema Versicherung im Jahr nachzahlen.
Carglass hat den aktullen KM Stand an meine Versicherung übertragen, musste Ende des Jahres somit um die 70-80 EUR nachzahlen da ich über den angegebenen Kilometern jährlich lag. :(

Habe gehört das einige Werkstätten die KM Zahl nicht übermitteln? Ist da was dran? :tremblin:

Privat über n Kumpel hät ich EUR 70,-- zahlen können, nur wollte was mit Garantie etc. und falls mal was ist... kann man so zu Carglass hinfahren.

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #27
Habe gehört das einige Werkstätten die KM Zahl nicht übermitteln? Ist da was dran? :tremblin:

Es ist absolut üblich dass eine Werkstätte schon bei der Auftragsannahme den KM-Stand vom Tacho abliest, und diesen am Arbeitsauftrag notiert. Der wird dann natürlich auch auf die Rechnung in das entsprechende Feld übertragen.

Ist weder Boshaftigkeit noch sonstwas, sondern seit jeher absolut üblich.
Bei sehr vielen Kunden ist das sogar gewollt (Firmen wollen das meistens, für Garantiearbeiten ist es notwendig etc), auch hat es rechtlich oft gute Gründe. Wenn man solchen Kunden eine Rechnung ohne KM-Stand schickt, kommt die Rechnung üblicherweise unbezahlt retour, und der KM-Stand muß nachgetragen werden.

Theoretisch könntest Du mit der Werkstatt vereinbaren dass sie einen falschen KM-Stand auf die Rechnung schreiben. Aber wer spielt da mit?

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #28
Kurze Info: Der Tausch meiner Scheibe kostete 560€!

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #29
Vor einer Woche Frontscheibe tauschen lassen, 534 € mit grauem Keil.

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #30
Ich durfte rund 800 Euro hinlegen :(

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #31
Habt Ihr keine Teilkasko? :astonish:

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #34
  • Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #35
@crash hab mit 150€ gerechnet aber mein :) wollte nur die Hälfte haben;)

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #36
habe meine anfang des jahres beim :] tauschen lassen. und preislich: 580€ aber für mich: nix :D

tja TK ohne SB ist schon geil :totlach:

blöd nur das ich nach zwei wochen fahrt mal kurz nen LKW vor mir hatte... der war natürlich auch noch mit Kieselsteinen bzw. so komischen dekoscheiß der um Häuser herum gestreut wird beladen war und mal eben nen paar davon rausvielen.:angry:
ergebnis: neue scheibe gleich wieder nen grinsenden steinschlag drauf. ich also ab zu carglas von wegen smart repair bla bla. der kollege kommt mit zum auto und erzählt mir was von im sichtbereich und wenn dann ganze scheibe tauschen... da hab ich ihm halt mal kurz erzählt wie alt die scheibe ist und das mir meine kumpel den kopf abreist wenn ich ihm erzähle das er schon wieder ne scheibe für mich regulieren darf (mein kumpel ist gleichzeitig mein versicherungsfutzi). ende vom lied ich bin zu ATUATU gefahren da die ja auch nen smart repair anbieten und nach 15minuten diskutieren mit deren Meister stand mein Löwe dann am nächsten tag bei denen und es wurde geflickt ;)

Soviel zum Superanbieter Carglas...

wollte hier mal meine erfahrung mit scheiben kund tun :D

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #37
Im Sichtbereich des Fahrers darf eigentlich keine Steinschlagreparatur vorgenommen werden, egal wie neu/alt die Scheibe ist ;)

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #38
...Soviel zum Superanbieter Carglas...

Tja, bei mir wars andesrum. AT* hat sich geweigert, einen Steinschlag zu reparieren weil der angeblich im Sichtbereich war. Cargla** hat's aber geklebt. Resultat: die Scheibe reißt weiter und jetzt ärgere ich mich mit den Herren. O-Ton: "das Harz ist im Riss, da kann gar nichts mehr reißen". Jetzt warte ich mal noch, bis der Riss länger als 1 cm ist und dann frag ich Ihn nochmal, ob da nichts mehr reißen kann.

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #39
Ja Alex da hast ja recht aber definier mir bitte mal den sichtbereich des fahrers... also ich schaue mir nicht selber auf die motorhaube und wenn dann nur seeehhhrrr selten ;) ist halt immer eine sache der sichtweise. ich bin nunmal 198cm groß und für mich ist das ding definitiv nicht im sichtbereich (sofern ich nihcht auf die eigene motorhaube sehe). bei meienr frau (165cm) sieht das natürlcih schon wieder anders aus. da könnte der bereich durchaus noch als sichtbereich durchgehen ;)

• Kosten für Tausch der Windschutzscheibe Beitrag #40
Der Sichtbereich ist ganz klar definiert. CarGlas und andere Spezialisten haben das in einer Abbildung immer im Verkaufsraum hängen. Das ist keine Geschmackssache, sondern ganz klar ausmessbar. Da gibt es keine Verhandlungen drüber. Sicher gibt es immer jemanden, dem die Vorschriften egal sind. Erlaubt ist es dadurch aber noch lange nicht.

Thema:

Kosten für Tausch der Windschutzscheibe

Oben